Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Ich überlege es mir Wink

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Ich überlege es mir Wink

Nicht überlegen, kommen. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Zauselfisch hat folgendes geschrieben:
Hallo, so langsam glaub ich ihr macht die Termine extra so, dass wir nicht da sind Rolling Eyes Gruessle,
Bettina

Mit deinem Namensvetter (vetterin hört sich so blöd an) haben wir auch etlich Anläufe unternommen bis es mal geklappt hat.
Irgendwann haben wir nen Termin.


Juhuu Volker und Bettina!

Na ja, ich finde dafür, dass ich erst seit Januar meine erste DSLR habe und im Mai ins Forum eingestiegen bin, war ich doch recht fix mit dem ersten UT. Das in Ludwigsburg war für mich auch wegen Arbeit nicht machbar, und für die Wagbachniederung wollte ich mich halt mit meiner Familie zusammen entscheiden. Es ist immer leichter, so etwas zu unternehmen, wenn man alleine oder zu zweit bzw. unter Erwachsenen ist. Leider scheint es ja trotz reger UT-Teilnahme im Südwesten sonst keine Familien zu geben, die da mitmachen. Noch ein paar andere Kinder würden auch uns die zukünftigen Entscheidungen sehr erleichtern.

Natürlich reizt mich selbst auch das Felsenmeer. Ich werde 'mal schauen, was geht und v.a. wie das Wetter sein wird. Derzeit werden für den 09. August dort drüben knapp 20 Grad angezeigt. Das wäre ja deutlich erträglicher als letztens in der Wagbachniederung....

Ist jedenfalls ein arbeitsfreier Samstag bei mir.

Lieben Gruß an alle Felsenmeerer in spé von
Bettina.


P.s.: wie wärs denn mit "Namensbase" Wink ?
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger zum UT am kommenden Wochenende,

heute nachmittag war ich mal kurz an unserem Ziel für das kommende Wochenende.
Mir sind ehrlich gesagt etwas Zweifel gekommen, ob das Gelände es wert ist, dass wir zum Teil
mehr als 1 h Anreisezeit in Kauf nehmen. Ich habe von Stuttgart aus rund 1:10 h gebraucht.
Das Felsenmeer, das ich trotz des Regens sehen konnte, ist relativ übersichtlich. Es schliesst
sich ein recht ausführliches Gelände an zum Wandern an und es liegt wirklich idyllisch im Grünen.

Der Ort Bartholomä ist ebenso recht klein, aber er hat verhältnismässig viele Lokale. Auch direkt
am Parkplatz, den ich als Treffpunkt ausgesucht habe, ist ein *** (3 Sterne) Hotel mit Restaurant,
das zivile Preise hat.

Wer in Flickr mal suchen mag, findet ein paar Bilder vom Felsenmeer im Wental zur Einstimmung.

Das war mal mein Eindruck, den ich Euch wissen lassen wollte.

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Marcus!

Ich hatte mich nun auch nochmal per eMail an die Gemeinde Essingen gewandt, um heraus zu bekommen, inwieweit das Felsenmeer für Kinder geeignet ist (auf deren homepage wird sogar damit geworben, dass es ein "Magnet" für Familien mit kleinen Kindern sein soll). Diese Antwort bekam ich:



"Sehr geehrte Frau Last,

ich freue mich über Ihr Interesse an der Gemeinde Essingen und insbesondere am Felsenmeer.

Wie Sie richtig anmerken, ist das Felsenmeer für Kinder gerade dann interessant, wenn es erklettert und angefasst werden kann. Leider ist nach den gesetzlichen Vorschriften derzeit das Klettern jedoch offiziell verboten. Inwieweit Besucher sich jedoch hieran halten bzw. inwieweit die Einhaltung überwacht oder geahndet wird, kann unsererseits nicht beantwortet werden, da es sich hierbei um keine kommunale Aufgabe handelt. Allerdings soll das Wental zu einem Naturschutzgebiet ausgewiesen werden. In diesem zukünftigen Naturschutzgebiet wird es dann so genannte „Sonderflächen“ geben, innerhalb welcher die dortigen Felsen beklettert, begangen, usw. dürfen.

Hinsichtlich Ihrer zweiten Frage kann ich Ihnen mitteilen, dass es im Wental einige schöne Grillstellen gibt. Darüber hinaus befindet sich im Bereich des Parkplatzes das Landhotels Wental. Direkt hieran schließt sich ein Kletter- und Hochseilgarten an. Daneben gibt es schöne Wanderwege und in einiger Entfernung weitere geologische Besonderheiten (Schlucklöcher, Weiherwiesen bzw. Moorseen). In der angrenzenden Gemeinde Bartholomä befindet sich ein kleiner Flugplatz. In Essingen selbst gibt es noch den Remsursprung sowie weitere interessante Anlaufpunkte zu entdecken. Hierüber informiert unser Internetauftritt unter www.essingen.de. Gerne dürfen Sie sich für weitere Informationen an uns wenden.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Ausflug in die Gemeinde Essingen sowie das Felsenmeer.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gröner
Haupt- und Personalamt"



Vielleicht wäre es unter den Umständen sogar eine Sache, noch ein oder zwei weitere von dem Herrn angesprochene "Sehenswürdigkeiten" anzupeilen? Scheint ja alles dicht beieinander zu sein. Nur so ein Gedanke, den ich hier 'mal aussprechen möchte.

Lieben Gruß von
Bettina.
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Nicht überlegen, kommen. Wink


Hallo, steht euer Angebot bezüglich Fahrgemeinschaft noch?
Wenn ja, dann bin ich mit dabei.
Marion wird nicht kommen. Sie hat Ihre Freundin zu Besuch.
Da ist es mir ganz recht, dass ich mich aus dem Staub machen kann Very Happy

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Bettina,

das Gelände habe ich durchaus als kindertauglich bewertet, dabei habe ich natürlich nicht nur an kleine Kinder gedacht sondern auch an die Kinder in den Männern, die dabei sind :D !

Danke für das Posten der Mail von dem Gemeindevertreter, die Tipps sind gut.
Mittlerweile habe ich nicht mehr solche Zweifel, wir sollten das Thema angehen und vor Ort schauen, was wir vorfinden. Einzige Sorge bereitet mir das Wetter. Auch wenn gilt, dass die Sonne scheint, wenn Engel reisen, so könnte das auch uncool für uns ausgehen.

Nur wenn es wirklich aus Eimern gießt, werde ich nicht hinfahren.
Falls jemand meine private Mobil-# noch braucht, so genügt eine PM und ich antworte dann.

Viele Grüße,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Hallo, steht euer Angebot bezüglich Fahrgemeinschaft noch?

Thomas? Volker? Lebt ihr noch?

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Hallo, steht euer Angebot bezüglich Fahrgemeinschaft noch?

Thomas? Volker? Lebt ihr noch?

Jaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.
Hab Bartholomä in mein Navi programmiert mit Zwischenstopp in Schwieberdingen. Sind 100Km von mir aus.
Wenn wir also um 10.00 Uhr am Ziel sein wollen sollten wir bereits so gegen 8 bei mir wegfahren.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Hallo, steht euer Angebot bezüglich Fahrgemeinschaft noch?

Hallo Georg,

klar, kein Thema. Sieht aus, als wären wir unbeweibt, meine Frau hat auf dem Hundeplatz Kinder-Ferien-Freizeit oder so.
Könntest Du gegen 7.00 Uhr bei mir sein, ein knappe Stunde zu Volker und es passt.

@Volker,

ich würde dann um ca. 8.00 Uhr bei Dir sein, dann erfolgt ein weiterer Umstieg.

Frühstück oder ähnliches machen wir vor Ort am Treffpunkt, sonst kostet es zuviel Zeit.

@Marcus,

wer wird denn von Regen sprechen ? Wink

@All:

Falls es doch widrig wird, besorgen wir Grillgut und suchen ein überdachtes Plätzchen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

das wird mal wieder eine illustre Männer-Runde!

Ich finds klasse, wie es sich hier entwickelt.

Habe mir heute eine Wanderkarte besorgt von der Gegend und in einen Reiseführer geblickt. Die Gegend ist einladend.
Eben gerade habe ich mit Volker in Google-Earth die Gegend angeschaut, sieht prima aus, meine Bedenken sind zerstreut.

Freue mich auf Samstag,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Na, dann lassen wir Euch Mannen wohl eh lieber illuster bleiben Wink , zumal meine Schulter noch keine Entwarnung gibt. Viel Spaß wünschen

Bettina & die Lasten.


....und bis zu einer anderen Gelegenheit....
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
also ich jedenfalls wünsche euch viel spass, gutes licht und reichlich schöne motive!
habt spass,auch ohne mich Laughing
(ich fahre dafür morgen zur hansesail nach rostock zum segeln, wird sicher auch schön)

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
also ich jedenfalls wünsche euch viel spass,

Vielen Dank Heiko, Dir auch.

Sauf nicht ab. Mr. Green Wink


Zuletzt bearbeitet von Thomas W. am 10 Aug 2008 21:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
rezznux hat folgendes geschrieben:
Ich finds klasse, wie es sich hier entwickelt.


Jo, das ist schon klasse, der Wilde Süden lebt. Wink Laughing


Zuletzt bearbeitet von Thomas W. am 10 Aug 2008 21:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !