Verfasst am: 13 Apr 2008 14:43 |
|
Moin,
durch
diesen Beitrag angeregt, suchte ich nach einer handlicheren Lösung für die Fernbedienung, die ich mir für meine neue 400D bauen wollte.
Mir fiel ein,

dass ich noch aus den "Goldenen ATARI - Computerjahren" zwei Joysticks auf dem Dachboden liegen hatte, lagen gleich neben meiner alten S/W - Dunkelkammereinrichtung. --- Das waren noch Zeiten

!!
Also einen von den Jungs gegriffen, Schaft abgesägt und das Handstück geöffnet und verdrahtet. Die beiden Taster waren ja bereits vorhanden, nur der Schalter für die Langzeitbelichtung musste noch auf der Rückseite mechanisch eingepasst werden. Ich habe dafür einen vorhandenen einpoligen Kippschalter verwendet.
Verdrahtet wurde alles nach
diesem Anschlussplan, der perfekt funktioniert.
Knappe 2 m Kabel sind samt Knickschutz permanent an den Joystick-Auslöser angeschlossen, eine 5m-Verlängerung habe ich mir beim Blödmarkt für 2,99 € gekauft.Das war auch schon alles an Kosten, den Joystick, den Schalter und den 2,5 mm- Klinkenstecker hatte ich noch rumliegen.
Der Auslöser funktioniert an meiner 400D so wie es sein soll und er liegt wirklich toll in der Hand - man möchte sofort wieder Pac-Man spielen
Ich hänge mal Bilder ran:
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
185.06 KB |
| Angeschaut: |
2571 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |