Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
da kannst du sehr schön ne Casio Exilim raufmontieren. In der Summe dann immernoch eindrucksvoll
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Als preiswerte Alternative sehe ich dann aber schon noch den 410 Getriebneiger von Manfrotto.
Ist aber auch mit ca. 250€ nur ein viertel so teuer wie der von Photoclam, vom ARCA garnicht zu reden.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
 Kugelkopfgröße 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 112
Antworten mit Zitat
Hallo an alle,
wie ist denn die Auswahl eines Kopfes bezüglich seine Belastbarkeit zu sehen?
Natürlich gilt, je größer, je stabiler, aber wie kann ein sinnvoller Kompromiss zwischen Gewicht des Kopfes zum Herumschleppen und sinnvoller Belastung( EOS 40d mit mittlerem Zoom also ca. 1,5 Kg )ausschauen? Ist der Cullmann Magnesit 10Nm zu schwach oder ausreichend? Ich habe keine Erfahrungswerte und kann den Kopf vor Ort auch nicht testen. Verbunden soll er mit einem Magnesit 525 werden. Wäre der Magnesit 30Nm sinnvoller oder für meine Ausrüstung überdimensioniert? Beide Küpfe sind zur Zeit noch im Handel und relativ günstig. Der Kompromiss Magnesit 25 Nm ist leider vergriffen.

Danke für Euere Hilfe

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerhard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen Smile

Vielen Dank für den Test! Auch gut zu sehen, dass die Haltefestigkeit bei euch ordentlich getestet wurde!

Da ich zur Zeit mit der Haltefähigkeit meines Walimex Actiongrip FT-011H sehr unzufrieden bin, würde ich gerne was ordentliches als Ersatz für den Actiongrip haben und mich darüber freuen wenn ich hier Hilfe finde. Die Auswahl ist gross wie man sieht und ich bin mir nicht sicher was es werden soll.

Habe immer einen 4-Wege Schlitten mit einen Novoflex Feineinstellschlitten oben drauf am Actiongrip und darauf die EOS 450D mit dem 90mm Tamron oder dem EF-S 18-85mm IS USM.
Ab 45° Neigung neigt der Actiongrip gerne dazu runterzuklappen. Das heisst man muss ganz vorsichtig einstellen, sonst hält der nicht mehr - oder auch das vorsichtige Einstellen bringt nichts und der Actiongrip klappt runter.
Und grundlegend sobald der Actiongrip mit Winkel eingestellt wird, sackt er ein wenig nach.

Was mich beim Actiongrip freut, ist die zusätzliche Höhe, die man am Stativ bekommt und die bestens platzierten Wasseraugen (Sichtbarkeit und Position).
Was ich grundlegend gerne hätte, aber nicht weiss ob ich es bezahlen wollen möchte, ist die Möglichkeit Feinjustierungen vornehmen zu können. Oder wie setzt ihr das mit euren Kugelköpfen um, wenn ihr zB bei einer Makroaufnahme nur noch einige wenige Millimeter nach links/rechts/oben/unten justieren möchtet?

Ich freue mich über eure Tips und darauf hoffentlich bald den Actiongrip rauswerfen zu können. Er hat seinen Dienst einige Jahre helfend verrichtet und darf nun in den Ruhestand treten Smile

Danke & Liebe Grüsse
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nixlike anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !