Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@elektro_heiko: das Haus der Kulturen ist klasse geworden, wirkt schon fast abstrakt durch die Spiegelung. Auch die weiteren Arbeiten vom Fernsehturm/Sonyhaus und dem Reichstag gefallen - die stürzenden Linien sind weitgehend sauber eliminiert (ist ja oft eine leidige und aufwändige Arbeit).

@Jake: bei den Pelikanen führte eine Brücke über einen Fluss, daher war kein tieferer Standpunkt möglich. Im Prinzip stimme ich Dir aber zu.
Die schwankger Auster 2_tf ist originell, vor allem die Verkupplung der Tüte macht echt Sinn Wink - hier hätte Heiko gern durch den Sucher schauen dürfen. Licht ist klasse.
Die Rückseite des "Berliner Dom_tf.jpg" hab ich ja auch gemacht, aber mit kürzer Belichtungszeit - so schön verschwommene Vampir-Wolken sind mir nicht geglückt. Links hatte ich noch etwas mehr Luft, aber hier passt die Zentrierung mit dem Anleger gut.
Der Aqua-Dom ist an sich ein Hammer gewesen - klasse, dass Marcus ins Hotel Radisson mal reingeschnuppert ist. Deine Komposition finde ich optimal, auch die DRI-Verrechnung ist gelungen. Die stürzenden Linien sind bei 10mm natürlich nicht rauszubekommen (und würden dem Bild die Spannung nehmen), vielleicht hätte ich aber den Tank in der Mitte etwas begradigt.

@Markus: deine Live-View-Demo ist absolut überzeugend, die würde ich gern im nächsten Profihandbuch EOS 50D zeigen, falls Uwe und Andreas nichts dagegen hätten. Natürlich unter Namensnennung des Fotografen...(mail ggf. an foto@traumflieger.de, Auflösung von 2.000 Pixel längste Kante würde reichen). Auch die weiteren Bilder mit den springenden Äffchen und dem am Ballhead kratzenden Königsadler gefallen mir prima !

@Jeanette: deine Katzenportraits und der Weisskopfseeeadler sind klasse geworden !

@Jake II: Kannst du mir noch bitte das Gruppenfoto aus der Bodenperspektive mailen ? Ist super gelungen, auch die Schärfe und Licht sitzen (was nicht nur angesichts der spontanen Aktion schon anspruchsvolle Technikbeherrschung voraussetzt) !

@Marcus: besonders eindrucksvoll finde ich "4_Junggesellenabschied.jpg", ist schon aussergewöhnlich gut komponiert und dynamisch ! Die Seaworld-Impression hast du noch sehr gut aufgearbeitet - eine Full-View-Version hätte mich hier auch interessiert.

Ich pack noch ein paar Impressionen ran - 11 Teilnehmer x 6 Bilder wären 66. Ist daher noch Luft Wink


berlin_finken_startphase.jpg
 Beschreibung:
reine Sympathie oder Futterjagd ?
 Dateigröße:  187.16 KB
 Angeschaut:  5623 mal

berlin_finken_startphase.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1Ds Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

berlin_finken_bodenbereich.jpg
 Beschreibung:
Luftkampf verloren ?
 Dateigröße:  155.16 KB
 Angeschaut:  5623 mal

berlin_finken_bodenbereich.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1Ds Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

berlin_finken_halftop.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.04 KB
 Angeschaut:  5623 mal

berlin_finken_halftop.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1Ds Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

berlin_finken_top.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.29 KB
 Angeschaut:  5623 mal

berlin_finken_top.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1Ds Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

berlin_fernsehturm.jpg
 Beschreibung:
war quasi die Startphase vom DRI-Abend am Samstag
 Dateigröße:  127.71 KB
 Angeschaut:  5623 mal

berlin_fernsehturm.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1Ds Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
 Das letzte Foto . . . 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Hier stelle ich nun mein sechstes und damit leider letztes Foto ein, ein Foto der ,,Restgruppe" am späteren Samstag Abend (meinereiner fehlt.)

@stefan: Danke für Deine positiven Comments, hat mich gefreut Very Happy
(von Deinen Fotos sind natürlich die Pelikane und die ,,fliegende Käsetorte Teil II" meine Favoriten)

@georg54: Taub, Stumm, Blind ... auf keinen Fall Wink , das UT war Klasse , auch trotz mangelnder Beteiligung!

@jake: -sorry für den ,,Diebstahl" der Auster, dafür warst Du mit dem Dom von hinten schneller! (Klasse Foto vom ,,Geisterschloss")-Das Riesentele
Dingsdabums Foto ist auch nicht von schlechten Eltern, hat was.-mein Foto in Gruppe2 finde ich von Dir gut gewählt, sieht man das Gesicht nicht so Laughing

@marKus: Danke für Deinen Comment zum DRI HdKW !

@Jeanette: Klasse Portraitfoto vom Geparden ist Dir da gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut!

@oldman: Müde, ich war da nicht müde, nur leicht ausgeruht Wink Müde war ich Sonntag früh um 03:30 Uhr ,als es ins Bett ging.

FAZIT: alles in allem mal wieder ein schönes Traumflieger-Wochenende !!!


Berlin.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.82 KB
 Angeschaut:  5559 mal

Berlin.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Klasse BIlder je länger man den Thread verfolgt.
Und da soll man nicht neidisch werden. Crying or Very sad
Aber hier hab ich heute schon mal den Spruch gelesen.
Nach dem UT ist vor dem UT. Das halte ich mir einfach vor Augen. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

es war mein erstes UT und es hat mir super gut gefallen. Bei den tollen Fotos trau ich mich als Anfänger ja gar nicht meine Bilder einzustellen. Aber bevor Stefan die mit den Finken getoppten Pelikane nochmal übertrifft und den Speicherplatz aufbraucht, stelle ich lieber ein paar Bilder ein.

@Phytoseiulus: Habe mal drei Flughunde zusammengepackt. Bis auf einen (dem mit der fehlenden Flügelspitze) sind sie nicht so richtig scharf.

@Stefan: ich habe nichts gegen die Verwendung der Live-View-Demo im 50D Buch.

Ob ich meine Nachtaufnahmen noch bearbeite weis ich nicht. Es ist wahrscheinlich einfacher mit einem richtigen Stativ zum UT Festival of Lights zu kommen.


Ich habe den Kugelkopftest auch überstanden.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.42 KB
 Angeschaut:  5472 mal

Ich habe den Kugelkopftest auch überstanden.jpg



Pflanze im Tropenhaus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.94 KB
 Angeschaut:  5472 mal

Pflanze im Tropenhaus.jpg



Flughunde.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.73 KB
 Angeschaut:  5472 mal

Flughunde.jpg



_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Andreas: gibt demnächst ein neues Joby, grösser und mit mehr Haltefähigkeiten Wink Bei manchen Nachtaufnahmen hätte mich allerdings eine Bodenperspektive interessiert. Der knochenharte Geier, der für Tierparkverhältnisse exzentrische Blick auf die Blüte und vor allem deine gelungenen Flughunde sind absolut sehenswert - besten Dank. Übrigens: die beschwingten, spätabendlichen U-Bahn-Nachbarn waren Taschendiebe - haben mir aber nur ne Schachtel Malboro aus der Tasche gezockt (und nicht das in der anderen platzierte Portemanaie).

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
@Stefan, die Investition "Käsekuchen" hat sich doch gelohnt. Die Spatzen oder Finken - die Vögel halt sind doch echt witzig geworden!

@Andreas: Ich habe KEINEN Flughund so scharf wie Du. Der Linke es doch cool. Und die Haltung von dem in der Mitte ist auch stark.

@Heiko: Die Kuppel vom Sony-Center sieht man ja echt nicht selten als Foto, aber Deines ist eins von den Guten - das Licht ist super.
Warum grinst euer "Aufpasser" vorm SAS so verschmitzt?

@Marcus mit C: Die Halle von Tempelhof find ich toll. schöne Atmosphäre.

und zu guter letzt schieb ich auch noch ein Flugbild hinterher...


comp_geier_1243_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.07 KB
 Angeschaut:  5353 mal

comp_geier_1243_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  210mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
____________________________
_________________________________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Phytoseiulus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo,

Was ist eigendlich aus den Getränke von unten geblitzdings versuchsbildern aus dem Steakhouse geworden?

Gruss Uwe
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Naja ... sieht witzig aus, doch leider ist das Bild nicht der Rede wert, zumindest gibt es mir nicht viel, was einer Veröffentlichung wert wäre Wink

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Wie sieht es eigentlich aus, waren das alle Bilder die Ihr uns zeigen wollt?

Wäre schade, denn bis jetzt sind wirkich sehr schöne Aufnahmen dabei!

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
NCanon hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus, waren das alle Bilder die Ihr uns zeigen wollt?
Wäre schade, denn bis jetzt sind wirkich sehr schöne Aufnahmen dabei!
Gruß
Peter


Moin Peter,
klasse Fotos habe ich (und die anderen sicher auch) noch reichlich, da aber pro User nur 6 Bilder eingestellt
werden dürfen, ist mein Soll leider erfüllt Sad

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Da musste ich doch extra die Suchfunktion bemühen um die tollen Bilder eines sicherlich schönen UT´s zu sehen. Laughing

Schade, das ich nicht konnte, aber wie schon öfters gesagt: Nach dem UT ist vor dem UT.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:


@Markus: deine Live-View-Demo ist absolut überzeugend, die würde ich gern im nächsten Profihandbuch EOS 50D zeigen, falls Uwe und Andreas nichts dagegen hätten. Natürlich unter Namensnennung des Fotografen...(mail ggf. an foto@traumflieger.de, Auflösung von 2.000 Pixel längste Kante würde reichen). Auch die weiteren Bilder mit den springenden Äffchen und dem am Ballhead kratzenden Königsadler gefallen mir prima !



Hallo Steffan,

Kannst das Bild verwenden wenn Du möchtest.

Gruss Uwe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !