Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Genaues Erscheinungsdatum EOS 5D MII? 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

da ich relativ spitz auf diese Kamera bin und etwas vorausplanen muss, frage ich mal in die Runde -gerade an Stefan- ob ein genaues Erscheinungsdatum bekannt ist? Ich lese auf der Canon-Seite nur "November". Bei diversen Onlinehändlern wird der 15.10.2008 erwähnt, der dritte schreibt was von "in drei Wochen"...

Weiß jemand mehr?

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Ihringen
Antworten mit Zitat
Das würde mich auch interessieren....

Gibt es da denn schon Infos?

_________________
MfG

Niddam

mehr Fotos und infos
Homepage
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von niddam anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Wenn ich wissen will, wann ein Produkt ausgeliefert wird, schau ich meist auf Amazon. Als einer der weltweit größten Händler erfahren die meist zuverlässig, sobald ein Datum wirklich halbwegs wahrscheinlich ist.

Da steht aber auch noch nix. Und weil da noch nichts steht, scheint mir folgerichtig anzunehmen, dass es noch nichtmal eine annähernd offizielle Äußerung von Canon gibt.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
dass es noch nichtmal eine annähernd offizielle Äußerung von Canon gibt.


Laut canon.de verfügbar ab Ende November.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Marlen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine AB mit Abholung für den 21.10.08 bekommen, wurde von vorerst 22.10. dann auf 21.10. geändert. Lieferant aus der Schweiz!
MfG
André
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andre63 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
moin zusammen,

achatzi nennt als voraussichtliches erscheinungsdatum den 15. november 2008. da bin ich mal gespannt.

der batteriegriff bg-e6 für die eos 5d mark II ist auch bereits gelistet und soll 239 euro kosten Shocked Shocked
naja... wat mutt, dat mutt...

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
bg-e6 für die eos 5d mark II ist auch bereits gelistet und soll 239 euro kosten


Der BG-E4 für die alte 5D ist auch nicht günstiger, ca. 225 Euro (UVP 348 Euro)
Aber du hast recht: "Augen zu und durch!" Laughing

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
15. Nov ist ein Samstag. Ich glaube nicht das irgendjemand am Samstag ausliefert.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hier was zum Nachdenken!

Meine Preiszerfall-Erfahrung beim 50D Body Kauf:
Zuerst wurden top Händler beliefert, die Kamera war zwischen CHF 2000 - 2400 zu haben. Ca. 2-3 Wochen später wurden Discounter beliefert , die Preise waren um die CHF 1800. Wieder 2-3 Später (ca. Mitte Oktober) wurden weitere Discounter u.U. mein Favorit Lieferant (digitec.ch) um die CHF 1650 erhältich. Da habe ich zugeschlagen und die EOS 50D gekauft. Jetzt(wieder 2-3 Wochen später) ist sie für CHF 1500 und im genügend Zahlen am Lager. Ich wollte nur damit sagen, da kann man Geld in Sand stecken (fast wie die Aktien bei einer Bank) Smile. Ich nehme an, dass es bei der 5D MK II nicht anders gelaufen wird. Da bis jetzt hier in der Schweiz Schei.... sss Wetter war, habe ich nur ca. 150 brauchbaren Bilder geschossen = ca. CHF 1.50 pro Bild - da ich nicht länger warten möchte. Zum glück habe ich die Kamera nicht sofort nach dem Erscheinen gekauft (Trotzdem CHF 150 verloren). Also wie es so schön heisst - Geduld bringt Rosen - undgeduld dagegen ein Loch in der Portenmonaine.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Toni44 hat folgendes geschrieben:
Hier was zum Nachdenken!

Meine Preiszerfall-Erfahrung beim 50D Body Kauf:
Zuerst wurden top Händler beliefert, die Kamera war zwischen CHF 2000 - 2400 zu haben. Ca. 2-3 Wochen später wurden Discounter beliefert , die Preise waren um die CHF 1800. Wieder 2-3 Später (ca. Mitte Oktober) wurden weitere Discounter u.U. mein Favorit Lieferant (digitec.ch) um die CHF 1650 erhältich. Da habe ich zugeschlagen und die EOS 50D gekauft. Jetzt(wieder 2-3 Wochen später) ist sie für CHF 1500 und im genügend Zahlen am Lager. Ich wollte nur damit sagen, da kann man Geld in Sand stecken (fast wie die Aktien bei einer Bank) Smile. Ich nehme an, dass es bei der 5D MK II nicht anders gelaufen wird. Da bis jetzt hier in der Schweiz Schei.... sss Wetter war, habe ich nur ca. 150 brauchbaren Bilder geschossen = ca. CHF 1.50 pro Bild - da ich nicht länger warten möchte. Zum glück habe ich die Kamera nicht sofort nach dem Erscheinen gekauft (Trotzdem CHF 150 verloren). Also wie es so schön heisst - Geduld bringt Rosen - undgeduld dagegen ein Loch in der Portenmonaine.

Gruss Toni


Das ist normal. Ein Bekannter von mir hat auch 1250€ für seine 40D bezahlt. Jetzt gibt es sie für 50% des Preises. Wer unbedingt als erster eine Kamera haben will, muss halt die UVP bezahlen. Die ersten paar Wochen kosten immer am meisten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
deshalb schrieb ich (wie achatzi auf seiner seite angibt) "voraussichtlich". hier der link:
http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-eos-5d-mark-ii&cName=digitalkameras-eos

ist sicher sinnvoll, mindestens 4 wochen zu warten. ich denke mal, da sind gute 200 euro nach unten drin.

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Wer auf einen ähnlichen Preisverfall wie bei xxxD und xxD hofft, der wird sicherlich
lange warten müssen. Der Preis wird sich zwangsläufig nach unten bewegen, allerdings
im gemäßigten Rahmen. Selbst die alte 5D wird nach Ankündigung der MKII noch nicht
verramscht und steht ca. 1800€ noch gut im Kurs.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
guten Adend

@Toni
Embarassed Bei den Bankaktien kannst du hoffen, dass sie irgendwann wieder steigen und sonst kriegst du heute nicht mal mehr das Papier ohne zu zahlen! Deine Kamera hast du physisch in Händen und wenn du nicht meinst, nach dem Erscheinen gleich die 60D zu kaufen, wird sie dir für einige Jahre ihren Dienst tun.

@Georg
Deine Meinung teile ich und weil das so ist, frage ich mich, ob sich nicht der 100 %-Aufschlag für die 5D bezahlt macht, Weil du nebst vielen Vorteilen eine Kamera in der Hand hast, die sich nicht so rasch entwertet und schätzungsweise auch nach fünf Jahren noch top Bilder von sich geben wird. Je länger ich darüber nachdenke .... Rolling Eyes Mal schauen, wie der Finanzminister im nächsten Frühjahr darüber denkt.

Grüsse, Kurt
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kwuag anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Georg und Kurt,
nein ich habe nicht im Sinn von 50D irgendwann zu 60D, 70D .... zu wechseln. Ich brauchte einfach zweites Gehäuse (eines für mich und eines für meine Lebenspartnerin), da hat sich die 50D zu 40D für mich gut angeboten - gleiches Akku, Zubehör und fast die gleiche Bedienung. 1 stellige Cam, das liegt bei mir "out of budget" - auch wenn diese Cams nicht so stark unter Preiszerfall leiden.

Gruss Toni

Nur so nebenbei: obwohl die 5D MKII noch nicht erhältlich ist - werde sie schon mit Preisunterschieden um die CHF 1000 angeboten (4'098 top Geschäfte bzw. 3'100 Discounter). Also auch die 5D hat hier rechte Preisschwankungen somit ist die 5D MK II preisresistant auch nicht. Und auch die 50D mach in 5 Jahre gute Bilder Smile
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Hab neue Informationen. Ich bin in zahlreichen Foren angemeldet und ein Online Bekannter von mir hat bei Amazon nachgefragt. Die geben den 18.11 als Termin an. Amazon ist wohl einer der grössten Versandhändler. Darum gehe ich mal davon aus das die Infos realistisch sind.
Dennoch würd ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Mein Fotohändler (Canon Händler in Innsbruck. Das Geschäft ist zugleich Zentrallager für Canon Tirol) meinte anfang November. Er Ruft mich an sobald die Kamera da ist.
Chuck Westfall von Canon Amerika meinte in einen Interview ende November. Allerdings spricht er vom amerikanischen Markt.

Mal sehen wann die Kamera schlussendlich kommt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !