Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Seit Markteinführung der 40D geht der Preis so runter das einem schwindlig wird. Shocked
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Warstein
Antworten mit Zitat
Ich hatte im Laufe der Jahre von einer 350D angefangen, eine 400D und eine 40D. Dann hat mir ein Kumpel eine 1D Mark II geliehen und ich habe mit meinem Canon 24-105 f/4.0 IS USM mit dieser Bilder gemacht. Ich war von dem 1.3er Crop und dem rauscharmen Sensor so beeindruckt, dass ich die Zähne zusammen gebissen und eine 1D Mark III gekauft habe. Mein Bankkonto tut heute noch weh, allerdings kann ich nur empfehlen zumindest mal eine 1D II oder III anzutesten. Die "Rauscharmut" bis mindestens ISO 800 sind nach meiner Ansicht bei den 1er Modellen ab der Mark II einzigartig und ermöglichen im Nachhinein sehr gute Möglichkeiten bei der Bearbeitung im Bereich Schärfen und Gradationskurven. Mein Fazit: Wenn es irgendwie möglich ist, die einstelligen Modelle testen. Allerdings aufpassen, bei den Objektiven: EF-S geht dann nicht mehr. Es gibt allerdings auch schon erschwingliche EF Objektive und Sigma und Tamron haben auch so einige Perlen auf Lager, die an einer 1er eine sehr gute Figur machen.

PS: Ein freundliches Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum (erster Beitrag). Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digipixer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !