Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5 D als zweitkamera 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 157
Wohnort: lienz
Antworten mit Zitat
hallo ich will mir eine 5 D zulegen als zweitkamera und meine frage ist wie ist die bedienung von der kamera so wie bei der 40D oder wie bei der 1D danke für eure schnelle antwort

_________________
Canon EOS 1D Mark2 N
Canon EOS 1D Mark3
Canon EOS 5D
Canon EOS 350D
Canon 70-200 2,8 IS USM L
Canon 580 EX
2 mal Canon 430 EX
Canon EF 50mm f/1.8II
Canon 24-70 2,8 L USM
full CPS member
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vr400 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Die 5D bietet eine ähnliche Menüführung wie eine 30er 40er oder 1dmk3
Folglich besitzt sie ein großes Daumenrad an ihrer Rückseite.

In Hinsicht auf ihre Rauscharmut und die Bildwinkelwirkung ohne Crop (Brennweitenverlängerungsfaktor) benutzen relativ viele Fotografen und Fotobegeisterte die Kombination aus einer 1er und 5er !

Aus meiner Sicht eine wirklich tolle Kombination, zumal die 5er immer günstiger über die Theken gereicht werden. Was zumindest den Gebrauchtmarkt betrifft!

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 157
Wohnort: lienz
Antworten mit Zitat
ich glaube ich werde noch warten mit den kauf von der 5 d und mir überlegen ob ich mir nicht die 5d mk2 hohle wenn sie in den tests gut abschneidet denn was mich an der 5D stört ist die langsame serienbildgeschwindigkeit

_________________
Canon EOS 1D Mark2 N
Canon EOS 1D Mark3
Canon EOS 5D
Canon EOS 350D
Canon 70-200 2,8 IS USM L
Canon 580 EX
2 mal Canon 430 EX
Canon EF 50mm f/1.8II
Canon 24-70 2,8 L USM
full CPS member
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vr400 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
die stört mich auch.
ich würde mir gern die VF kamera holen wegen dem rauschen, aber ne langsame kamera bringt einem beim sport dan auch wieder nichts.
ich würde mir 6-8 bilder pro sek wünschen

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 160
Antworten mit Zitat
Brauchst Du die hohe Serienbildgeschwindigkeit, d. h. nutzt Du sie wirklich? Dann nimm eine 40/50D. Falls nein, dann entscheide Dich für eine 5D oder warte auf deren Nachfolger - einfach, nicht?

Gruß,

Markus.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von madize anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 157
Wohnort: lienz
Antworten mit Zitat
ich hatte eine 40d und wahr damit nicht zufrieden weswegen habe ich mir eine 1d mark2n gekauft

_________________
Canon EOS 1D Mark2 N
Canon EOS 1D Mark3
Canon EOS 5D
Canon EOS 350D
Canon 70-200 2,8 IS USM L
Canon 580 EX
2 mal Canon 430 EX
Canon EF 50mm f/1.8II
Canon 24-70 2,8 L USM
full CPS member
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vr400 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Warstein
Antworten mit Zitat
vr400: Ich hatte auch eine 40D und war nicht gerade angetan von den, sagen wir mal, nach meiner Ansicht etwas "weichen" Kanten in den Bildern. Nun habe ich über eine geliehene Mark II eine 1D Mark III gekauft, die mich komplett begeistert.

Jetzt habe ich das übliche Problem mit den Brennweiten. Meistens ist an der 1D das 70-200 f/4.0 oder das 24-105 f/4.0 und dann fehlt mir natürlich immer wieder der Weitwinkel und ich muss ewig rumschrauben und z.B. das 17-40 f/4.0 einwechseln. Als Konsequenz habe ich mittlerweile schon ordentlich Dreck auf dem Sensor, den auch die Selbstreinigungsfunktion nicht abschütteln kann. Confused

Somit liebäugele ich mit einer gebrauchten 5D, um daran das 17-40 zu lassen. Mit dem Vollformat der 5er habe ich dann gegenüber der 1D auch noch ne ganze Menge "mehr Bild".

Jetzt meine Frage: Kann man die 5D im Rauschverhalten mit der 1D Mark III vergleichen? Mir ist klar, dass die beiden Bodys hinsichtlich Ihres Alters und damit der Technik, wie Dynamikumfang des Sensors usw. nicht zu vergleichen sind. Mir geht es allerdings primär um das Rauschverhalten. z.B: bei ISO 800, die ich aufgrund meiner Vorliebe für kleine Blenden immer wieder gerne verwende.

Danke für die Tipps!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digipixer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
ich denk die 5d sollte mtihalten können, denn du solltest beachten das dei 5d nen VF sensor hat mir 12 mp und die mkIII 10,1 mp auf nem crop chip.
also cih denke sogatr das die 5d vorne liegt was rauschen betrifft.

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Warstein
Antworten mit Zitat
abi1988: Das hatte ich mir auch so gedacht. Bei der 5D sind es ja nur 1.5 MP pro Quadratzentimer Sensorfläche und bei der 1D Mark III 1.9 MP.

Die 5D gibt es ja schon ca. drei Jahre. Ist eigentlich seit dem Erscheinungstermin die Technik und der Sensor bis heute unverändert geblieben, oder macht Canon bei der Serienfertigung über die Jahre auch immer kleine Verbesserungen (neben Update des Betriebssystems und kleinen "geheimen" Fehlerkorrekturen)? Sicher ein gute gehütetes Geheimnis. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digipixer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !