Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Foto auf Leinwand 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Die Werbung.. Ich hab neulich gesehen, dass aldifotos.de und posterjack.de Fotos auf Leinwand drucken.

Das kostet ab 20€ aufwärts. Hat das schonmal einer von Euch ausprobiert?

Wie sind Qualität und Service? Ist die Lieferung gut verpackt?

Falls Ihr mit anderen Anbietern gute (oder auch schlechte) Erfahrung gemacht habt könnt ihr das auch gerne schreiben.

Achso, wie findet ihr den Druck auf Leinwand überhaupt? Lieber nur auf Papier und hinter Glas im Rahmen, weil dabei die Qualität besser ist?

Ich freue mich auf Eure Meinung.

Gruß, derbademeister

_________________
EOS 7D, EOS 400D, EF-S 18-55 1:3,5-5,6 II, EF-S 17-85 IS USM 1:4-5,6, EF-S 55-250 IS 1:4-5,6, EF 50 1:1,8 II, Jenis BG, Nissin Blitz, SanDisk Extreme III
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von derbademeister anzeigen Private Nachricht senden
  
WDW


Gast
Antworten mit Zitat
Ich hab's einfach getan, und ein Bild auf 120*60 cm bei artido.de auf Leinwand drucken lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung des Keilrahmens, sowie der Druckqualität. Auch die Verpackung war super professionell. Lieferung auf Rechnung. Was will man mehr... Very Happy

Gruss Wolf
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Bis 30x45 kann ich saal-digital.de empfehlen. Besonderst das Fujicolor Professional Crystal Archive Digital Paper Type DP Silk ist hervorragend. Leichte Struktur, etwas fester, 1,99 für 30x45.

Wenns größer sein soll, kann ich digiprinz.de empfehlen. Da habe ich mir gerade Testausdrucke auf A4 kommen lassen. Hervorragende Qualität, ich war begeistert. Der Leinwandausdruck sah sehr gut aus, brilliante Farben beim Photopapier.

Mein Schwager hat sich einen Leinwandausdruck mit Keilrahmen mit einem Bild vom Times Square machen lassen (irgendwie über ein Mac Programm, Anbieter weiß ich nicht genau). Im Grossformat sieht so etwas sehr gut und in den Dimensionen würde ich das einem normalen Photopapier vorziehen. Kommt aber auch aufs Motiv an.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich versteh das nicht so ganz Marcus,
"Der Leinwandausdruck sah sehr gut aus, brilliante Farben beim Photopapier."
Druck auf Leinwand hat doch nichts mit Fotopapier zu tun Question


Ich hab mir auch 1 Bild bei artido bestellt (da gabs diese mcdonalds gutscheine...) 30x45
und irgendwie bin ich überhaupt nicht überzeugt.
Die Farben sind bei einem Ausdruck auf Papier viel brillanter finde ich.
Vielleicht wirken größere Ausdrücke auf Leinwand besser, kann ich nicht sagen.

Bei kleinen Formaten bleib ich auf jeden Fall bei Foto Papier.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von The green photographer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Marcus,

habe mich bei digiprinz.de mal umgeschaut... Musstest du für den Probedruck Versandkosten zahlen? Ansonsten ist das ja eine ideale Möglichkeit die Druckqualität einfach mal zu testen.

Ich suche auf jeden Fall etwas mit Bezahlung auf Rechnung, also ohne Kreditkarte/Vorkasse.

Gruß, derbademeister

_________________
EOS 7D, EOS 400D, EF-S 18-55 1:3,5-5,6 II, EF-S 17-85 IS USM 1:4-5,6, EF-S 55-250 IS 1:4-5,6, EF 50 1:1,8 II, Jenis BG, Nissin Blitz, SanDisk Extreme III
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von derbademeister anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Für die drei Testdrucke in A4 (2x Photopapier (1x hochglanz 1x seidenglanz), 1 x Leinwanddruck (natürlich ohne Keilrahmen)) habe ich insgesamt 2.- € Versandkosten gezahlt (auf Rechnung). Meines Wissens gilt die Aktion den ganzen Januar (also beeilen Mr. Green ).

@The green photographer: wie Du siehst, habe ich mehrere Materialien getestet Wink
Also Leinwanddruck war hervorragend, genauso wie die beiden anderen Ausdrucke auf Photopapier.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
achsoo, alles klar Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von The green photographer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
The green photographer hat folgendes geschrieben:
achsoo, alles klar Smile

Daniel, in Wien kannst du dir das vorher bei echtlei(n)wand ansehen.

Ich habe dort übrigens (weil's grad zum anderen Thema passt Wink ) meinen Geparden drucken lassen und ich bin sehr zufrieden damit!

_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Ich habe bislang mit Fotos auf Leinwand ganz gute Erfahrung gemacht. Hier mal ne Liste mit bewerteten Druckereien, die Fotos auf Leinwand drucken.
http://www.druckbesser.de/index.php?pg=druckerei-verzeichnis&me1=2&ve=4&pid=349

VG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von krYstaLoO anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !