Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ?
ja, hauptsächlich wegen der hohen ISO-Werte
8%
 8%  [ 20 ]
ja, weil mich haupts. die Live-View interessiert
0%
 0%  [ 0 ]
ja, vor allem auch wegen dem Spritzwasserschutz
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der hohen Auflösung
10%
 10%  [ 25 ]
ja, hauptsächlich wegen der AF-Feinjustierung
2%
 2%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 7 ]
ja, wegen der Summe der Verbesserungen
30%
 30%  [ 75 ]
nein, ich habe keinen Bedarf
20%
 20%  [ 51 ]
nein, sie ist mir zu teuer
24%
 24%  [ 60 ]
Stimmen insgesamt : 248

  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Die Möglichkeit, die Objektive selbst zu justieren wäre für mich ein Kaufgrund für diese Cam.

Was ich schon Geld in Versand von Objektiven und Kamera investiert habe is nimma normal.

_________________
Canon EOS 5D + BG-E4 | Canon EOS 30D + BG-E2 | Canon EF 17-40 4L | Canon EF 24-105 4L IS | Canon EF 70-200 4L | Canon Speedlite 580EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von whiggy anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hab mit JA gestimmt. Die Summe der Neuerungen hat mich schon überzeugt! Serienbildfunktin ist für mich in der Vollformatversion nicht wichtig. Das oll eine reine Studio- und keine Sportcam werden. Videos interessieren mich ebenfalls nicht.
Die 40er ist und bleibt noch immer mein Allround-Favorit. Hält sogar einen Sturz auf staubigen Boden aus über 2 Meter aus...
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Also für mich hört sich die neue 5D Mark II äusserst lecker an, da ich sowiso immer mehr von den Vorteilen einer "Vollformat" überzeugt bin, (nicht zueletzt auch immer wieder durch Eure Berichte im TF),
könnte ich mir auf den "ersten Blick" schon vorstellen, "Daß ist meine"

Ausser den sonstigen Vorteilen finde ich auch die Video-Funktion in "Full HD" sehr gut. Ich für mich werde das jetzt mal die nächsten 2-3 Monate beobachten, die Kamera testen, und dann eine hoffentlich richtige Entscheidung treffen.

Objektivtechnisch müßte ich dann halt auch reagieren, wobei ja dann das 24-70/2.8 L und das 100-400L ja auch sehr seine Reize hat. Wink

Daher stimme ich für "Ja"

_________________
Grüßle Ecki

EOS 5D II ,SX 1 IS, EF 50/1,4 -EF 24-105/4 L IS, EF 70-200/4 L IS,
Canon BG-E6+E1, Speedlite 430EX, 2x TF Slave Flash, Manfrotto 190 XProB/488RC2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ecki-Wz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich habe auch mit Ja gestimmt. Aber erstmal warte ich die Tests ab und danach auch noch solange ich mich gerade noch beherschen kann. In einem halben Jahr liegt sie unter (oder nur noch knapp über) 2000,-€ denke ich mal.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Was wiegt der Klotz den überhaupt. Hab das nicht rauslesen können. Embarassed

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich habe mit nein gestimmt.

21MP => wer braucht das? Ich sehe das momentan nicht für mich.
21MP bedeutet eine riesige Datenmenge => CF Karten & HDD
21MP bedeutet zu bearbeiten bedeutet mehr PC - Power
21MP => vielleicht kompensiert man die 1,6x CROP durch Bildausschnitt Very Happy

Neuer Akku... passt dann nicht zur 40D... = noch ein Ladegerät...

Und endlich Video in der DSLR... *kopfschüttel*

Vielleicht ändert sich meine Meinung ja irgendwann... aber momentan nein. Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Oldman hat folgendes geschrieben:
Was wiegt der Klotz den überhaupt. Hab das nicht rauslesen können. Embarassed


Für OLDMAN => 5D MII Spec => ganz unten => 810 gr Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Kann mir mal jemand erklären, was genau die "Kreativ Automatik" und das Programm "B" sein soll ???
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
@wessi
Danke für den Hinweis Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
eisenbahnfan11 hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand erklären, was genau die "Kreativ Automatik" und das Programm "B" sein soll ???
CA ist der Banausenmodus (für Knipser, die den Zweck von Verschlusszeit und Blende nicht verstehen, aber die unterschiedliche Wirkung nutzen wollen)
B ist die Bulb-Einstellung (gibts auch bei allen anderen Kameras, aber an anderer Stelle)

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
CA ist der Banausenmodus (für Knipser, die den Zweck von Verschlusszeit und Blende nicht verstehen, aber die unterschiedliche Wirkung nutzen wollen)
B ist die Bulb-Einstellung (gibts auch bei allen anderen Kameras, aber an anderer Stelle)


Ahhh .. vielen Dank

Ja, B (=Bulb) ist dann neu. Ist bei den anderen ja in der Belichtungszeit zu finden...
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich Tendiere in letzter Zeit weg vom Wildlive und hin zu Landschaften, da würde sich die neue 5er besser machen als die erst angestrebte 1er.
Hab trotzdem mit Nein gestimmt da ich mir einfach nicht schlüssig bin was ich eigentlich will.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

also sehr verlockend ist die neue 5D II mit ihren vielen innovativen Funktionen schon, nur hat die Sache einen Haken:
- HD-Video macht nur Sinn, wenn man diese auch anschauen kann, d.h. ich müsste mir einen Voll-HD-tauglichen Flatscreen oder Projektor zulegen und meinen schönen alten "16:9-Fat-Screen" entsorgen. Dazu habe ich auf Grund des derzeitigen TV-Angebotes (vorwiegend Werbung mit Filmausschnitten Evil or Very Mad ) keine Lust zu.
- HD-Video-Bearbeitung: Ächz..das sind ja Datenmengen jenseits von Gut und Böse. Hier reicht mein Notebook auch nicht aus, da müsste ja schon ein dicker Mac-Pro mit zig Tera-Byte an Speicher ran... ist als Investition auch nicht vorgesehen
- 22 MPx Wer braucht das? Da müsste ich mir gleich eine neue 500GB-HDD in mein MacBook einpflanzen oder eine andere Speichermöglichkeit zulegen, externe Speichermöglichkeiten und DVD-Kopien en-masse
- Vollformat: Nun gut, das ist schon eine Sünde wert. Habe meinen Objektivpark zu 80% vollformat-tauglich umgebaut im letzen Jahr, hier sehe ich also die geringesten Probleme

Ansonsten.... bin sehr gespannt auf die Tests dieser Kamera, insbesondere was ISO-Rauschen und Bilddynamik anbelangt. Werde das Geschehen um diese Kamera auf jeden Fall verfolgen Wink

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 331
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Habe mit "Ja" gestimmt. Allerdings gehöre ich nicht zu den "Haben-Wollern", die sowas gleich am Anfang zum "Muß-der-erste-sein-der-sie-hat-Preis" kauft. Also werde ich in aller Ruhe abwarten, auch ganz besonders wegen erster brauchbarer Praxis-Tests. Ich habe auch mit einer 1DsMkIII oder gar IV geliebäugelt, aber die 5DMkII sieht gut genug aus. Das einzige, was ich als gerne bodennah Fotografierender vermisse, ist ein Klappdisplay. Video finde ich nett, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht - als "Dreingabe" finde ich es jedoch gut. Die Objektiv-Linsenanpassung ist ein weiterer guter Grund für die Cam. Wenn der Preis unter 2000 € gefallen ist, wird es wohl brenzlig für meinen Geldbeutel.

Gruß,

Werner

_________________
-----------------------------------------------------

Jede Menge Altglas, Elektronikschrott, Funzeln, Gestelle und Alditüten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Werner P. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
also ich bin auf den ersten blick auch recht entzückt,
einzigstes manko was mich daran hintert sofort mit ja zu stimmen sind die 3,9 bilder pro sek.
naja ich werde mal warten was ncoh auf der kina kommt und dann weiter schauen, wenn wirds sowieso erst was nach weihnachten.
könnte man ncih mal ne minimal kamera bauen?
robustes gedichtetes gehäuse, schneller af un serien bild, dazu rund 10 mp. M Tv und AV und das alle szu nem bezahlbaren preis.

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !