Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II Erste Videos 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Also ich finde das ist schon erstklassik was Canon hier integriert hat. Insbesonder hier mit Freistellen filmen zu können, ist natürlich echt genial, somit kann man während dem Filmen sogar mit dem manuellen Fokus die Schärfe auf einen anderen Punkt bringen..... also daß kenne ich mit der normalen Cam mal gar nicht... und auch noch Vollformat.. "Genial"

Aber schauts Euch einfach mal an.

Filme aus der 5D II

_________________
Grüßle Ecki

EOS 5D II ,SX 1 IS, EF 50/1,4 -EF 24-105/4 L IS, EF 70-200/4 L IS,
Canon BG-E6+E1, Speedlite 430EX, 2x TF Slave Flash, Manfrotto 190 XProB/488RC2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ecki-Wz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Ja das sind nette Filme. Aber dafür hab ich meinen Sony DVD Camcorder. Das ist in meinen Augen überflüssiger Schnick-Schnack Wink
Ich denke mal wenn da was kaputt geht, dann wird die Reparatur sicher nicht billig.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Ja, einen hochwertige Video Kamera hatte ich bis vor kurzem auch noch. (Ich war jetzt kurz davor mir eine JVC Full HD zu holen)

Versuche mal mit Deiner Cam in einem Film eine solche Freistellung zu erreichen, daß ist schlichtweg unmöglich, und dann auch noch die Freistellung im selbigen Film zu verschieben, daß geht erst recht nicht.

Sofern Du ein Full HD Equiqument hast, ist das halt schon mal ein echter Hammer.

OK, kaputt gehen kann immer was, darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist Wink

_________________
Grüßle Ecki

EOS 5D II ,SX 1 IS, EF 50/1,4 -EF 24-105/4 L IS, EF 70-200/4 L IS,
Canon BG-E6+E1, Speedlite 430EX, 2x TF Slave Flash, Manfrotto 190 XProB/488RC2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ecki-Wz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Ist die Videofunktion auch mit Sound verbunden oder ist das ganze tonfrei?

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Wenn das wirklich echte Videos sind, ist die Qualität ja super!

Trotzdem bin ich der Meinung, das eine DSLR zum fotografieren da ist, und ne Videofunktion unnütz ist. Die hätten sie ruhig weglassen können.
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
Hi,

ich finde das mit der Video Funktion auch ne feine sache und die Qualität der Videos sind echt super gut .Ich Persönlich kann es nicht verstehen warum sich viele über die Video funktion so aufregen denn wenn man sich mal dran zurück erinnert,Handys waren damals auch nur zum Telefonieren da,dann kahm noch SMS dazu und jetzt sind sie alle mit Inet,Fotokameras,Navi uvm. ausgestattet und jeder will sowas haben ich selber nutze oft mal bei meinem Handy die Fotokamera wenn ich zb. ein Ferseher kaufen will dann mache ich mit dem Handy mal schnell ein schnappschuss das ich die Produktbezeichnung und den preis drauf habe und kann dann zu hause im inet oder auch in anderen läden vergleichen.Würde ja komisch aussehen wenn ich mit ner Spiegelreflex nach Media Markt fahre und die Fernseher abkniptse.Wie gesagt ich finde das mit der Video funktion ne klasse Idee und ich denke in 1- 2 jahren wird das Standart bei jedem Model sein und keiner wird sich dann mehr darüber aufregen warum eine Videofunktion mit bei ist.

das einzigste was ich schade finde ist das kein intregierter Blitz mit bei ist das wäre noch ein nettes Feature



@Necdet nein die Videofunktion ist mit Ton nur Mono soweit ich mich recht erinnere

Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Ich finde einfach das es unnötig ist. Es ist ja ok, wenn ne Vid.funktion in Kompakten verbaut wird, aber bisher habe ich mich gefreut, dass DSLR's auch wirklich nur zum fotografieren da waren. Dieser ganze Schnickschnack lenkt doch nur vom eigentlichen fotografieren ab....

Wenn ich filmen will nehme ich ne Videokamera, wenn ich Fotos machen will ne DSLR. WEnn ich umbedingt beides haben will, dann halt ne Kompakte.

Wie soll es denn später mal aussehen? Ne 5D Mark III mit Telefonfunktion? Oder, wie hier schon so schön gesagt wurde, mit integriertem Photoshop?

Natürlich kann man da geteilter Meinung drüber sein... vielleicht ist es auch manchmal ganz hilfreich

PS: hier noch ein sehr schönes Zitat, wie ich finde; aus dem 5D MKII Abstimmungsthreadt:

kladi hat folgendes geschrieben:
Videofunktion in einer DSLR ist genauso gut wie eine Spülmaschine mit der man auch Wäsche waschen kann.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 157
Wohnort: lienz
Antworten mit Zitat
bin schon auf den Preis gespannt was Canon angibt währe sicher als zweitkamera intressant nur die serienbildgeschwindiggeit stört mich mit nur 3,9 Bilder in der Sekunde da ja die 1Ds Mark 3 ja 5 Bilder in der Sekunde schaft bin schon auf die ersten Tests gespannt

_________________
Canon EOS 1D Mark2 N
Canon EOS 1D Mark3
Canon EOS 5D
Canon EOS 350D
Canon 70-200 2,8 IS USM L
Canon 580 EX
2 mal Canon 430 EX
Canon EF 50mm f/1.8II
Canon 24-70 2,8 L USM
full CPS member
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vr400 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Nördlich
Antworten mit Zitat
Hm, die Aufregung kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Vergleiche mit dem Handy, Photoshop, spülmaschine usw. hinken alle.
Im Grunde ist die Videofunktion doch bloß eine aufgebohrte Serienbildfunktion.. Wink Nun kann sich der Fotograf mit seiner Cam hinstellen auf Aufnahme clicken und sich aus 10 Minuten * 60 Sekunden * 30 HD-Frames ( = 18000 Bilder ) die schicksten raussuchen.
Zugegeben, mir wäre es auch lieber gewesen man hätte drauf verzichtet und sie für 500€ weniger verkauft... aber mal ehrlich.. das wäre ja sowieso nie passiert.. Wink

_________________
Canon 7D + BG-E7 | Canon 40D + BG-E2 | 17-40 4.0 L | 70-200 4.0 L
devArt gallery
flickr Fotostream
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thehax anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Also wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte würd ich mir die 5D Mark II kaufen. Sei es nur wegen der Videofunktion eben. So ein gescheiter Full HD-Recorder kostet auch um die 1000€. Und auch so ne Cam hätte nicht die Eigenschaften die Ecki aufgezählt hat. Ich finds super.Wenn das ganze auch noch in Stereoton wäre, wäre es perfekt.
Zum Vergleich mit den Handys. Ich hab auch eine Handy mit Kamera,Video,Internet...usw. Doch ich nutze nur das was ich brauche. Und wenn jemand die Videofunktion der DSLR nicht mag soll er sie ned benutzen. In 1-2 Jahren werden sich die DSLR-Besitzer ärgern wenn ein Model ohne diese nützlichen Addons auf den Markt kommt.Das ganze wird zum Standard.

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Luxemburg
Antworten mit Zitat
Ich sehe es als tolles Feature. Klar, man wird keine ganzen Filme mit drehen, das war sicher auch nie der Sinn der Sache, aber wo bekommt man für dieses Geld eine HD Kamera, die durch tolle EF Linsen mit schönen grossen Blendenöffnungen filmen kann, und neben bei noch professionnelle Fotos mit 21 MP machen kann? Genau nirgends.. genau deswegen ist das Feature doch ok.

Ich stimme thehax aber auch zu : Lieber 500€ weniger und ohne dieses Feature, aber wäre eh nie passiert Smile die neue 5D ist ja schon billiger am Anfang als die alte 5D, und die gesamte Fullframe Konkurrenz. Das ist ja aber auch schon ein Wort.

_________________
www.dawnii.lu

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Ich glaube kaum, dass die Videofunktion 500 Euro des Endpreises ausmacht. Vermutlich nicht mal 50 Euro, denn die wichtigsten Hardware-Zutaten (Schneller Bildprozessor, schnelle Schreibgeschwindigkeit, etc) bringt die Kamera ja ohnehin schon mit. Nur der Mikrofoneingang fehlte noch.

Mit seinen Wechselobjektiven filmen zu können, find ich schon ein nettes Feature. Wer von den Videokamerabesitzern hier hat z.B. ein solches Fisheye-Video schonmal gemacht, und wenn ja, wie?

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
@Roland

wieso Mikro eingang ist doch mit bei

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=24084

Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Ecki,
eine Spiegelreflex, die filmen kann, wäre auf Reisen praktisch.
Hält das Gerät den Vergleich mit meiner Digital Handycam Sony TRV16E aus (Länge des Films, Bildauflösung)?
Ton müßte sein (damit man den schönen waterfall im Beispielvideo brausen hört).
Hab mir mal die 2 Testfotos runtergeladen (Porträt Mädchen, Gletscher am Meer). Prima.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Also soweit ich weiß, sind die Videos auf 30 min oder 4GB pro Video begrenzt.

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !