Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
ede hat folgendes geschrieben:
die Bilder sind tausendfach besser als die vom ut-Wien Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
man sieht Fotografen, und nicht Leute mit fotoapparaten!!!!!!!! Very Happy

mfg marko

Ich liebe solche Kommentare.
Echt super. Vielen Dank. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Niemand weiss was ihn dazu getrieben haben mag, können wir es dabei belassen ? Niemand hat ein besseres oder schlechteres Treffen und niemand hat mehr oder weniger wichtigen Inhalt. Ich habe z.B. bewußt User mit ihren "Fotoapparaten" eingestellt! So sieht man wenigstens diejenigen, die am Treffen teilgenommen haben. An Motiven andere Art hätte es bestimmt nicht gemangelt.

Ende.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Danke Jake!
Vielleicht überlegt Ede das nächste Mal etwas besser, was er hier postet.

So genug OT (sorry), ich erfreue mich lieber an euren schönen Bildern!
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 184
Wohnort: Wendland
Antworten mit Zitat
nonac: Herr Doktor, ich glaube alle ignorieren mich.
Doktor: Der Nächste bitte...

_________________
Meine Bilder im Netz
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nonac anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Hallo nonac,
bin mir nicht sicher, aber ein Bussard ist es glaub ich nicht. Stell das Foto mal hier ein.
Dort sind einige Vogelkundige mehr unterwegs.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
allein die Antwort fehlt mir. Seeadler, Fischadler, ...Falke, Roter Milan sind es nicht.
Da haben wir das ganze ja schon mal gelichtet. Laughing

Viele Grüße
Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Also ich würde schon sagen es könnte sich hierbei um einen Bussard handeln. Der gelbe Schnabel deutet ein wenig daraufhin.
Auf meiner Seite findest du nochmal das Fischadlermännchen vom Stangenhagener Turm
jmagnus.de Fischadler bei Stangenhagen vermutlich männlich
Auch Proportion von Schwingen zu Rumpf sind nicht adlertypisch, ich würde mich sogar auf den Mäusebussard versteifen
Mäusebussard im Naturlexikon

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
Bussard hin oder her - `ne schöne Tour habt ihr da gemacht und ein paar lecker Bildchen aufgenommen!

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo,
so wie versprochen ein paar Bilder von mir. Etwas später, aber ich hatte ja gesagt, dass ich am Sonntag für ein paar Tage verreise.
Nun bin ich wieder da und wie ich sehe hat es euch gefallen.
An Motiven hat es uns an diesem Tage nicht gefehlt…höchstens die Zeit war etwas knapp.
Was nach Wiederholung schreit Wink

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,

Jürgen, das Buschwindröschen ist doch prima geworden. Schön freigestellt und sehr dezent beleuchtet.

Ich war am Mittwoch wieder in der Gegend und habe einen Sandmagerrasen abgelichtet. Ein paar Bilder poste ich vielleicht später in einem neuen Beitrag, im Moment muss ich allerdings noch einen ganzen Haufen Konzertbilder von gestern abend bearbeiten.

Michael, sind deine Fotos eigentlich nix geworden ? *sehenwollen* Wink

Gruß, Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas H. aus Berlin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Da sind ja einige tolle Bilder zusammen gekommen. Bitte nicht von mir verlangen, zu jedem einzelnen Bild etwas zu sagen.

Naja ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können. Aber nicht zu viel Zeit lassen, mit dem treffen! Wink

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Genshagen
Antworten mit Zitat
Hallo,
um mal zum Greifvogel zurück zu kommen ... es handelt sich da definitiv um einen Mäusebussard.


Ach, wenn Ihr Euch mal wieder in unserer Gegend (Ludwigsfelde) treffen solltet ... sagt doch einfach mal Bescheid!!!!!!!!


VG Carsten
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mobilefotos anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

@ Thomas

wenn ich mich jetzt nicht wieder hier festbeiße, versuch ich meine externen Festplatten zum laufen zubringen. Eine tut es schon, die andere will nicht. Dann umschaufeln und dann erst Bilder.
Drück mal die Daumen.


Gruß


Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Die externen Platten laufen immer noch nicht, hab die Bilder noch draufgequescht.

Die uns schon wohlbekannte Bachstelze beobachteten Jake und ich. Sie saß auf einem sehr wackligen Zweig bei gutem Wind und es war abzusehen, das sie es dort nicht mehr lange aushält. Dann flog sie auf und das in einem hohen Bogen nach oben. Hab sie gerad noch am Rand des Bildes erwischt. Ist ein Ausschnitt mit Canon 100-400 aufgenommen

Dann noch eine von mehreren Taubnesseln. Eigentlich saßen wir schon so gut wie im Auto. Schon alle Sachen eingepackt, da viel Thomas über Taubnessel her. Nach einer Weile haben wir uns dann dazu gesellt. Canon 2,8/200

Am Storchennest hatten wir schon aus näherer Distanz Fotos von einem Storch gemacht. Nach dem wir abgezogen waren, hörten wir plötzlich Storchengeklapper. Schnell umgedreht und noch ein paar Fotos aus viel größerer Distanz geschossen. Ausschnitt,mit dem 100-400+ Kenko 1,4 300 pro ohne DG.
Weitere Bilder kommen ca. Pfingsten.

Freu mich über Kritik, vor allem EBV mäßig.

Viele Grüße


Michael


Compressed_0033.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.92 KB
 Angeschaut:  4354 mal

Compressed_0033.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Compressed_0032.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.27 KB
 Angeschaut:  4354 mal

Compressed_0032.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Compressed_0031.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.91 KB
 Angeschaut:  4354 mal

Compressed_0031.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

an der Taubnessel gibt´s nichts zu meckern, die Schärfeebene sitzt und sie ist stimmungsvoll eingebettet in ihre Kollegen, die schön verschwommen in der Unschärfe liegen. Bei der Bachstelze ist mir etwas zuviel Nichts im Bild, vielleicht wäre hier ein Hochkant-Crop interessant?

Gruß, Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas H. aus Berlin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !