Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

ja, das Esslinger UT war mal wieder eine Wucht, wir haben viel gelacht, dramatische Szenen der Selbststrangulierung
erlebt, viel über Technik geklönt, uns über dies und das ausgetauscht und sogar ein paar Bilder geschossen.
Für mich war das schönste Erlebnis die Story mit dem Friseursalon, wie Georg bereits angedeutet hat, und die ging so:
Thomas, Georg und ich sind so durch die Straßen gelaufen bis wir in einem sehr großem Schaufenster einen Nikolaus
in mondäner Größe gesehen haben. Dieses Schaufenster gehörte zu einem Friseursalon, der sogar offen war und wir konnten
zwei junge Damen in Aktion sehen: die eine war eine Kundin und die andere war wohl eine abhängig Beschäftigte. Ich hielt
meine Kamera mit einem fragenden Blick der Kunden entgegen und sie nickte-für mich die Aufforderung zum Knipsen. Wir drei
sind dann in den Friseursalon eingefallen und leider gleich am Eingang versehentlich nach rechts zur Herrenabteilung
abgebogen anstatt nach links zu den Damen. Nun, ich stand also im Türrahmen, meine Kamera vor meinem Bauch, Mütze auf,
Goretex-Jacke an, vor Schnupfen triefend und zwei nette Herren direkt hinter mir. Meinen Fehler erkannte ich und versuchte
die Situation zu retten, indem ich sagte (kein Witz!):
"Dies ist keine unangemeldete Gewerbekontrolle, bitte setzen Sie Ihre Arbeit wie gewohnt fort und lassen Sie sich nicht
beirren-wir wollen zu den Damen!"
Oooops, das hatte Wirkung: Dem Chef entgleiteten sämtliche Gesichtszüge, die Musik ging aus, dem Lehrling fiel fast die
Scheere aus der Hand, die Kunden drehten sich in ihren Sesseln alle zu uns. Nun, wir wollten den Rückwärtsgang einlegen,
da kam der Chef wieder zu Kräften: Wer wir wären, was das solle, für wen wir Bilder machen würden, das war alles noch das
harmloseste. Ich wollte noch eins drauf setzen, und eine bereits geübte Nummer mit der Schutzgelderpressung abziehen, aber
bei Italienern könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, also besser lassen, dachte ich.
Nun, ein paar aufmunternde Worte, dann durften wir zu den Damen und da standen wir drei nun um sie herum. Auch hier die
Frage, wer wir wären, diesesmal wollte ich einen ernsthaften Bezug zu unserem Auftritt herstellen und hab uns als
Vertreter der Friseurinnnung Usedom ausgegeben. Ja, klar, dann dürften wir auch fotografieren. Na, das lassen wir uns
bei diesen Zwei nicht noch mal sagen, das Ergebnis habe ich hier eingestellt.
Wir hatten Spaß, das steht fest, und anschliessend was zu erzählen und zu erklären, hihi!

Und beim nächsten mal erzähle ich Euch, wie wir dem Nikon-Fotografen in der Kirche die 25 € für die Genehmigung zum Bilder
Aufnehmen abgenommen haben-das war auch klasse, ist aber für Traumflieger unter 16 Jahren nicht geeignet!

Wünsch Euch was,

Grüße an alle,

Marcus


MW_IMG_8733.jpg
 Beschreibung:
Deborah und Dennis
 Dateigröße:  179.32 KB
 Angeschaut:  4517 mal

MW_IMG_8733.jpg



MW_IMG_8695.jpg
 Beschreibung:
Kitsch aus der guten alten Zeit
 Dateigröße:  193.91 KB
 Angeschaut:  4517 mal

MW_IMG_8695.jpg



MW_IMG_8638.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.61 KB
 Angeschaut:  4517 mal

MW_IMG_8638.jpg




Zuletzt bearbeitet von rezznux am 11 Dez 2007 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Doppelter Eintrag gelöscht.

Danke an Andy für den Hinweis, hätte ich wahrscheinlich nicht bemerkt.

Marcus


Zuletzt bearbeitet von rezznux am 10 Dez 2007 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Warum hast Du Deine Serie doppel reingestellt? Rolling Eyes
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Und hier noch drei Aufnahmen, die erste zeigt die Damen aus dem Friseursalon.

Marcus


MW_IMG_8658.jpg
 Beschreibung:
Die Damen aus dem Friseursalon
 Dateigröße:  166.59 KB
 Angeschaut:  4716 mal

MW_IMG_8658.jpg



MW_IMG_8673.jpg
 Beschreibung:
Ich sehe was, was Du nicht siehst
 Dateigröße:  187.69 KB
 Angeschaut:  4716 mal

MW_IMG_8673.jpg



MW_IMG_8717.jpg
 Beschreibung:
Ein echter Kerl
 Dateigröße:  169.52 KB
 Angeschaut:  4716 mal

MW_IMG_8717.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Mit dem 'Kerl' hat der Andy schon Freundschaft geschlossen Mr. Green
Andy, hast du dir die Peitschenhiebe schon abgeholt, *grins*

Markus, ich habe beim Lesen deines Beitrages nochmal richtig abgelacht. Laughing Laughing Laughing
Die Friseurnummer war einfach sensationell.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
rezznux hat folgendes geschrieben:
Doppelter Eintrag gelöscht.

Danke an Andy für den Hinweis, hätte ich wahrscheinlich nicht bemerkt.

Marcus


Dachte ich mir . . .

Georg, die hab ich doch gestern schon bekommen - oder? Willst Du nochmal peitschen?
Ich stehe immer zur Verfügung - wie Du ja bemerkt hast.
andy
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bei mir zeigts die Bilder von Teil 1 nicht an, dafür ist das Friseurbild doppelt.
Aber das wird schon wieder.
War auf jeden Fall ein super Tag.
LG Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
rezznux hat folgendes geschrieben:
Und beim nächsten mal erzähle ich Euch, wie wir dem Nikon-Fotografen in der Kirche die 25 € für die Genehmigung zum Bilder
Aufnehmen abgenommen haben-das war auch klasse, ist aber für Traumflieger unter 16 Jahren nicht geeignet!
Ich denke, dass hier Erklärungsbedarf besteht!
  
Gast


Antworten mit Zitat
@Volker A.
Du sach ma,ich hab dich noch nich Live gesehen aber auf dem Bild:König Volker auf dem Tron,siehts so aus als hättest Du abgenommen Mr. Green Laughing
Im Vergleich zu dem Bild wo Du in HH wie ein kleiner Junge am Elbtunnel sitzt, würde ich sagen,Ja Twisted Evil
  
Gast


Antworten mit Zitat
Oh, mein Namensvetter! Wink

Bitte mehr Respekt vor König Volker I. Mr. Green
  
Gast


Antworten mit Zitat
Don Denis hat folgendes geschrieben:
@Volker A.
ich hab dich noch nich Live gesehen aber auf dem Bild:König Volker auf dem Tron,siehts so aus als hättest Du abgenommen Mr. Green Laughing
Im Vergleich zu dem Bild wo Du in HH wie ein kleiner Junge am Elbtunnel sitzt, würde ich sagen,Ja Twisted Evil

Hallo Denis
Tja das liegt wohl an der Kleidung, oder Dennis hats gut fotografiert. Hab mal geschaut 50mm Brennweite, da hat er nicht beschissen. Naja vielleicht sieht man sich ja mal life, dann können wir es überprüfen.
LG Volker
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Highlander, wir haben doch alle Respekt!

Liebe Grüße andy
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Don Denis hat folgendes geschrieben:
König Volker auf dem Tron,siehts so aus als hättest Du abgenommen Mr. Green Laughing

Das macht das Licht. Und die dicken Klamotten.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:

Bitte mehr Respekt vor König Volker I. Mr. Green

Nur weil ich immer meine Sänfte äh meinen Alukoffer dabei habe braucht ihr aber nicht so zu übertreiben.
Sonst werfe ich euch Burchen zu Poden.
LG Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
Zu dem Nikon-Fotograf: hier liefere ich die Bilder Very Happy die Geschichte zu erzählen überlasse ich Marcus, der kann das besser Wink
Vielen Dank an alle für diesen tollen Tag!

Zu den Bildern:
jeweils 50mm Festbrennweite bei Blende 1.4, ISO 400, 1/6s (links), 1/100s (rechts oben), 1/20s (rechts unten). Nicht ganz scharf, sollte auch nur einen dokumentarischen Zweck erfüllen.

Grüße
Daniel


nikon-fotograf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.63 KB
 Angeschaut:  4588 mal

nikon-fotograf.jpg


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !