zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Plant Ihr den Kauf der EOS 450D ?
ja, hauptsächlich der hohen Auflösung von 12,2 Megapixel wegen
2%
 2%  [ 7 ]
ja, hauptsächlich wegen der Live-View (incl. exakter Scharfstellmöglichkeit)
6%
 6%  [ 20 ]
ja, hauptsächlich wegen der 4%-Spotmessung
0%
 0%  [ 1 ]
ja, als Zweitbody
1%
 1%  [ 5 ]
ja, hauptsächlich wegen der besseren Kontrastverarbeitung
0%
 0%  [ 1 ]
ja, wegen der Summe der Verbesserungen
16%
 16%  [ 54 ]
nein, ich werde die 40D kaufen
12%
 12%  [ 41 ]
nein, sie ist zu meinem vorhandenen Zubehör teils inkompatibel
2%
 2%  [ 9 ]
nein, ich habe keinen Bedarf
31%
 31%  [ 102 ]
nein, ich investiere lieber in ein Objektiv
26%
 26%  [ 86 ]
Stimmen insgesamt : 326

Re: Preisentwicklung der EOS 450 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Wessi, danke für Deine Einschätzung!

wessi hat folgendes geschrieben:
wartest Du noch, oder fotografierst Du schon?

Ja und nein, weil meine letzte Kamera war eine EOS 650 analog, die ich vor 6 Jahren verkauft habe, mit der ich viel fotografiert habe.

Und nun hatte ich Gelegenheit, mir eine EOS 1000 auszuborgen und mein Interesse ist wieder voll entflammt! Und nun natürlich die Frage: Welche Kamera, welche Objektive... Alle aktuellen können viel mehr als meine "alte" 650er und gleichzeitig war ich damals unglaublich zufrieden!

Aktuell tendiere ich zur 450er und 2 Canon Fixbrennweiten: 1,4 50mm und 2,8 100mm Makro
Ich mag selektive Schärfe und ich mag Makrofotografie und ich möchte wertige Objektive auch für einen eventuellen Umstieg auf Vollformat. Hatte aber auch schon die 40D als Body im Auge ...

Einen lieben Gruß!
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von senorpeter anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo Peter

ich habe mit einer 350D wieder angefangen .... nach der EOS 5 (analog)
Die 350D war mir zu klein... dann habe ich gegen die 30D getauscht... dann habe ich gegen die 40D getauscht....

Also geh in einen Laden und fass die CAM an. Wenn gut dann gut sonst die nächste.

Also Top Linse beim CROP (Brennweite x 1,6) wäre das 17-55/2,8/IS zu nennen... wenn Du Vollformat willst passt das leider nicht, da es ein EF-S Objektiv ist. Dann wäre da ein 24-105/4/IS; ebenfalls eine TOP - Linse und passt auch ans Vollformat. Das kann man natürlich auch mit Festbrennweiten erledigen... wie immer ist es eine Frage des Geldes Cool

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden

Toni44

Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
da du EOS650 Analog bereits kennst, wirst du selbstverständlich auf 3stellige tendieren. Von happig sind sie zu den 650 ähnlich (beide aus Hardplastik und passen gut für kleine Hände). Da du jedoch Makrofotografie magst, würde ich dir eine zweistellige 30D, 40D oder sogar 50D empfehlen. Sie liegen fester in der Hand und man verwackelt nicht so schnell wie mit einer leichten Kamera. zugleich hat sie einen besseren Sucher (ebenfalls für Makrofotografie wichtig). Meine Lebenspartnerin (eine kleine und zierliche Frau) fotografiert mit EOS 400D - sie kann dagegen mit meiner 40D bzw. 50D nicht viel anfangen (sind für ihre Hände zu schwer und klobig). Also wie Wessi geschrieben hat, einfach die verschiedenen Kameras in die Hand nehmen und beurteilen. Technisch sind die Unterschiede 450D, 400D etc gegenüber den 2stellingen nicht so gross - also die Bildqualitäten sind durchaus vergleichbar.

Gruss Toni

P.S. So, jetzt packe ich meine Ausrüstung und fahre (bzw. Fliege mit eigenem Flugzeug) in den Urlaub auf Kreta. Es sind einige Zwischenlandungen geplant - Slowenien, Nordgriechenland (eventuel zwischendurch noch Dubrobnik) - und dann übers Wasser mit Zwischenlandung auf Insel Kos in die Richtung Kreta. Wenn ich mich hier nicht mehr zurückmelde, dann bin ich irgedwo abgeschtürzt Smile. Bis dann gute Zeit und vor allem gutes Licht.

Antworten mit Zitat
Toni44 hat folgendes geschrieben:
Also wie Wessi geschrieben hat, einfach die verschiedenen Kameras in die Hand nehmen und beurteilen. Technisch sind die Unterschiede 450D, 400D etc gegenüber den 2stellingen nicht so gross - also die Bildqualitäten sind durchaus vergleichbar.

Toni und allen anderen vielen Dank für die wertvolle Entscheidungshilfe.
Es wurde gestern die 40D im Kit mit dem 17-85 USM und bin sehr froh, wie gut sie in der Hand liegt.

Einen lieben Gruß!
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von senorpeter anzeigen Private Nachricht senden
 umfrage 

Antworten mit Zitat
ja, hauptsächlich wegen der Live-View
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoking anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 7  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !