Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eos 5D oder gerbauchte Eos 1Ds MKII oder warten? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
Ich würde gerne in naher Zukunft auf eine Vollformatkamera umsteigen.
Bin nur leider so unschlüssig.
Eine neue EOS 5D eine gebrauchte EOS 1Ds MKII oder warten bis zur photokina auf eventuellen Nachfolger der EOS 5D.
Was denkt ihr denn?


LG Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Micha_2977 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

meiner Meinung nach ist der Preis in 1. Linie entscheident. Lieber eine nagelneue 5d als eine 1Ds gebraucht zum gleichen Preis oder teurer.

Die 5d wird ja durch einen Nachfolger nicht schlechter, daher kann dieser deren Preis positiv beieinflussen.

Nur noch kurz zur Erinnerung: Der Preis einer 5d lag bei Einführung bei ca. 3.400,- €, der Nachfolger könnte sich zunächst daran orientieren.

Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei Dir.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
@Micha_2977: Falls Du die ultimative Antwort gefunden hast und diese nicht 42 lautet, gib mir Bescheid.
Einen wirklich guten Rat kann Dir vermutlich keiner geben, es sei denn, Du hast ganz bestimmte Anforderungen ...

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Das ist wie fast immer eine schwierige Frage. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich die 1Ds nehmen. Das ist zwar ein rechtes Kaliber aber dafür auch ne ausgewachsene Profikamera. Der Focus sitzt perfekt, 16Mp, abgedichtetes Gehäuse, usw...
Ich weis wirklich nicht alle Unterschiede der beiden, aber meine Wahl würde auf die 1er fallen.
Ach ja und warten was da vielleicht noch kommt ist auch nicht unbedingt meine Sache.
Aber bei solchen Cameras sollte man überlegen, ob man nicht auf Festbrennweiten umsteigt.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hi muß es unbedingt FF sein, wenn nicht 1DM3.
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Höre ich hier etwa "42" Very Happy Die Umgehungsautobahn der Milchstraße ist noch nicht komplett, daher klinke ich mich mal kurz ein:
Was ist wichtiger, Vollformat oder die Geschwindigkeitsfeatures der 1er Serie? Das bitte genau vorher kalkulieren. Wenn es dir das wert ist, Geld für zwei Kameras in einer auszugeben, OK, wenn Du aber an jedem Cent sparen möchtest, so kann ich dir nur eines empfehlen:
Mach für jede Wunschkamera eine eigene Liste mit den Vorteilen und Nachteilen, sortiere die Features so, das sie in beiden Listen gleich sind und dann streiche nach und nach aus, was Du nicht benötigst oder unterstreiche, was Du unbedingt brauchst. Sowas geht locker mit Excel, mir würde da sogar Notepad reichen. Dann kommst Du zu einem Ergebniss, das Dir genügen sollte. Denn wenn Du hier fragst, wird dir alles empfohlen, aber nicht unbedingt das, was Du benötigst. Very Happy

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
hehe - ich zumindest hab`meine 42 gefunden:
ich warte auf den Nachfolder der 5D - Ich benötige Vollformat & Liveview - ansonsten wäre die 5er auch okay Wink

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
Danke für eure Antworten.
Bin noch mal alle Vor und Nachteile durchgegangen.
Und habe mich dann entschieden das das Vf für mich eigentlich nicht so wichtig ist,
sondern mir geschwindigkeit doch mehr wert ist.
Konnte bei einem Kollegen dann mal eine EOS 1D MKII N ausprobieren.
Was soll ich noch sagen seit letzter Woche ist sie da eine 1D MKII N.
Werde in nächster Zeit mal die ersten Fotos reinstellen.
War gestern in einer Falknerei und habe ein paar schöne Aufnahmen von einem Gänsegeier im Landeanflug bekommen.

gruß Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Micha_2977 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !