Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D vs 1D MkIII 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 288
Antworten mit Zitat
Tach Leute

Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe von jemandem (oder mehreren) die sowohl mit der 5D, als auch mit der 1D MkIII haben.

Seit ein paar Wochen liebäugle ich mit der 5D, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob es nicht doch eine MkIII werden soll.
Der Unterschied beim Crop ist mir ziemlich egal, denn ich bin kein Tier-, oder Sportfotograf. (Flatterviecher werden trotzdem geknipst
wenn sie mal vor die Linse fliegen.)
Eigentlich brauche ich nur einen Brennweitenbereich von (KB äquivalent) 28-200mm. Das reicht mir schon. Zusätzliche Linsen
kann man ja nach Bedarf dazukaufen.

An der MkIII reizen mich vor allem folgende Punkte:
- 45 anstatt 9 (+6) AF-Felder
- Grösserer ISO-Bereich
- Abdichtung
- AF-Point und Multi-Spot AF
- Live-View

Daher ergibt sich für mich nun die Frage ob der Mehrpreis von ca. 1300€ die Sache wohl wert ist.
Und da die Bildsqualität schlussendlich doch noch der wichtigste Punkt ist: Ist die Bildqualität der MkIII viel besser
als die der 5D?

greetz, mooneyy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mooneyy anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hallo mooneyy,

weil ich vermute, daß hier nicht viele die 5D UND die 1DMkIII gleichzeitig haben werden, antworte ich mal, ohne auch nur eine davon zu besitzen (allerdings habe ich mit beiden schon Testbilder geschossen).

Du schreibst, Du seist kein Sportfotograf. Damit fallen einige positive Features der 1DIII für Dich schon mal nicht ins Gewicht; z. B. der gute Servo-AF oder die extrem schnelle Bildfolge.