Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 10D/350D/20D als Geschenk ... ? 
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

meine Mutter hat in 2 Monaten Geburtstag, und ich hatte überlegt ihr ne DSLR zu schenken.
Vorneweg ist noch zu sagen, dass ich möglichst (von mir aus auch ohne Objektiv) unter 300€ bleiben möchte.
Ich habe mich mal schlau gemacht, und die 10D bekommt man ja schon für ca 260€.
Eine 300D wäre warscheinlich sinnlos, die hat mein Vater...

Desweiteren hatte ich noch an die 350D gedacht, die gibt es ja auch schon relativ günstig, oder die D60, oder ist die schon zu veraltet ??

Evtl. könnte ich ja dann später noch ein Objektiv nachkaufen, falls die Kamera ohne angeboten wird..

Was meint ihr dazu?


Zuletzt bearbeitet von eisenbahnfan11 am 22 Jul 2008 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Felix

Du bist cool... Du fährst ne 40D und der Mutter willste so ein altes Schätzchen andrehen Shocked

Also wenn schon, würde ich eine 350D anschauen... oder den Hauptsponsor der Familie um eine Finanzspritze bitte Cool Wink

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Du bist cool... Du fährst ne 40D und der Mutter willste so ein altes Schätzchen andrehen Shocked


Ja nu komm, so viel Kohle hab ich nun auch wieder nicht Rolling Eyes Wink
Aber ist die 10D wirklich so schlecht???

wessi hat folgendes geschrieben:
oder den Hauptsponsor der Familie um eine Finanzspritze bitte Cool Wink

Pah ... da ist doch nix zu holen Laughing Rolling Eyes

Ich habe übrigens grade noch mal ein wenig gesurft .. evtl. wäre auch ne 20D drin.... wenn ich Glück habe...
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
möchte deine mutter überhaupt sowas?
weil ich kenns von meiner zb die häufige antwort ach komm hör mit foto auf ich versteh davon sowieso nichts.
ansonsten würd ich sagen vll was anderes kaufen was aber trotzdem nützlich ist und sie die kamera selber kaufen lassen.
zb en gutes einsteiger objektiv zb. 18-55 is oder tamron 17-50 2.8

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
eisenbahnfan11 hat folgendes geschrieben:

Pah ... da ist doch nix zu holen Laughing Rolling Eyes


was machst du denn beruflich, meine wo hast du denn dein sicher nicht billiges fotokrams her? Wink
(so ganz ohne sponsor)

wenn du sicher gehen willst, dann nimm einen gutschein Very Happy

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 563
Wohnort: Morsbach bei Köln
Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:

was machst du denn beruflich, meine wo hast du denn dein sicher nicht billiges fotokrams her?


Hi, ich denk mal er ist Schüler. Felix ist doch erst 13.

Hi Felix,

also die 10 D würd ich nicht haben wollen und die 20D ist mancher Frau zu schwer.
Vielleicht solltest Du doch über eine 350 D nachdenken oder doch lieber einen Gutschein.

_________________
Grüße - Marianne

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kimbi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Ja das stimmt, ich bin noch Schüler Wink

Also haben wollen würde sie so eine sicher schon...

Allerdings fällt die 10D warscheinlich doch weg wegen dem nicht vorhandenen EF-S Anschluss

Das mit dem Gewicht der 20D ist natürlich ein Argument...

Aber Gutschein ... wo denn, ne neue für sie kann ich mir nicht leisten und nen Ebay Gutschein gibt es auch nicht Rolling Eyes
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Detmold/NRW
Antworten mit Zitat
Alter, hast du zuviel Kohle ???
Also ich (14) könnte mir das jetzt nicht leisten meiner Mutter ne Kamera zu schenken.
Und deine momentane Ausrüstung war auch nicht gerade billig.
Naja, egal. Würde dir auch die 350D empfehlen, außer deine Mutter hat große Hände. Dann doch die 20D.

Gruß Jan

_________________
- Magnesiumklotz
- Glasbausteine
- Lichtkasten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eos 400D Fotograph anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Respekt nicht jeder kauft seiner Mutter was für fast 300€ die meisten denken da eher an sich. Aber die 10d ist schon etwas älter hier aus dem Forum weis ich das Da auch nicht alle Objektive Passen. Würde deiner Mutter nicht vielleicht auch eine PowerShot reichen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Powershot ... naja, es soll ja grade um eine DSLR gehen, um in diesen Bereich der Fotografie einzusteigen, und nicht in den "Knipser"-Bereich Wink
  
tbolle


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Felix,

also ich finde, das ist eine gute Idee, die Du da hast. Du wirst dir wahrscheinlich genug Gedanken darüber gemacht haben, ob das für deine
Mutter das richtige ist. Von daher brauch' man wohl darüber nicht mehr diskutieren, auf jeden Fall werde ich es nicht tun. Ich würde, wenn es preislich paßt, zur 350D tendieren.

Gruß
Thomas Wink

P.S. Schreib' mal, was Deine Mutter gesagt hat
 10D/350D/20D als Geschenk ... ? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Samedan - CH
Antworten mit Zitat
Hallo Felix,
Also deine Überlegung macht schon irgendwie Sinn...ich glaube aber dass du da auch ein bisschen an dich denkst. Da du ja schon im Besitz einer 40D bist, könntest du die Cam von deiner Mutti auch als zweit Body für dich benutzen..oder Wink
Ich selbst besitze die 400D und seit neuem auch eine 10D & 20D und finde dass diese Kameras ein ganz anderes Kaliber sind, genau wie deine 40D ja auch.
Also wenn ich dich wäre würde ich..sofern es dir dein Geldbeutel zulässt nach einer 20D umschau halten, wenn es eine 10D wird, ist es auch nicht so schlimm, auch mit dieser Kamera kann man super Bilder schiessen und standhaft in der Qualität und Ausführung sind ja beide.
Ich glaube auch, dass deine Mutter keine Poster herstellen will sondern 10x15 Bilder und wenn doch, kann sie ja kurzum deine 40D ausleihen..oder Laughing
Die 300D & 350D kenne ich leider nicht, sind aber wie die 400D Hobbykameras...die 10D & 20D spielen da schon in der Semiprofiliga mit und mit deinem Objektivpark ist sie ja auch bestens ausgerüstet.
An meiner 400D vermisse ich halt schon die Spritzwasserfestigkeit...wenn's nur ganz leicht tröpfelt bekomme ich es mit der Angst zu tun, da hält die xxD schon viel mehr aus. Also dann viel Glück bei der Suche nach einer Cam für deine Mutti, viel Zeit bleibt dir ja leider nicht mehr.

Lieber Gruss Ralph

_________________
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. Georg IR B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Skype anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
Hallo Felix,
mit einer gebrauchten Kamera ist das halt immer so eine Sache... Kannst Du nicht noch jemanden (in der Familie oder bei Freunden) finden, der sich dran beteiligt? Dann wäre nämlich eine nigelnagelneue drin (originalverpackt im schicken Karton), und da wüßte ich eine: die 1000D (z.Zt. ca. 440 €). Was auch immer so geschwafelt wird in den Foren, es ist sicher eine schöne, leistungsfähige Kamera. Und vollkompatibel, wenn man mal von solchen Späßchen wie Akku und BG absieht. Über SD-Cards reden wir hier mal nicht, ich hab neulich eine 2GB-NoName für 5,95 gesehen. Ach ja, einen Zweitakku gibt's auch schon von anderen Herstellern (die 450er hat den gleichen).

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !