Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Autofokus funktioniert nicht mehr an meiner 300D 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Ich habe seit Heute eingrosses Problem und zwar: Zuerst war nur mehr 1/3 des Bildes belichtet, ursache dafür war das ein Teil des Spiegels heruntergeklappt ist und somit den Sensor verdeckte. Dieses Blättchen lies sich problemlos am Spiegel hochklappen und ich hoffte somit das Problem gelöst zu haben. Bild in Ordnung aber die Kamera läst sich nicht mehr fokusieren,egal mit welchem Objektiv. Was ist hier kaputt gegangen oder ist es nur eine Kleinigkeit. Bitte um eure Hilfe. Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi,


den Defekt hatte ich an meiner 300D im letzten März auch. Da dürfte die Spiegelmechanik kaputt sein, also heißt es entweder reparieren lassen oder neue Kamera kaufen. Ich hab meine damals reparieren lassen. Bei der Reparatur stellte sich raus, daß der Auslöseknopf grade noch funktioniert, aber demnächst auch kaputt sein wird. Also hab ich beides erledigen lassen und dafür 225,- bezahlt. Du mußt abwägen, ob Dir die Kamera die Reparaturkosten noch wert ist oder nicht. Mir wars es wert, weil ich damals nicht die Kohle für eine andere Kamera hatte.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Sebi


Gast
Antworten mit Zitat
Oje, mal gucken wie lange das bei meiner 350d noch geht. Allzu lange wirds nicht mehr gehen dass mir der Spiegel entgegen kommt. Sad
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 366
Wohnort: Südwesten
Antworten mit Zitat
Hallo bernie710,

im Oktober hatte das meine 300er auch. Ebenfalls hatte ich per extra leichtem Fingertipp den Spiegel wieder eingeklappt.
Ich habs reparieren lassen.

Reparaturarbeiteiten: Spiegelmechanik, austausch Stopper und Sub-Mirror
Kostenpunkt 153,36 Euro

Überleg dir, was du machst. Natürlich sind andere Kameras besser, aber ich bin mit der 300er immer noch sehr zufrieden. Sie macht ja auch klasse Bilder.

Trotz der schlechten Nachricht schöne Grüße

Bernhard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von xnb anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Wie viele Auslösungen hatte die 300 D?
Gruß Wolfgang

_________________
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 366
Wohnort: Südwesten
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

meine hatte so um die 30.000 Auslösungen auf dem Buckel.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von xnb anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !