Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das ich bei Erwin mal eingreifen muß Shocked Hab die 2 Prellposts entfernt. Das zwei t bei Scarlet(t) rauskommen, verstehe ich ja noch aber drei mal das gleiche Posting, welch seltene Schneider-Tastatur musst du da wohl haben? Very Happy

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... ach Erwin ich habe mich doch nicht beschwert ... es hat doch super geschmeckt ...

... und was iss nun mit meinen zwei Bildern?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Hab die 2 Prellposts entfernt.
Vielen Dank, hab ich nicht gemerkt....

Peter42 hat folgendes geschrieben:
Das zwei t bei Scarlet(t) rauskommen, verstehe ich ja noch aber drei mal das gleiche Posting, welch seltene Schneider-Tastatur musst du da wohl haben? Very Happy
In beiden Fällen ist die Tastatur völlig schuldlos!
Im ersten Fall weigerte sich mein Unterbewustsein den Namen "falsch" zu schreiben. Wink
Im zweiten Fall hab ich den Beitrag bewusst mehrfach versucht abzusetzen weil ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe! Dieses Forum kostet vielleicht Nerven.... Evil or Very Mad

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

die Bilder, die ich bisher hier gesehen habe, gefallen mir alle richtig gut. Bin immer wieder positiv überrascht, wer welche Details gesehen hat und wie gut sie in Szene gesetzt sind. Immer wieder schön, dass wir das Gleiche ganz anders sehen.

Nun habe ich meine Bilder von Wien durchforstet und meine Auswahl zusammengestellt. Zu den Bilder noch diese kleinen Erläuterungen zum Teil 1:

IMG_2390_1_Comp: Das Dach des Stephan-Doms von aussen und in einer leichten Schräglage.

IMG_2362_HDR_1_Comp: Ein kleiner Seitengang mit vielen Geschäften, hier ein Aufwärtsblick an einem Brunnen. Hat mich ein wenig an die Mailänder Halle erinnert.

IMG_2024_1_Comp: Die Säulen vor dem Parlament im Dunkeln und als Aufwärtsblick.


IMG_2390_1_Comp.jpg
 Beschreibung:
Dach des Stephan-Doms
 Dateigröße:  198.62 KB
 Angeschaut:  6180 mal

IMG_2390_1_Comp.jpg



IMG_2362_HDR_1_Comp.jpg
 Beschreibung:
Brunnen im Seitengang
 Dateigröße:  198.51 KB
 Angeschaut:  6180 mal

IMG_2362_HDR_1_Comp.jpg



IMG_2024_1_Comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.22 KB
 Angeschaut:  6180 mal

IMG_2024_1_Comp.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Und hier nun der zweite Teil:

IMG_2439_1_Comp: Wiener und tibetische Demonstrantinen in der Nähe des Stephan-Doms.

IMG_2548_1_Comp: Im Fahrstuhl des Hotel Tabor konnte ich mich dem Mehrfach-Anblick durch die vielen Spiegel nicht entziehen.

IMG_2656_2_Comp: Einer der vielen Springbrunnen im Gegenlicht.


IMG_2439_1_Comp.jpg
 Beschreibung:
Demonstrantinnen
 Dateigröße:  182.67 KB
 Angeschaut:  6175 mal

IMG_2439_1_Comp.jpg



IMG_2548_1_Comp.jpg
 Beschreibung:
Mehrfachspiegelung im Aufzug des Hotels
 Dateigröße:  181.79 KB
 Angeschaut:  6175 mal

IMG_2548_1_Comp.jpg



IMG_2656_2_Comp.jpg
 Beschreibung:
Springbrunnen im Gegenlicht
 Dateigröße:  173.97 KB
 Angeschaut:  6175 mal

IMG_2656_2_Comp.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
rezznux hat folgendes geschrieben:
IMG_2362_HDR_1_Comp: Ein kleiner Seitengang mit vielen Geschäften, hier ein Aufwärtsblick an einem Brunnen. Hat mich ein wenig an die Mailänder Halle erinnert.
Noch ein Foto vom Palais Ferstel - die Zaubertreppe von Peter42 findet man auch dort.
Beim UT Wien 2007-04 haben wir dort lange Zeit mit Fotografieren verbracht.....man kann gar nicht mehr aufhören! Wink

Schöne Ansichten hast Du uns da mitgebracht! Very Happy

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hier noch ein paar Links für Interessierte:

Die Sage vom Stock im Eisen (nahe des Stephansdoms an einer Hausecke)

Der Basilisk in der Schönlaterngasse (Das Haus sieht man heute noch in dem verträumten kleinen Gässchen)

Der liebe Augustin (das Bierhaus "zum roten Dachel" ist heute das "Griechenbeisel" siehe hier)

Meister Puchsbaum und der Stephansdom

Die Gefangennahme von Richard Löwenherz (deshalb musste sich Robin Hood mit einem falschen König herumschlagen Wink )

Und für Jojo: Die Gasometer-City (wir haben über den Umbau der Gasometer zu Wohnbauten gesprochen)
Interessamt ist hier der Einbau einer Veranstaltungshalle (gelb), die schwimmend gelagert ist (völlige akustische Trennung), sodass Rockkonzerte veranstaltet werden können ohne die Bewohner darüber zu stören! Cool

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Erwin, danke sehr interessant, ich stelle gerade fest, das unsere Gasometer ganz anders aussehen. Also ich hoffe, dass ich denke ich werde es in diesem Jahr noch schaffen, einfach kurz nach Wien zu fliegen ... den Gasometer muss ich sehen und fotografieren.

Interessant, der sieht total anders aus als unsere Gasometer hier im Ruhrgebiet (schöner finde ich) - (Hoesch Gasometer). Danke.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Interessant, der sieht total anders aus als unsere Gasometer hier im Ruhrgebiet (schöner finde ich)
Ist vermutlich auch viel älter und steht mittlerweile unter Denkmalschutz - deshalb der Umbau, um die Dinger auch sinnvoll nutzen zu können (eine zeitlang wurden in den ungenutzten Riesenhallen Raveparties gefeiert Rolling Eyes )

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Marcus
da hast du aber tolle Perspektiven abgelichtet.
@Erwin
Danke für die Links zu den Geschichten. Die Geschichte von dem Schlosser hast du uns ja auch persönlich erzählt.
Das Bild von den vielen Nägeln in dem Ast ist ganz gut geworden.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
@ Volker,

sind die Bilder angekommen??????????

@jojo,

auf eingen bist du drauf aber nichts besonderes, werd die mal in den nächsten Tagen schicken.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Günther, mach mal, von mir gibt es nicht so viele ...

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Excalibur hat folgendes geschrieben:
@ Volker,
sind die Bilder angekommen??????????

Hallo Günther,
ja Bilder sind angekommen VIELEN DANK, auch für dieses tolle Treffen bei euch in Wien. Ihr seid ne tolle Truppe und richtig prima Traumflieger.
Dank solcher Leute wie ihr es seid werd ich auch weiterhin Traumflieger bleiben.
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Wiener und Wienfans,
auf meiner Teilnehmerliste, den Link hat jeder, der dabei war, habe ich mal einen Link auf meine Unbearbeiteten Bilder zum Stöbern für euch zusamnmengestellt.
Wer möchte, kann seinen Link mir senden und ich stelle ihn dazu.
Ich will es nicht jedermann zugänglich machen, ab einer gewissen Downloadrate wird es ja leider teuer...
Link bitte markieren und in die Tietelleiste einfügen, ich möchte auch keine klickbaren Links für Suchmaschinen einfügen, sorry dafür.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

danke für die Bilder, sind recht gute Aufnahmen dabei.
Am kommenden WE habe ich ein wenig Zeit, im Waldviertel, dann werde ich meine mal einwenig sortieren und eine kleine Presentation erstellen.
Link schicke ich dir.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 9 von 10  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !