Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Umstieg 30D auf 1D Mark2n 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
Bin gerade am Überlegen ob sich ein Umstieg Lohnt da ich die möglichkeit habe relativ günstig an eine gebrauchte 1D Mark2n zu kommen. Und wollte mal nachfragen wie sich den der Umstieg von der Bedienung und dem Handling bemerkbar macht (bin von einer 350d damals auf die 30D umgestiegen und fand den Unterschied enorm im positiven Sinne . Also habe mich noch nie mit der 1er Serie beschäftig.

An Objektiven habe ich das ef 24-70mm 2,8l, 70-200mm 2,8l is, 100-400mm l is und das ef 100Makro usm
sowie den 1,4 konverter und als Blitz den 430 ex

Fotografiere sehr viel in der Natur und beim Sport (Handball)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von detox anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Da hast du ja alle Voraussetzungen erfüllt mit deiner Ausrüstung. Alle Objektive passen, du gewinnst im WW Bereich hinzu für deine Landschaftsfotografie. Du verlierst etwas Telebereich, gewinnst aber Geschwindigkeit. Dein 100-400 ist mit 1,4 TK noch focusierfähig. Da gewinnst du auch.
Also ich würde es machen.
Hab mir vor ein paar Monaten auch ne Mark II zugelegt und nichts bereut bis jetzt.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich selbst nutze die 1D Mark II mit dem 100-400 und 1,4 Extender (war auch ein Grund für den Wechsel zur 1D). Die Kombination kann ich nur empfehlen. Auch die Kamera selbst ist Bedienerfreundlich.
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
Danke für die Infos

Hab aber noch eine frage wie schnell ist der Af der 1er in verbindung mit dem 1,4 Extender und dem 100-400
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von detox anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Der AF ist etwas langsamer.
Bei normaler Nutzung (Objekt fliegt davon, Eichhörnchen rennt weg, Mitzieher, etc.) gibt es aber so gut wie keine Einschränkungen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !