Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II mit 21 MP angekündigt 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hier gibt es Informationen mit Bildern: Klicken.

Gruß
Ralf

PS: Pressemitteilung


Zuletzt bearbeitet von Ralf Hoehne am 17 Sep 2008 6:56, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Luxemburg
Antworten mit Zitat
sabber... mehr kann ich da nicht sagen.. sabber.. bin auf die nächsten 5 - 10 Jahre gespannt.. die werden richtig toll

_________________
www.dawnii.lu

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
und ich bin jetzt mal gespannt, wann sich die ersten über die 5d mkII als unnütze weiterentwicklung beschweren (analog zur 50d)...

mfg,
sebastian
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Und hier bei Canon direkt.

hitman hat folgendes geschrieben:
...und ich bin jetzt mal gespannt, wann sich die ersten über die 5d mkII als unnütze weiterentwicklung beschweren...


Hier, Ich! Video und nur 3,9B/s Crying or Very sad
Ich bin aber sehr gespannt, auf erste echte Bilder

...Und den ersten "Serienfehler!!!!11!!"-Thread Wink

Viele Grüße
Holger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Die steigen preislich schon jetzt tiefer ein als Nikon und Sony ein. Das deutet darauf hin, dass in in ein paar Monaten der Straßenpreis sicherlich mehr oder weniger deutlich unter 2000,- € liegen wird.

Ich denke, ich warte mal die Tests ab, schaue mir das Rauschverhalten und damit die Nutzbarkeit hoher ISO Werte an. Interessanter als das technische Datenblatt ist sicherlich auch der Kontrastumfang.

Und in einem halben Jahr fange ich dann an, darüber nachzudenken, mein Sparschwein wieder mal zu erleichtern Wink.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
hitman hat folgendes geschrieben:
...und ich bin jetzt mal gespannt, wann sich die ersten über die 5d mkII als unnütze weiterentwicklung beschweren...


Nö, über die technische Seite gibt es, soweit man es dem Datenblatt entnehmen kann, eigentlich nix zu meckern (abgesehen vielleicht vom "CA"-Programm Laughing ), aber 2500 € für ein Kameragehäuse - ich sag's mal so: Das ist schon ein hübsches Stück Geld, da wird wohl nicht jeder Hobbyfotograf zugreifen (können), auch wenn er gerne würde...

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Mensch hoffentlich haben die welche auf Lager bei der Fotokina, ich raffe all mein Moos zusamm und will die nächsten Mittwoch direckt mitnehmen, ich brauch die dringendst....und 2-3 Objektive fehln mir da auch noch....man ich sitz auf heissen Kohlen, hopp hopp Canon!!!

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:
... nur 3,9B/s Crying or Very sad


tja, dann solltest du wohl eher zur 1ds mkIII greifen - die schafft mit kb-format und über 21 mpix immerhin 5 fps... Rolling Eyes

mfg,
sebastian
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
Hi

naja dafür kostet die 1Ds Mark III auch schlappe 4000 Euro mehr als die 5D Mark II und das für 1,1 Bilder mehr die sekunde????


Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich auf Vollformat umsteige wollte aber jetzt erst mal warten bis der 5D nachfolger kommt und jetzt ist er da.
Ich selber warte aber erst mal ab was die ersten Test´s sagen (Hoffe auf ein Traumflieger test Smile )und wenn sie gut abschneidet wovon ich mal ausgehe
werde ich sie mir evt. nächstes Jahr wenn vielleicht der Preis noch ein wenig runter geht zulegen .


Gruß Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Süddeutschland
Antworten mit Zitat
yummy, gefällt mir rundum sehr gut Smile wenn das rauschverhalten gleich ist zur 5d bei 21mp wäre das schon sehr genial... ich verstehe die leute auch nicht die immer meckern "uff schon wieder mehr megapixel" ich liebe es möglichst viele details einfangen zu können, das können gar net genug mp sein Wink

_________________
http://cdaemon.deviantart.com/gallery/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von daemi anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
@ carsten:

man sollte auch bedenken, dass die 1ds mk II auch 2 prozessoren hat, um die datenmenge bei 5 fps zu verarbeiten - da gegen steht die 5d mkII mit 3,9 fps und einem prozessor nicht so wirklich schlecht da. das hohe niveau, auf dem (nicht nur) hier gejammert wird, ist teilweise schon sehr bedenklich...

mfg,
sebastian
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
hier gehts zur Umfrage Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
In Norwegen ist sie heute , die 5d mark II offiziell vorgestellt worden, preis 24900kronen durch 8 gleich eoronics
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
hitman hat folgendes geschrieben:
...das hohe niveau, auf dem (nicht nur) hier gejammert wird, ist teilweise schon sehr bedenklich...


Wer jammert? Wenn wir schon versuchen, hier im Forum ein gewisses Niveau zu halten, solten wir das beim Jammern nicht schleifen lassen Wink

Ich hatte mir in einem anderen Thread mal etwas wie eine 40/50D mit Vollformat gewünscht.
Dem kommt diese Kamera eigentlich schon sehr nahe. Ich hätte mir nur eine leichte Verschiebung der Prioritäten, d.h. statt des Videodingens lieber eine etwas schnellere Serienbildfolge (6,x bei der 40/50D) gewünscht. Dann wäre diese Kamera genau das, was ich in ca. 1/2 Jahr gerne hätte. Aber irgendetwas zu meckern findet wahrscheinlich jeder...

Jetzt nehme ich mir dieses halbe Jahr Zeit, schaue mir Testbilder und -berichte an, lese "5d MKII alle Bilder immer zu dunkel"- und "Serienfehler bei der 5D MKII: interner Blitz klappt nicht aus"-Threads.

Dann in ca. 6 Monaten, denke ich noch einmal über die Serienbildgeschwindigkeit nach und werde voraussichtlich feststellen das, so selten wie ich Sport fotografiere und bedingt durch mein sonstiges Fotografierverhalten, ich eigentlich auch mit knapp 4 Bildern/sec prima zurecht komme. Zwei Wochen später, angeregt durch das zweite Firmware-Update und die entsprechenden Gerüchte, damit würde jetzt auch der interne Blitz funktionieren, werde ich mir das Gerät dann ziemlich sicher kaufen.

Oder so.... Wink

Viele Grüße
Holger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 312
Wohnort: in der Nähe von Bremen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

zunächst einmal sind da ja einige tolle Verbesserungen/Weiterentwicklungen festzustellen.

Nun kann ich aber nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen. Angefangen habe ich mit der 400D - war stolz wie Oskar. Aber nicht lange danach folgte die 40D. Live View, Tonwertpriorität und Serienbild-Geschwindigkeit hatten es mir angetan. Jetzt liegt die 400D in der Ecke - sicherlich immer noch einmal als Zweit-Boddy einsetzbar.

Aber, meine Bilder sind wegen des Wechsels nicht besser geworden. Oftmals sehe ich Fotos, die mit der 400er oder auch 350er gemacht wurden und ich kann nur noch staunen. Außerdem bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen alle technischen Möglichkeiten der 40D auszuprobieren bzw. auszuschöpfen.

Von daher muss ich unter realistischer Selbsteinschätzung wohl sagen, dass bei allen tollen Neuerungen mir die neue 5D wohl kaum weiterhelfen wird. Lieber erstmal mit dem klarkommen was ich habe - und wenn es dann nicht mehr reicht, ja dann kann ich ernsthaft über eine Neuanschaffung nachdenken.

Nur um zu "Haben" und auf dem neuesten Stand zu sein, dazu ist das dann doch zuviel Geld.

Liebe Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinenomen anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !