Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bodensee UT 24. - 26.04.2009 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Guten Tag an alle Traumflieger und die es noch werden wollen,

Dennis (Mr. Affe), Volker Arnold, Thomas W., Georg54 und ich haben uns heute Gedanken über ein Usertreffen am Bodensee gemacht und konnten uns bereits auf einen Termin einigen.
Der Freitag, der 24. April 2009 ist als Starttermin (Vormittags) festgelegt und das offizielle Ende wird abends am Sonntag, der 26. April 2009 sein.

Wir stellen im Laufe dieses Threads noch Vorschläge für ein Rahmenprogramm und Locations ein. Natürlich freuen wir uns über eine rege und spannende Beteiligung an dem Thema von allen Beteiligten! Besonders würden wir uns darüber freuen, wenn wir Traumflieger aus der Schweiz und Österreich dort unten treffen würden. Das war auch einer der Gründe für die Ortsauswahl.

Als mögliche Locations wurden zum Beispiel Mersburg, Insel Mainau, Lindau, die Pfahlbauten, der Rheinfall, Konstanz, St. Gallen und Bregenz genannt. Auch wird sicherlich eine Dampferfahrt über den See eine willkommene Abwechslung sein. Aus dieser Liste läßt sich schon erahnen, wie vielseitig das Gelände ist.

Wir freuen uns schon heute auf das UT!

Viele Grüße aus dem wilden Süden,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Marcus, nach diversen Diskussionen abseits des Forums, habe ich das auch mal ins Auge gefasst. Infomaterial über den Bodensee ist schon da, meine Frau wäre evtl. auch dabei, vor allem, weil Volker Arnold und Gattin dann hoffentlich beide dabei sind. (Ehrlich gesagt, die Bildbroschüren über den Bodensee hat meine Sabine schon organisiert, keine Ahnung, wie sie das rausgefunden und gemacht hat, ich habe zuhause nix erzählt.)
Aber nebenbei zur Location: Ich persönlich würde mich auch über die Nachbarn aus dem Wiener Treff freuen.

Es ist sehr gut, das Du schon mal eine feste Zeitvorgabe machst, dann kann jeder sagen, "Ja" oder "Doch" Very Happy

Sodele, jetzt hast Du erstmal die Arbeit und stelle mal ein paar Übernachtungslinks ein, oder ähnliches, damit wir uns schon mal ein Bild machen können, wo wir schlafen werden. Wenn es mit dem Fahren und gegenseitigen Abholen nicht so hinhaut, werden wir eher fliegen, aber das kann noch bekakelt werden. Schön wäre es auf jeden Fall, wenn wir wie in Wien in einer gemeinsamen Herberge Unterkunft finden und wenigstens beim Frühstück miteinander tacheles reden, Tagsüber sind ja die Bilder wichtiger. Wink

Ich warte jetzt erstmal auf die Schlafempfehlungen und lasse deinen Thread auf weitere Anworten wartem. (Sagt man doch so, oder)

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ganz vorsichtig haben wir gedacht, hier Hotel zu übernachten.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Für Burgenfans könnte noch Schloss Neuschwanstein ins Auge gefasst werden! Besonders schön ist die Fahrt von Lindau nach Füssen (Deutsche Alpenstraße).

Gutes Wetter vorausgesetzt, könnte ich mir auch die Insel Reichenau (Weltkulturerbe) vorstellen.
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Keine Kreditkarte? stimmt mich nachdenklich, da ich bei Barzahlung auf diversen versicherungsschutz verzichten müsste...
Falls es was anderes gäbe, bitte Bescheid.

Gruß Peter

PS: der Routenplaner ist wohl auch nur verlinkt, wie soll ein blöder blonder Fotograf von der Homepage des Hotels die Zielinformationen in den Routenplaner übernehmen? Ausdrucken und per Hand neu eintragen? Das ist nix gegen dich oder das Hotel, aber so werden auch viele Besucher abgeschreckt, weil sie immens arbeit mit Zetteln, abschreiben und neutippen haben. Von daher ist das sogar ein gutes Beispiel, wie man es nicht auf seiner Homepage machen sollte.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Moin Südstaatler Laughing
Habe mir den Termin vorgemerkt und gehe zu 99% davon aus, das ich dabei sein werde!
(wenn Ihr mich wollt Wink )

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
(wenn Ihr mich wollt Wink )

Aber sicher doch, Heiko, wir rechnen mit Dir. Laughing Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Logo Heiko!!!! Very Happy Wir freuen uns!
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Peter
Das Hotel war es Vorschlag gedacht, da einer von uns 5 schon einmal dort war und es gut war!
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin auch dabei, da ich quasi direkt vor Ort bin.
Wenn ihr wollt könnt ich euch bei der Location und Hotelsuche unterstützen.
Habs nicht weit zum See.


Viele Grüsse

Werner
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Dann mal ran, günstig, mit Frühstück und einer Feireabendlounge für ich schätze mal, 16 Personen, ausgelegt. Ne Steckdose fürs grösste Laptopp wäre auch nicht schlecht.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Werner,
Falcor hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr wollt könnt ich euch bei der Location und Hotelsuche unterstützen.


klar, Ortskenntnisse werden gerne genommen. Danke im voraus.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Falcor hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr wollt könnt ich euch bei der Location und Hotelsuche unterstützen.
Habs nicht weit zum See.
Viele Grüsse Werner

Aber gerne doch. Wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit, aber je früher wir Bescheid wissen, desto mehr Zeit haben wir für andere Dinge.
Hab dem oben verlinkten Hotel eben ne Mail geschrieben, mal sehen was die antworten.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Na, ein gutes Hotel werden wir schon finden.
Mal sehen, was Volker als Antwort bekommt. Wink
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Was für eine Preisklasse sollte das Hotel haben?
Und in welcher Stadt? (rund um den See?) ausser Schweiz!


Als Location schlage ich folgende vor:
Insel Mainau, Insel Reichenau, Tierpark Allensbach,Konstanz,Radolfzell,Meersburg,Bregenz mit Pfänder(Greifvogelvorführungen),
und auf jedenfall eine Schifffahrt(da gibt es verschiedene "Ausführungen").

Ich überleg mir noch weitere.

Die Schweiz würde ich nicht vorschlagen, da ich sehr schlechte Erfahrung mit der Schweizer Verkehrspolizei gemacht habe.



Viele Grüsse
Werner
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 15  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !