zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Isole Eolie - STROMBOLI 

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
.....leider sind die Ferien schon vorbei............
Wir waren auf den Liparischen Inseln und machten unter anderem eine Exkursion auf den Stromboli, wo wir von einem wunderbaren Naturschauspiel belohnt wurden.
Ich muss da umbedingt nochmals hin............
ciao a tutti

Stromboli 029 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.24 KB
 Angeschaut:  2603 mal

Stromboli 029 - Kopie.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  320 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

Stromboli 023 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.97 KB

Stromboli 023 - Kopie.jpg

ISO-Wert  320 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

Panarea-Stromboli (4).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.78 KB

Panarea-Stromboli (4).jpg

ISO-Wert  100 Brennweite  80mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne,

beeindruckend, das zweite Bild gefällt mir am besten - 135mm Brennweite klingt jetzt nicht sooo weit entfernt vom Geschehen - Respekt! Nur bissel schärfer hätte es nach der Komprimierung sein können!

Gruß
Matthias

Antworten mit Zitat
Hallo Matthias

das 135er täuscht...es ist eine Ausschnittvergrösserung. Es war da oben so windig, rauchig und staubig, so dass ich es nicht wagte das Objektiv zu wechseln. Deshalb will ich nochmals hoch, mit der richtigen Linse dran!!

Grüsse Susanne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
KLASSE! Shocked

Grüße
Christian

Antworten mit Zitat
Schöne Bilder aber ich hätte mir einen Bericht dazu gewünscht.
Immerhin wird hier der wohl kleinste Teil der User mal die Gelegenheit haben sowas live zu erleben. Wenn man das denn auch überhaupt möchte (ich schon). Wink

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
broez hat folgendes geschrieben:
Immerhin wird hier der wohl kleinste Teil der User mal die Gelegenheit haben sowas live zu erleben.

Ich warte einfach, bis es quasi vor meiner Haustür so weit ist:

Die Flucht der Ameisen

Twisted Evil

Lg, Roland

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Hallo Dennis
Hier ein "kleiner Berciht"!
Es ist eigntlich gar keine Hexerei auf den Stromboli zu kommen. Der Weg dahin vielleicht etwas langatmig: Flug-Bus-Schiff und in unserem Fall mit langen Wartezeiten dazwischen. Es gibt verschiedene Wege auf die Liparischen Inseln zu kommen.
Wenn man vorallem wegen dem Stromboli dahin will, ist es ratsam auf der Insel Stromboli eine Unterkunft zu buchen. Wir waren auf Lipari und haben eine Exkursion mit Aufstieg gebucht, so kamen wir dann um Mitternacht auch wieder auf unsere Insel zurück. Aber wir hatten Glück das sich das Meer gegen Abend beruhigt hatte, dann sonst wäre die Tour abgesagt worden. Bei stürmischer See fahren sie nachts nicht.
Auf den Stromboli darf man nur mit Führung, sei es in der Gruppe oder mit Privatführer. Auch wird genau kontrolliert ob man richtig ausgerüstet ist. Wenn nicht, so hat man die Möglichkeit etwas zu mieten oder man darf nicht mit.
Der Aufstieg ist nicht zu unterschätzen, 930 Meter in 3 Stunden. Beim Losmarschieren ist es noch sehr warm und dann wird zunehmend kühler und auch windig. Da wir uns etwas um die Kinder sorgten (10+11J.) haben wir alles getragen (Wasser, Essen, Jacken, Taschenlampen) und natürlich Fotoausrüstung mit Stativ. Aber unsere Sorgen waren unberechtigt, denn die Kinder, noch 2 andere, liefen wie Hunde voraus und schienen kaum Müdikeit zu zeigen, also haben wir Material abgegeben und so gings auch uns besser! Es hatte 2 junge Frauen die umkehrten.
Nach 3 Stunden dann auf dem "Gipfel". Der Aufenthalt war begrenzt, denn vor uns und hinter uns waren Gruppen, wenn zum Abmarsch geblasen wurde, dann musste man eben folgen, ich hätte so gerne noch auf eine weitere Glutfontäne gewartet.
Stativ ist umbedingt ein muss und beim nächsten Mal werde ich gleich von Anfang das 70-300mm drauflassen und auch ein UV-Filter, denn es windet kleine Sandpartikel und Steinchen umher (es wurden auch Masken verteilt). Ich konnte das Stativ nur eine Stufe ausfahren, es war dermassen windig, da es sonst nur gewackelt hätte.
Es war einfach gewaltig...................
Der Abstieg war eine staubige Angelegenheit, bei jedem Schritt sank man im Vulkansand ein, aber nach 2 Stunden war auch das geschafft.
Vorallem am anderen Tag spührte ich meine Beine, aber würde jederzeit wieder hochlaufen.

Antworten mit Zitat
Danke für den nachgereichten Bericht. Ist der täglich aktiv oder warum fährt man da so spät los das man erst gegen mitternacht wieder zurück ist.
Ja staubig ist so ein Vulkan schon. Ich kenne das von Agung Batur auf Bali.
Ich kippe heute noch Vulkanischen Staub aus den Schuhen. Leider (oder auch zum Glück) ist dieser eher seltener aktiv. Man sieht aber überall Wasserdampf aus dem Fels kommen und der Boden ist teils so warm das nicht länger als 3 Minuten drauf sitzen kann.

Was ich gut finde ist, das man anscheinend darauf achtet das die Leute gescheites Schuhwerk tragen. Das ist auf Bali nicht so. Da könnte man auch mit Sandalen hoch und es wäre egal. Shocked

Antworten mit Zitat
Hallo Dennis
Stromboli ist immer aktiv, mal mehr mal weniger. Am Tag kann man auch hochlaufen, aber im Sommer ist es dann schon sehr heiss. Nachts ist das "Schauspiel" schon beeindruckender.

Gruss Susanne

Antworten mit Zitat
Hallo Susanne,

die hier gezeigten Bilder von der Lava, die durch die Luft fliegt, sind ein besonderer Reiz.
Habe ein solches Motiv auch schon auf der Liste, dank Deines nachgereichten Berichtes könnte
ich mir nun eher vorstellen, dass ich da auch mal hinreise.

Viele 16-Bit-Raw-Grüße,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !