Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp Wink
Ich dachte bisher immer man kann nur im offenen Zustand bewerten Very Happy

Also ich muss sagen ne 1er Bewertung ist eine Sache, aber wenn einer sagen wir rang 20 ist und drückt allen vor ihm ne 1er BEwertung rein dmait er auf 10 rutscht, dann hat das nichts mehr mit empfinden zu tun
  
Gast


Antworten mit Zitat
das beste waere alles lassen wie es ist , nur den namen des posters weglassen. im moment haben hier einige doch schlechte karten, das wuerde mit anonymen bilderposts total umgangen und wenns dann noch ginge das man sein eigenes bild nicht bewerten kann waer es optimal.
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Dann sollten diejenigen die sowas befürchten auch nicht ihre Bilder vorher im Forum zur Diskussion stellen. Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Und ich möchte hier Helmut (allgäuer) für den verdienten ersten Platz gratulieren. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Dem schliesse ich mich an, Herzlichen Glueckwunsch Helmut
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
moin zusammen,

und ich bin nach wie vor der meinung, dass dieser wettbewerb nur für wirkliche tf-ler sein sollte. diese sache wurde schon einmal angesprochen, ich weiß. aber die prämierten bilder kommen schließlich auf einen kalender, den man erwerben kann. dieser kalender soll ja etwas besonderes sein, ein traumflieger-kalender eben. und da ich unter traumflieger die hier am forenleben teilnehmenden user verstehe, finde ich es nicht so gelungen, wenn sich einige teilnehmer ausschließlich dazu anmelden, nur um am wettbewerb teilnehmen zu können. beim betrachten der bilder sollte man sich ja vielleicht denken können "mit dem autor dieses bildes hab ich auch schon ein bierchen getrunken" Wink
aktuelles argument dafür ist die sache mit user "Nadelwald", der bisher 0 postings hat, wohl ziemlich viel auf sich hält und einfach nur gewinnen will. dass ich mir bei solchen usern vorstellen kann, andere (qualitativ gute) bilder in den keller zu bewerten, habe ich jetzt nur laut gedacht Wink

ich würde eine mindest-"beiträge pro tag"-rate also sehr begrüßen. ich schreibe diese zeilen, auch wenn sich stefan darüber schon mal geäußert hat und dagegen argumentierte...

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Jens,

auch wenn Du mir aus der Seele schreibst....
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
ich würde eine mindest-"beiträge pro tag"-rate also sehr begrüßen. ich schreibe diese zeilen, auch wenn sich stefan darüber schon mal geäußert hat und dagegen argumentierte...

....wird Stefan seinen Modus nicht ändern.

Ich dachte eigentlich auch an einen geschlossenen Wettbewerb, nur für " Mitglieder ". Es heißt ja auch monatlicher Traumflieger Wettbewerb. Rolling Eyes
Zitat: Traumflieger.de stellt aus den besten User-Bildern einen Jahreskalender für 2009 zusammen. Ende Zitat.
Viele Userbilder sind es nicht geworden. Crying or Very sad

So hat sich das Thema für mich und für viele andere auch erledigt.

Es wurden auch so viele gute Vorschläge bezüglich der Auswertung und zählen der Stimmen gemacht, um Manipulationen zu unterbinden.

Gerade die Idee, die Anzahl der Punkte erst nach der Stimmabgabe am Ende des Wettbewerbes zu zeigen, hätte ich sehr begrüsst.

Ich möchte ja nicht die Qualität der Siegerbilder in Zweifel ziehen, es sind ja durchaus sehr gelungene Aufnahmen dabei, aber ein Traumflieger Kalender sollte für Traumflieger von Traumfliegern sein.

So wirkt es wie eine Familienfeier und jeder bringt noch seine Freunde mit. Wink

Aber das wurde ja alles schon geschrieben....

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Jens und Thomas, auch wenn ich mich wiederhole, ich stimme euch zu.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Jens!

Ich finde es richtig, dass Du auf den Aspekt "Traumflieger-Kalender von und für Traumflieger, die sich auch wirklich am Forum-Leben beteiligen" noch einmal so deutlich eingehst. Wir hatten ja darüber gesprochen. Und auch für mich ist dieses "mit dem habe ich schon ein Bierchen getrunken" oder zumindest per Thread-Diskussionen, PNs u.ä. zu tun gehabt, bedeutend.

Deshalb sprichst Du auch mir aus der Seele!

Und weil nicht jeder, der hier neu 'reinschaut, sich die Zeit nehmen kann, 22 Seiten durchzulesen, hier nochmal meine Zusammenfassung:

1. Kalender von TF für TF = Mindestwert Beiträge-pro-Tag-Rate oder Gesamtbeiträge (ich weiß, auch nicht immer aussagekräftig...)

2. Einstellen von Bildern ohne Veröffentlichung des Usernamens (ob 1 oder 3 pro User, ist mir persönlich da unwichtiger). Damit ist gleichzeitig klar, dass Bilder, die schon in den Foren gezeigt und besprochen wurden, vom Wettbewerb ausgeschlossen sind.

3. Veröffentlichung der Punktezahl erst nach Abschluss der Bewertungszeitraumes von einer Woche

4. Jeder User darf einmal je 1,2,3, evtl. noch 4 und 5 Punkte abgeben, d.h. sucht sich die für ihn 1-3(5) besten Bilder heraus. Der Rest bleibt unbepunktet. Denn es kann ja nicht sein, dass ein Bild, dass ein paarmal 10 Punkte hatte, besser da steht, als ein Bild, das deutlich häufiger mit 8 oder 9 Punkten bewertet wurde. Das "Herabbewerten" durch Vergabe von wenigen Punkten wäre damit vorbei. Punkte kriegen wirklich nur die Bilder, die für gut befunden werden und basta!

5. Alternativ zu 4.: alle Punkte werden als Punkte aufsummiert, anstatt den Durchschnitt zu bilden (wobei ich 4. favoriseren würde)


Wie Ihr schon am Textumfang seht, empfinde ich den derzeitigen Modus der Punktevergabe (ein User darf jedes Bild mit 1-10 Punkten bewerten, muss aber nicht) als besonders unpassend. Außer man würde die Auflage einführen, dass ein User verpflichtet ist, JEDES Bild zu bewerten. Dann könnte zumindest ein gar nicht bewertetes nicht mehr besser da stehen, als ein niedrig bewertetes.

Das noch von mir, auch wenn jeder Punkt hie und da schon genannt wurde, irgendwo in den endlosen Weiten dieses Threads...

Viele Grüße an alle Traumflieger von
Bettina.
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
So hat sich das Thema für mich und für viele andere auch erledigt.


Exclamation

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
beim betrachten der bilder sollte man sich ja vielleicht denken können "mit dem autor dieses bildes hab ich auch schon ein bierchen getrunken" Wink


...oder man kennt Ihn halt aus dem Forum, weil er am Forenleben teilnimmt und sich konstruktiv beteiligt! Momentan kann man gerade bei maximal der Hälfte der Monatssieger einen klaren Bezug zum Traumflieger-Forum erkennen und das ist sehr schade.

Aber nach 2009 kommt 2010, vieleicht wieder ein Kalender und dann ein richtiger TRAUMFLIEGERKALENDER. Vorschläge wie
dieser Wettbewerb dann gehändelt werden sollte gabs ja reichlich und sehr gute.

Wünsche allen Traumfliegern hiermit einen angenehmen Restsonntag!

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
@kopfgeist,

kopfgeist hat folgendes geschrieben:

aktuelles argument dafür ist die sache mit user "Nadelwald", der bisher 0 postings hat, wohl ziemlich viel auf sich hält und einfach nur gewinnen will. dass ich mir bei solchen usern vorstellen kann, andere (qualitativ gute) bilder in den keller zu bewerten, habe ich jetzt nur laut gedacht Wink

Ja, jetzt wird mir langsam bewusst, wie der Hase hier läuft: Das ich nach Meinung einiger als '0-Poster' kein Recht darauf habe, an den Wettbewerben teilzunehmen! Nur steht so etwas nicht in den Wettbewerbsregeln...
Das erklärt sicher auch die sinnlosen Bemerkungen unter meinem Foto. Meine dort angegebene Vermutung über den Grund dieser Äusserungen verstärkt sich mit jedem weiteren Kommentar, so auch mit deinem hier.
Wobei ich noch aufklären möchte, dass sich meine Neidvermutung mehr auf das Motiv selbst denn auf meine fotografischen Fähigkeiten bezieht, aber auch wie oben schon erahnt, auf mein Nullpostingsuser-Dasein.
Und wenn ich soo von mir überzeugt wäre, dann würden mich solche Bemerkungen wie deine wahrscheinlich eher ärgern. So finde ich das Ganze einfach nur amüsant.
Ob ich hier gewinne oder nicht, ist mir mittlerweile auch egal, aber wenn ich dir und auch anderen ein Dorn im Auge sein sollte, könnt ihr mich ja einfach 'runter voten'..., und das laut denken kannst du dir sparen, so primitiv wie du denkst bin ich nicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Nadelwald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Nadelwald hat folgendes geschrieben:
So finde ich das Ganze einfach nur amüsant.

Ich auch, Dein Posting klingt nach dem Motto " Ein nicht getroffener Hund bellt möglicherweise ".

Ein Einstandfred sieht irgendwie anders aus. Rolling Eyes

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Nadelwald hat folgendes geschrieben:
wie der Hase hier läuft: Das ich nach Meinung einiger als '0-Poster' kein Recht darauf habe, an den Wettbewerben teilzunehmen!


Das sei mal so dahingestellt, ich persönlich empfinde es als Frechheit von dir, ein und das selbe Foto, und dann noch unter verschiedenen Namen im gleichen
Forum, an dem du nicht aktiv teilnimmst, zweimal einzustellen! Fällt Dir nichts besseres ein? Was erwartest Du jetzt und hier, rasenden Jubel?

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
@Naldelwald, ich kenne dein Bild nicht. Ich habe es greade gesucht, kann es aber bei der jedesmal neu beginnenden Sortierung auch nicht finden. Um es deutlicher zu sagen: Ich finde hier sollten Traumflieger beim Wettbewerb mitmachen und andere ausgeschlossen werden. Wer Traumflieger ist, werden vielleicht mal die "Spielregeln" festlegen. Mit einem Beitrag ist man meiner Meinung nach keiner.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 22 von 24  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !