Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

schöne Bilder! War gestern eine Weile unterwegs und war echt platt wie viele Fotografen da unterwegs sind. Da wird man schon manchmal auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele HAMA-STATIVE gesehen !!! Wink

Gruß, Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas H. aus Berlin anzeigen Private Nachricht senden
 Oberbaumbrücke 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Am gestrigen Tag waren Jeanette, Jürgen und Ich noch einmal unterwegs um Fotos vom Festival zu machen.
Station 1 war die Oberbaumbrücke, Station 2 das Deutsche Technikmuseum und Station 3 (leider ohne Jürjen) der
Gendarmenmarkt! Viele schöne Fotos sind entstanden, ich zeige hier erstmal eines von der Oberbaumbrücke (mehr
habe ich in der Mittagspause nicht geschafft zu bearbeiten Laughing )


comp_Oberbaumbrücke.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.17 KB
 Angeschaut:  5311 mal

comp_Oberbaumbrücke.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  6 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Trotz eingeschränkter Zeit jedes Einzelnden haben wir gestern fast mehr geschafft, als beim ersten Treffen! Wink Auf dem Weg nach Hause habe ich noch so viele schöne Motive gesehen, die ich gerne noch fotografieren würde, aber dass ist ja kaum machbar, da merkt man mal wieder wie groß Berlin sein kann. Shocked

Danke an Heiko und Jürjen, dass war wieder sehr nett mit Euch! Nun sind wir schon beim dreifachen Bier angelangt!! Wink

Hier auch eins von mir. Eine etwas andere Perspektive des Technikmuseums.


comp_IMG_0062.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.77 KB
 Angeschaut:  5290 mal

comp_IMG_0062.jpg




Zuletzt bearbeitet von Kibalee am 23 Okt 2008 14:32, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Und hier noch ein Motiv vom gestrigen Abend. Gendarmenmarkt Berlin Stadtmitte, 3 lohnenswerte Ziele genau nebeneinander,
Deutscher Dom, Französischer Dom und Konzerthaus,schon allein dort könnte man sich stundenlang aufhalten, nicht zuletzt
auch wegen des Steakhauses gleich um die Ecke Wink Hier im Bild das Konzerthaus am Gendarmenmarkt.
Also an alle die in Berlin wohnen oder dieses Wochenende Zeit haben , ES LOHNT SICH !!!
Und Dank auch nochmal an Jeanette und Jürgen, es war ein schöner und kurzweiliger Fotoabend Very Happy


comp_Konzerthaus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.86 KB
 Angeschaut:  5271 mal

comp_Konzerthaus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Kibalee hat folgendes geschrieben:


Nun sind wir schon beim dreifachen Bier angelangt!! Wink

Stimmt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das wird alles nachgeholt. Wink

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo erst mal,
also die Oberbaumbrücke und das Technikmuseum sind klasse geworden.
Wir hätte ja auch noch mehr schaffen können…hätte Keiko nicht die Demo angezettelt Wink

Aber im Ernst es war ein, für mich kurzer, aber schöner abendlicher Berlin Ausflug.
Wie Heiko schon sagt, es lohnt sich und wer Zeit hat sollte es sich nicht entgehen lassen.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo,

Schön zu sehen wie der Buschfunk hier funktioniert.
Ich wünsch euch was.

Uwe


DPP_00072.jpg
 Beschreibung:
Brandenburger Tor
 Dateigröße:  182.15 KB
 Angeschaut:  5254 mal

DPP_00072.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  5 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

DPP_00055.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.61 KB
 Angeschaut:  5254 mal

DPP_00055.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  250 Brennweite  78mm
Belichtungszeit  0.3 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_MG_7655_6_7.jpg
 Beschreibung:
HBF
 Dateigröße:  171.4 KB
 Angeschaut:  5254 mal

_MG_7655_6_7.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  38mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.1
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

das Brandenburger Tor habe ich nicht so hin bekommen. Bei mir sind nur Leute und kaum Tor zu sehen. Versuch mal es
ein wenig gerade auszurichten, ansonsten ist es Top.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Hallo,

eure Bilder gefallen mir. Da bekomme ich richtig Lust noch einmal loszugehen.

War am Montag spät abends unterwegs und habe auch jede Menge Fotografen getroffen. Nach Mitternacht wurden die Straßen dann zum Glück leerer. Als der Gendarmenmarkt endlich „Fotografenfrei“ war und ich mit dem Panorama begann, ging pünktlich um ein Uhr das Licht am Konzerthaus aus!

Hinter dem hier abgebildeten „Alten Fritz“ war übrigens ein BSR-Mann mit einer schön reflektierenden Weste unterwegs. Den Verkehrskegel habe ich leider erst bei der Nachbearbeitung gesehen.


Unter den Linden_comp.jpg
 Beschreibung:
400D mit EF-S 17-85 IS USM
 Dateigröße:  194.34 KB
 Angeschaut:  5208 mal

Unter den Linden_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  8 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
War am Montag spät abends unterwegs und habe auch jede Menge Fotografen getroffen. Nach Mitternacht wurden die Straßen dann zum Glück leerer. Als der Gendarmenmarkt endlich „Fotografenfrei“ war und ich mit dem Panorama begann, ging pünktlich um ein Uhr das Licht am Konzerthaus aus!

In meiner Erinnerung ging das Licht schon um 0:00 Uhr aus und ich war ziemlich angepissst, weil ich bis dahin schon eine Stunde rumgesessen hatte ohne ein Bild zu machen. Hatte eigentlich gehofft, dass Montags da nicht so viel los ist, aber als ich kam habe ich 15 Stative gezählt. Da hab ich meins gar nicht erst ausgepackt und mich erstmal hingesetzt. Ab 0:30 verschwanden endlich die Leute, aber da war das Oberlicht vom Konzerthaus und und die Frontbeleuchtung vom rechten Dom schon aus. Schade. Wer warst Du? Ich war der mit der Mütze und dem Beck´s, der 2 m hinter dem Panoramapunkt auf dem Fuß vom Verkehrschild saß.

Gruß, Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas H. aus Berlin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben hat folgendes geschrieben:
... Ab 0:30 verschwanden endlich die Leute, aber da war das Oberlicht vom Konzerthaus und und die Frontbeleuchtung vom rechten Dom schon aus. ...

Na da wird mir doch einiges klar. Ich war doch sehr von der mickrigen Beleuchtung des Französischen Doms enttäuscht. Das mit dem Oberlicht ist mir erst im Vergleich mit dem Bild von Heiko aufgefallen.
Hoffentlich bin ich dir nicht auf die Füße getreten als ich mich gegen 0:40 mit meinem Holzstativ und Strickmütze zu den verbliebenen Fotografen gedrängelt habe.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
An das Holzstativ kann ich mich erinnern, leider aber nicht mehr an das Gesicht dazu. Dazu waren einfach zu viele da. Tja, jetzt ist noch bis Sonntag zeit, aber ich bin unschlüssig ob ich mir das Gewimmel noch mal geben muss. Andererseits zeigt mir das Thermometer gerade 11°, das spricht für weniger Fotografen als am Montag als es noch sommerlich warm war.

Gruß, Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas H. aus Berlin anzeigen Private Nachricht senden
 Gendarmenmarkt II 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
So nun hier mein letztes Foto in diesem Thread (die sechse sind voll), wieder vom Gendarmenmarkt, diesmal der Französische Dom,
ein DRI aus einer 3-Bilder-Belichtungsreihe.


comp444.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.86 KB
 Angeschaut:  5130 mal

comp444.jpg



_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Klasse Bilder, wow.
Allerdings dachte ich, Berlin wäre sehr flach. Mr. Green Einiges ist leider schief. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Einiges ist leider schief. Wink


Ja leider ist das so. Das Bild (franz.Dom) wurde mit 10mm Weiwinkel aufgenommen. Dadurch stürzende Linien links und rechts im Bild!
Also ran mit ShiftN und den Dom gerade gerückt, hat auch gut geklappt wie man sieht,nur das der ,,Fussboden" halt schief ist. Wenn man
nun in Photoshop versucht den Boden wieder gerade zu rücken klappt das zwar, dafür kippt dann aber der ganze Dom nach rechts Crying or Very sad
Ist echt so! Also ich lasse es dann mal so wie es jetzt ist, kommt so am besten.

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !