Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ?
ja, hauptsächlich wegen der hohen ISO-Werte
8%
 8%  [ 20 ]
ja, weil mich haupts. die Live-View interessiert
0%
 0%  [ 0 ]
ja, vor allem auch wegen dem Spritzwasserschutz
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der hohen Auflösung
10%
 10%  [ 25 ]
ja, hauptsächlich wegen der AF-Feinjustierung
2%
 2%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 7 ]
ja, wegen der Summe der Verbesserungen
30%
 30%  [ 75 ]
nein, ich habe keinen Bedarf
20%
 20%  [ 51 ]
nein, sie ist mir zu teuer
24%
 24%  [ 60 ]
Stimmen insgesamt : 248

 Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ? 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hier kurz die wesentlichen Verbesserungen der EOS 5D Mark II im Vergleich zur 5D (Angaben ohne Gewähr):

NEU: umfassender Traumflieger-Test der 5D Mark II (Vergleich zur 5D, 1DsIII, 50D)


    1. rd. 8,3 Megapixel höhere Auflösung (21,1 statt 12,8 Megapixel)
    2. ISO-Empfindlichkeiten 50 - 25.600, Auto-ISO bis 3.200 (EOS 5D maximal ISO 3.200, kein Auto-ISO)
    3. Bildprozessor DIGIC 4 (EOS 5D= DIGIC 2)
    4. 3''-hochauflösender Kameramonitor mit 920.000 Bildpixel (EOS 5D = 2,5'' mit 230.000 Pixel)
    5. Live-View incl. 3 Autofokusmodi (Quick-, Live-, und Facedetection-Autofokus) und Unterstützung via Software EOS-Utility
    6. automatische Sensorreinigung
    7. Autofokus-Feinabstimmung für bis zu 20 Objektive bei Front- bzw. Backfokusproblemen (EOS 5D nicht möglich)
    8. Staub- und spritzwassergeschützter Body
    9. Video-Funktion Full-HD mit 1.920 x 1.080 oder SD 640 x 480 Pixel (Format MOV, 30 f/sec., H.264-Mode, Laufzeit 12 bzw. 24 Min und bis 4 GB)
    10. vermutlich Auto-Lighting-Optimizer mit 4 Einstellungen = automatische Belichtungskorrektur im JPEG-Format (EOS 5D nicht vorhanden)
    11. vermutlich automatische Korrektur bei Vignettierungen im JPEG-Format (EOS 5D nicht vorhanden)
    12. Mikrofoneingang/HDMI-Mini-Ausgang/Anschluss für WFT-E4
    13. 3 RAW-Formate: RAW mit 5.616 x 3.744, SRAW1 mit 3.861 x 2.574 und SRAW2 mit 2.784 x 1.856 Pixel (EOS 5D nur 1 RAW-Format mit : RAW 4.368 x 2.912)
    14. 3,9 Serienbilder je Sek. max 310 Jpeg / 13 RAWs in Folge mit UDMA-CF-Karte (EOS 5D 3 Bilder/Sek. - 60 JPEG / 17 RAWs)
    15. Sucherabdeckung 98% mit permanenter ISO-Werteinblendung (EOS 5D 96%, ISO-Wert nur per separatem Buttondruck einblendbar)
    16. 3 Custom-Programme, Creative Auto (EOS 5D 1 Custom-Programm, kein Creative Auto)

    ausserdem neu an der 5D Mark II: Batteriegriff BG-E6, Akku LP-E6 mit 1800 mAh, WLAN-Transmitter WFT-E4 (kabellose Datenübertragung direkt an den PC oder FTP-Server, Ankopplung einer Festplatte oder eines GPS-Geräts)
Ab Ende November 2008 im Handel, UVP 2.499 EUR

Zeitgleich führt Canon das neue Objektiv Canon EF 24mm/1,4 L II USM ein.



Zuletzt bearbeitet von stefantf31 am 14 Feb 2009 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Natürlich hat die Neue auch für mich ihren Reiz. Vorläufig bleibe ich aber bei meiner nun knapp 3 Jahre alten 5D. Die hat alles, was ich brauche (und noch einiges mehr).

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Hab mit NEIN gestimmt.
1. Ist sie für mich wirklich unerschwinglich
2. Brauche ich erstmal neue Scherben
3. Muss ich mich erstmal mit meiner gerade 4 Wochen alte 40D vertraut machen
4. Brauche ich das Vollformat als "Hobbyknipser" wirklich?

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hab mit nein gestimmt, weil mein fotografisches Einsatzgebiet eher im Sportbereich liegt und ich da eine andere Camera einsetze. Ich könnte mir eventuell vorstellen mal ne gebrauchte 5D zu kaufen.
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
Hi,

habe mit ja gestimmt weil ich schon seit langen auf Vollformat umrüsten will wollte aber erst mal auf den nachfolger der 5D warten nu ist er da:-).
Werde aber erst mal auf die ersten Test´s warten und werde sie mir dann anfang nächsten Jahres kaufen.


Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
hier das erste Video was ich im netzt gefunden habe über die EOS 5D Mark II leider in Englisch.


http://de.youtube.com/watch?v=Ns1TYN4mPF0


Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hab mit nein gestimmt weil,
a) zuerst noch ein gutes Objektiv
b) hab meine 40D noch nicht lange
c) zu teuer als Zweitkamera.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Leipzig
Antworten mit Zitat
Habe mit Nein abgestimmt, meine 5D ist gerade mal 1/2 Jahr alt und reicht für meine Zwecke voll und ganz aus.

_________________
Viele Grüße Peter

---------------------------------------------------
Canon 5D & ein paar Canonlinsen, Tamron 90mm 2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sachsenpeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
Ich habe mit Nein gestimmt: Sie liegt preislich einfach über meinem Budget. Ich hatte schon irgendwie gehofft, dass Canon, ähnlich wie damals mit der 300D, langsam mal eine für "Normalhobbyisten" erschwingliche Vollformat-DSLR bringt (d.h., UVP bei Erscheinen ca. 1600,- € oder so), das wäre schon was gewesen. An die Möglichkeit, Videofilme damit zu drehen hatte ich dabei eher nicht gedacht, aber das scheint ja die "Zukunft der Fotografie" zu sein, der Canon-Werbung nach zu urteilen. Naja, schade, aber was soll's? Ich habe schließlich eine 40D, und die macht ja das, was ich von ihr erwarte.

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Sicher eine sehr interessante Kamera, aber ich habe mit nein gestimmt. Ich sehe für mich keinen Einsatzbereich, zumal meine derzeitige Kamera fast keine Wünsche offen lässt!
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

- Man rennt immer der neuesten Technik hinterher, und versucht die beste bzw. neueste Kamera zu haben.
- oder man versucht aus der vorhandenen Technik das beste zu machen, und widmet sich dem eigentlichem Thema: der Fotografie.

Natürlich, für manche würde sich der Umstieg auf die 5D MK II sicher lohnen, aber ob es das immer bringt

Heisst, ich versuch das beste mit meiner mittlerwile ja anscheinend schon alten 40D.

Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Test (Bilder), und werde sie, wenn vorhanden, auf der Photokina mal testen.
 Re: Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Für mich sieht die Bilanz gegenüber meiner 40D so aus:

+ 21,1 statt 10,5 Megapixel (setzt aber teurere Objektive voraus)
+ Autofokus-Feinabstimmung für bis zu 20 Objektive
+ Staub- und Spritzwasserschutz (setzt teurere Objektive voraus, sonst nützt der halbe Schutz nix)
+ Sucherabdeckung 98% gegenüber 95% (warum nicht gleich 100%?)
+ Vielleicht weniger Rauschen durch etwas größere Pixel (hätte nur Sinn, wenns schon im Raw weniger rauscht - man wird sehen)
- 3,9 Bilder/Sek statt 6,5 Bilder/Sek (speziell bei Tierfotografie ein Nachteil)
- kein eingebauter Blitz (der ist sehr praktisch, wenn man für ein Foto nicht gleich den großen Klotz montieren will)
- 2.499 EUR Extrakosten (ich hab ja schon eine gute Kamera)

Reizen würde mich vor allem ein geringeres Rauschen (eine geringere Auflöung wäre dafür vorteilhafter gewesen), Spritzwasserschutz wäre auch sehr schön.
Entgegen steht vor allem die niedrige Serienbildgeschwindigkeit und die hohen Extraausgaben für den Body und die passenden hochwertigen Objektive.
Ich bin fürs erste nicht so begeistert, dass ich sofort umsteigen möchte.....ich warte ab.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
für mich interessanter wären neuerungen des 24 mm f/1.4 USM L II. was ist da neu daran, damit eine neue generation eines objektives ins leben gerufen wird?

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
für mich interessanter wären neuerungen des 24 mm f/1.4 USM L II.
Ich hab schon einen neuen Thread dazu gestartet!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8756
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Was mich an der "Neuen" sofort stört, ich will keine Videos machen, denn dann würde ich mir was anderes kaufen. Die geringe Serienbild Sequenz stört mich auch. Felix hat schon recht immer der neusten Technik nachlaufen. Also habe ich mit nein gestimmt.

Ich bin mit der 40 D recht zufrieden.


25.10. ich habe meine Meinung geändert und werde die 5 D Mark II bestellen.


Zuletzt bearbeitet von jojo am 25 Okt 2008 7:40, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !