Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,

sehr beeindruckendes Video, insbesondere die Freistell-Aktionen sind schon sehr gut.
Allerdings, wenn ich mir den Objektivpark anschaue, mit dem das Video gemacht wurde..... nur die lichtstärksten Optiken die es gibt.... dann stellt sich schon die Frage, ob das denn so eine preiswerte Draufgabe ist.
Vielmehr deutet das ganze darauf hin, dass durch die Video-Funtkion und damit verbundenen Schärfetiefen-Effekten der Kaufreiz für lichtstarke Objektive intensiviert werden sollte, wenn ich mich nicht irre und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre Smile

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:

Hier gibt es einen Film von Vincent Laforet aus der 5DII. Ich finde die Qualität erstaunlich

Hallo Holger, danke für den Link. Also kann der Apparat doch Töne aufnehmen. Oder?
Jedenfalls ist der Sound voll. In meinem Wiedergabegerät hackt er zwar immer mal, aber trotzdem - toll.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
...Also kann der Apparat doch Töne aufnehmen. Oder? Jedenfalls ist der Sound voll...
Shocked

Also das aufwändigste an der Produktion waren sicher nicht die teuren Objektive, die tolle Beleuchtung, die Schauspieler oder der Hubschrauber.
Den größten Aufwand hat sicher der Umstand erzeugt, das während der kompletten Dreharbeiten die Kapelle immer direkt neben der Kamera laufen musste. Besonders bei den Szenen außen am fahrenden Auto oder bei denen mit dem Hubschrauber wird das richtig teuer... Wink

Mal ernsthaft. Die Kamera hat einen Anschluss für ein externes Mikrophon. Dieser dürfte aber bei den Dreharbeiten zu diesem Video eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben...

Viele Grüße
Holger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ich habe so eine Antwort befürchtet. Gute Nacht.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Nicht böse sein.
In dem ganzen Video kommt nur das Lied vom Herrn Moby vor. Nix mit Liveton. Nicht einmal quietschende Reifen. Da ist alles komplett nachbearbeitet.

Gruß
Holger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls ist der Sound voll.


Vergiss es! Der Sound ist im Studioton.
Der Microfonanschluß ist bestenfalls für Reportage zu gebrauchen.
Alles was darüber hinaus geht, lässt sich nur im Tonstudio verwirklichen.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:
Nicht böse sein.
In dem ganzen Video kommt nur das Lied vom Herrn Moby vor. Nix mit Liveton. Nicht einmal quietschende Reifen. Da ist alles komplett nachbearbeitet.

Gruß
Holger

Schon vergessen. Ich war nur müde. Ich bin ambitionierter Schmalfilmer und weiß, daß es z.B. in Studio 11 zwei Tonspuren gibt. Ich habe nur an die Spur gedacht, die von den Tönen aus dem CamcorderMikrofon gespeist wird. Wenn ich einen Urlaubsfilm mache, verwende ich auf der zweiten Spur, von der wir hier reden, die herrlichsten schmusesongs.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls ist der Sound voll.


Vergiss es! Der Sound ist im Studioton.
Der Microfonanschluß ist bestenfalls für Reportage zu gebrauchen.
Alles was darüber hinaus geht, lässt sich nur im Tonstudio verwirklichen.

Hallo Georg, deine Aussage klingt glaubhaft. Vielleicht äußert sich mal jemand, der es ausprobiert hat und stellt den Ton für uns ins Internet zum Anhören ein. Dann könnten wir weiter reden.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
eisenbahnfan11 hat folgendes geschrieben:
Wenn das wirklich echte Videos sind, ist die Qualität ja super!

Trotzdem bin ich der Meinung, das eine DSLR zum fotografieren da ist, und ne Videofunktion unnütz ist. Die hätten sie ruhig weglassen können.


Ganz genau meine Rede...
Denn wirklich gebraucht habe ich die Videofunktion meiner kleinen G9 eigentlich auch noch nicht...
Und natürlich, ein (nicht bewegtes) Bild bleibt immer ein (möglicherweise bewegendes) Bild. Aber... vielleicht ändert sich das ganze Drumherum
ja doch ein wenig...
Denn ein sagenhaftes Potential hat diese neue 5D Mark II schon mit diesem 1080p HD Video Modus, irgendwie.

Wie wär´s mit einem Mix aus Video und Standbild, mit schmalziger Musik und einem zittrigen Ja-Ich-Will für die Kunden von Hochzeitsfotografen,
schön auf DVD gebrannt und das alles mit nur einem Aufnahmegerät, vom Ton vielleicht mal abgesehen?
Und was könnte man damit alles an interessanten Kombinationen am Computer erstellen..? Eine kleine Landstraße, Felder, verschiedene
Impressionen und dann ein einsamer Radfahrer der vorbei fährt? Bäume im Wind? Vögel die - ach, was auch immer.
Platz für jede Menge Kreativität scheint mir da gegeben. Und wer weiß wie viele Blogger bald als Foto&Videoreporter in der Gegend herumhüpfen?

Aber vielleicht les ich ja auch einfach zu viel Science Fiction... Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Asuka anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !