Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zuverlässigkeit EOS 5D 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin derzeit schwer am Überlegen, ob ich auf Vollformat aufsteigen und eine EOS 5D kaufen soll.

Bei der Preisrecherche kommt man naturgemäß auch mal bei guenstiger.de vorbei und da war ich etwas erstaunt über die Erfahrungsberichte, die dort zu finden sind. Ich weiß, es wird vor allem nur dann gepostet, wenn man nicht zufrieden ist, aber 2 Defektbilder sind definitiv keine Einzelnennungen:

So gibt es eine Menge Einträge mit Displayproblemen (gelbstichig bzw. ganz defekt) und auch einige Berichte von gebrochenen Platinen in der Cam.

Ist da irgendetwas dran?
Waren das eventuell Kinderkrankheiten der ersten Serie?

Oder wird die Kamera nur schlecht geredet bzw. haben die Besitzer übertrieben ausgedrückt damit Fußball gespielt?

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Antworten mit Zitat
Habe mit meiner 5D keine Probleme.
Wie ein rohes Ei wird sie auch nicht behandelt.
Bin daher voll zufrieden.

Gruss
Ollymann
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ollymann anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Meine 5D hat knapp 11000 Auslösungen, ist schon runter gefallen und wird nicht immer geschont. Probleme hat es bisher nicht gegeben.

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !