Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 CF-Card wiederherstellen? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
Moin,

heute früh war ich seit 4:30 unterwegs - etliche Fotos gemacht.
Irgendwann hab ich den Akku gewechselt - Cam eingeschaltet.
Plötzlich kam ein Fehler: "Probleme mit CF-Card"
Tja - nun ist die Karte komplett leer :-/

Hat jemand `ne Idee, wie ich das evtl. wiederherstellen kann?

THX!

smile (*heul*)

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Pfronten
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Smile!

Was Du in dem Fall brauchst ist ein Card-Reader mit der Du auf das Filesystem der CF
zugreifen kannst. Die Recovery-Programme die ich versucht hatte, konnten
mit der Karte in der Kamera nicht umgehen.

Ich hab schon Daten von so einer CF wiederhergestellt, das hat bis auf ein paar Ausnahmen
gut hingehauen. Damals hatte ich mit einer Trialversion eines Programms gearbeitet. Deine Karte
bis auf Weiteres nicht mehr verwenden, bis ein Kartenleser und ein Programm vorhanden ist.
Bei der Suche im Internet findet man da einiges, leider hab ich den namen des Prog. vergessen,
was mir damals weitergeholfen hat.

Leider habe kann ich Dir auf Anhieb kein Programm nennen, muss ich selber erst raussuchen.
Aber schau mal auf der Internetseite des Kartenherstellers, manche bieten ein solches Prog.
zum herunterladen an.

Ich schau mal, ob ich was finde was Die weiterhilft.

Grüße,
Michael

_________________
Es ist nicht die Feder, es ist die Hand!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mahagoni anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
THX Wink

Cardreader hab ich sowieso Wink
Hatte die gleiche Idee und nach etwas Recherche herrausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Prob bin (jeweils Scandisc-Karten) und hab mit auch ein Trial gezogen, welches immo die Daten wiederherstellt.

Bin mal gespannt ob das klappt.

Die Karte werde ich wohl nicht mehr verwenden (8GB - heul)

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Pfronten
Antworten mit Zitat
Hallo Smile,

ich hab da auch noch einen Link gefunden. Liest sich recht vielversprechend,
im Falle das das von dir gefundene nicht tut was es soll:

Softperfect File Recovery Freeware


Viel Erfolg und Grüße,
Michael

_________________
Es ist nicht die Feder, es ist die Hand!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mahagoni anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
Supi - THX Wink

Mit meinem hats geklappt Smile

Trotzdem bin ich mir nun voll unsicher, was ich mit der Card machen soll - sieht mir eher nach `nem Firmwareding aus ...

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Pfronten
Antworten mit Zitat
Hallo Smile!

Freut mich, daß es hingehauen hat. Zum Thema Integritätstest habe ich folgenden Link gefunden:

Integritätstest für Datenträger

Ansonsten ist da schwer was zu raten. Mit Bordmitteln würde ich die CF unter Windows formatieren und
mit scandisk bzw. chkdsk schauen was passiert. Ich nehme jetzt mal nicht an, daß die Karte das Maximum
ihrer Schreibzyklen erreicht hat.

Vielleicht auch von Interesse, hier technische Spezifikationen SanDisk Flashkarten:

SanDisk technische Daten



Grüße,
Michael

_________________
Es ist nicht die Feder, es ist die Hand!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mahagoni anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 331
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Speziell zu Sandisk: ich habe nur Karten von denen. Gekauft habe ich 3x. Mein erster Kauf von Achatzi war der beste - ich bekam die Sandisk-Recovery-Software dazu. Leider war das bei den anderen Käufen nicht so. Ich würde beim nächsten Kartenkauf mal bei Martin kaufen und dazu schreiben, daß Du die Recovery-Software haben willst.

Möglicherweise ist es aber das Gleiche, was man auch im Internet runterladen kann:

http://www.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1532

Trotzdem habe ich eine Mini-CD lieber.

_________________
-----------------------------------------------------

Jede Menge Altglas, Elektronikschrott, Funzeln, Gestelle und Alditüten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Werner P. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.02.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Die Fotos sind unbedingt noch im SD Karte.

Wird Sie noch beim PC erkennen?

Du muss eine Datenrettung Software herunterladen, und die SD Karte scannen.

Wenn das Verzeichnis der SD Karte nicht beschädigt wird, kann die Daten nach dem Schnellscan wiederherstellen.
Um sicherzustellen, alle Daten wiederhergestellt werden können, ist Tiefenscan empfehlenswert.

Hier eine Anleitung zur SD Karte retten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lavansikile anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Lavansikile hat folgendes geschrieben:
Die Fotos sind unbedingt noch im SD Karte........


Hi, Du hast schon gesehen, dass der Thread 9 Jahre alt ist, ob er die Karte noch hat? Wink Cool Wink

Gruß Roman

P.S. Willkommen im Forum. Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !