Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Felix, das ist aber knapp, denn du musst ja noch ein paar Minuten vom Bahnhof laufen. Leider kann ich dir es auch nicht genau sagen, da ich noch nie dort war, ich habe die Infos aus zweiter Hand und habe mich darauf verlassen (teilweise aber auch aus dem Internet).

Außerdem befürchte ich, dass es trotz Regen ein riesen Ansturm wird, da es immerhin der größte Schornstein Deutschlands ist. Die kleine Stadt selber hat nicht so ein großes Interesse an Schaulustigen, deshalb hat man es vermutlich auch so früh gemacht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hier noch ne Info, die ich heute per mail zugeschickt bekommen habe ... na ja für Sprengungen scheinen sich ja hier nicht so viele zu interessieren:

Plan und Schornstein ... wenn einer weiß wo hier der Bahnhof ist, kann er es ja vielleicht einzeichnen. Sorry, ich blick da nicht so dolle durch, aber ist halt noch ein Stück zu laufen ... vielleicht sehe ich das ja richtig und er Bahnhof ist da nicht mit drauf mmmhhhh. Question

Modedit(Peter42): Karte aus rechtlichen Gründen gelöscht.


schornsteinbhcz7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.07 KB
 Angeschaut:  5743 mal

schornsteinbhcz7.jpg



_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Du hast Recht, der Hbf ist doch ein ganz schönes Stück vom Turm entfernt.
Auf dem Plan, den Du eingestellt hast, ist der Hbf allerdings nicht zu sehen.
Ich hab mal einen neuen gemacht, mit Turm und Bahnhof; auf deinem Plan zeigt jetzt der lila Pfeil in Richtung Hbf, also etwa in der linken unteren Ecke.

Modedit(Peter42): Karte aus rechtlichen Gründen gelöscht.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Felix, super klasse, das ist übersichtlicher.

Ich habe leider heute Nacht von der Sprengung geträumt ... ich bin von der Menschenmasse fast erdrückt worden und die Kamera alles war zerstört .... der blöde Schornstein ist irgenwie falsch umgekippt und da sind alle geflohen ... dann bin ich vor Schrecken aufgewacht und war froh das es nur ein Traum war ...

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe zu der Örtlichkeit noch ne mail bekommen und darf sie auch veröffentlichen, nur noch mal für die, die nicht kommen, was euch entgeht, der Schornstein war zeitweise der größte Europas, wiegt 7400 t und wird mit 125 kg Sprengstoff in die Luft gejagt und hier nun die mail:

Hallo,

ich habe gerade eure Diskussion zur Sprengung in Castrop gelesen. Ich wohne direkt um die Ecke. Der Weg zu Fuss vom HBF Castrop bis zum Turm ist nicht weit. Wenn ihr aus dem Bahnhof rauskommt geht ihr einfach Richtung Norden die Bahnfofstr runter. Nach ca. 1,5 KM kommt auf der rechten Seite der Media Mark. Auf Eurem Bild liegt der Real rechts neben dem Media Markt. Der Real Markt grenzt mit seinem Parkplatz direkt an die B235. Auf der Anderen Seite der B235 steht ER dann. Der Real Parkplatz ist aber sicher gesperrt. Daher bin ich mir nicht ganz sicher wie nah man an den Turm von der Seite rankommt. Ich denke höchstens bis auf den westlichen Teil des Media Markt Parkplatz. Von hier habe ich den Turm letzte Woche auch noch mal fotografiert. Könnte ich dir als Beispiel noch mal zusenden.
Viele Leute wollen die Sprengung von östlichen Seite her anschauen. Hier ist eine neues Gewerbe Gebiet entstanden. Da aber noch keine Gebäude stehen hat men frei Sicht bis auf den Fuss. Auch hier müsste ich noch ein Paar Beispielbilder haben Wink . Um diese Stelle zu Fuss zu erreichen muss man schon deutlich weiter vom HBF laufen!!!

Eine Frage solltet ihr auf jeden Fall noch klären: Fährt die Bahn den Bahnhof über haupt an. Auf dem Bild kann man ganz gut sehen, dass die Gleise direkt an dem 400 Meter Sprerrgebiet liegen.

Selber schaue ich mir die Sprengung (wie schon die vom ersten Turm) von meinen Eltern aus an (auch hier gibs masig Bilder). Die wohnen auf der Lange Strasse wo die Sperrzone genau durch den Garten verläuft. Dann noch möglichst hoch, 3 Stock und man kann ganz gut sehen. Diese Seite (nördlich vom Turm) lohnt sich aber nur wenn man aus einem Haus schauen kann. Auf der Seite vom Wald aus hat amn auch keinen Möglichkeit nah an den Turm zu kommen.

Hoffe die Infos helfen Euch

Gruss

Stephan

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
hmmm ... hört sich doch sehr interessant an...
mal sehen, evtl. gelingt es mir doch so früh schon loszufahren. Ansonsten wird es wohl schwierig werden euch in Castrop zu finden...
Wo wollen wir denn dann eigntlich nun hin, um zu fotografieren??
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Eigentlich nur zum fototgrafieren ... mal sehen vielleicht ergibt sich noch was ... ansonsten können wir auch telefonieren ... ich habe deine Handy Nr. noch, du meine sicher auch noch ... schreibe mir nur vielleicht ne SMS, wenn du losgefahren bist und wann du ankommst (wenn du dann fährst).

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 427
Antworten mit Zitat
Hallo,

wollte euch nur bescheid geben, dass ihr die Bilder vom Gockel Earth besser rausnehmen solltet, denn auch wenn Google es erlaubt diese zu verwenden, hat Google selbst keine Rechte für die Bilder und so läuft im Moment eine Abmahnflut von Drittanbietern gegen Leute, die diese Bilder benutzt haben bzw. benutzen.
Ich denke ihr würdet Stefan im Fall der Fälle eine Menge Ärger ersparen, wenn ihr die Bilder einfach rausnehmt.

hier ein Fallbeispiel(gewerbliche Nutzung, gabs aber auch schon bei privater):
http://www.basicthinking.de/blog/2008/02/27/laesst-google-seine-kunden-in-die-abmahnfalle-laufen/

Die Suchmaschine spuckt noch zig andere Fälle aus.

mfg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B2R anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Also dass wird aber schwierig mit dem löschen, nach meinen Erinnerungen sind hier einige Bilder drinnen ... mhh, also nicht nur in diesem Thread ... da ich ja nicht sagen darf was ich von solchen Abmahnern halte, sage ich ich nur dass ich die Abmahnungen für absolut sch.... halte ...

Ich habe eine andere Frage, wie stelle ich eigentlich bei einer Sprengung die Kamera am Besten ein? Also ich habe sie jetzt so eingestellt, 1/2000, IDO auf automatik (geht aber auch auf 400 oder 800), One Shot, bei Serienaufnahme auf H.

Hat noch jemand eine Idee oder einen besseren Vorschlag. Bei der letzten Sprengung in Dortmund hat die Einstellung funktioniert.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wie ihr seht sind die "Google Bidler" weg ... hoffentlich gilt das jetzt nicht für immer, vielleicht lässt sich Google da mal was einfallen ...

Das blöde an der Sache ist, ich habe mir die Örtlichkeit nicht aufgehoben, ich schau mal, ob ich was finde und drucke es mir in Farbe aus.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Ich werde dann doch - wohl oder übel - morgen früh aufstehen und zu euch nach Dortmund kommen.
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Wetter aus, im Regen habe ich keine große Lust zu fotografieren...
Jojo, dass heisst du fotografierst in M, das muss ich morgen auch mal ausprobieren...

Achso, morgen früh bin ich - laut Fahrplan - um 8:15 in D'mund Hbf, ich hoffe mein zug hat keine Verspätung....
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Nee, ich fotografiere nicht in M ... das geht nicht, ich muss aber nun schnell ins Bett und vermutlich ließt du dass auch nicht vor morgen früh.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 273
Antworten mit Zitat
Huhu,

hab mir sagen lassen, das Jojo die Sprengung gut fand Wink Das Wetter hat mitgespielt, sie Sicht war frei - so wie es sein sollte.
*duck und weg* Mr. Green

_________________
Schönen Gruß
Dirk

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dirk W. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das war eine sch... UT in Castrop-Rauxel. Falsche Objektive mit, weil wir viel näher dran waren, falsche Klamotten mit, ein unpraktische Fototasche mit. Ca. Gegen 9 Uhr hatten wir einen super Platz erwischt, es gab noch bessere aber das war zu weit zu Laufen. Kurz vor der Sprengung fing es an zu regnen, dann kam Hagel, ich konnte mein Objektiv mit Kamera nicht zusammen in der Tasche verstauen, weil zu groß oder Tasche zu klein ... dann haben Felix und ich den guten Platz verlassen und uns untergestellt, vor allen ich denn ich wollte ja nicht im Regen die Kamera auseinanderbauen ... Bei der Sprengung hatten wir dann einen super schlechten Platz und ich mich fragte, warum bin ich heute eigentlich aufgestanden. Hier zwei schlechte Bilder, davon habe ich aber noch mehr ...

Nach der Sprengung rief dann Dirk an, der war dann wohl im Stau und hat wenig mitbekommen ..., ach so, vorher wurden wir noch von SAT 1 interviewt ... aber bei meiner schlechten Laune, machte ich kein gutes Gesicht ... jetzt wärme ich mich auf ... Evil or Very Mad

Nachtrag: Danke die mich alle ausgehalten haben, es war ja auch noch was positives, wie immer nette Leute von den Traumfliegern und die es werden wollen, waren heute dabei.


CRS0795.jpg
 Beschreibung:
Foto von der Sprengung von dem schlechtesten Platz den ich finden konnte.
 Dateigröße:  186 KB
 Angeschaut:  5522 mal

CRS0795.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

CRS0785.jpg
 Beschreibung:
SAT 1 stand auch im Regen / Schnee und Hagel
 Dateigröße:  183.48 KB
 Angeschaut:  5526 mal

CRS0785.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  160 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 273
Antworten mit Zitat
Hi Jojo,

ich stand nicht direkt im Stau sondern auf dem Grünstreifen der B235 kurz nach der Auffahrt zur A42.
Btw - mit Kamera:


2762.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.01 KB
 Angeschaut:  5517 mal

2762.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Schönen Gruß
Dirk

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dirk W. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !