Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:

- SauWetter
- Stress
- Hektik
- Wenig Tageslicht
- Künstliche Beleuchtung


Das haben wir doch eigentlich in fast jedem Monat im Jahr - finde ich (bis auf das wenige Tageslicht - vielleicht nur in 6 Monaten).

Zu Jojo`s "Weihnachtsgetöse": Glaub nicht, nur weil ich mich für Weihnachten entschieden habe, das mir das gefällt; mir gefällt das überhaupt nicht (Ich bin immer wieder froh, wenn der ganze "Zauber" vorbei ist).

Ich finde nur, dass sich das Thema "Weihnachten" im Dezember eben gerade wegen der speziellen Weihnachtsmotive anbietet und für alle, die sich beteiligen wollen, griffiger ist.

LG andy
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
@andy, ich glaube dir.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
andywarhol hat folgendes geschrieben:
Das haben wir doch eigentlich in fast jedem Monat im Jahr


Ja, ist klar. Aber im Dezember bekommt das ganze eine andere Dimension. Da trifft
alles extrem aufeinander, ist mein Eindruck. Eventuell sollte ich ein paar Fotos machen,
dann weißt du wie ich mir das vorstelle. Wink

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
andywarhol hat folgendes geschrieben:

Glaub nicht, nur weil ich mich für Weihnachten entschieden habe, das mir das gefällt; mir gefällt das überhaupt nicht (Ich bin immer wieder froh, wenn der ganze "Zauber" vorbei ist).
LG andy

Wenn das Thema Dezember heißen sollte, wonach es ja aussieht, dann kann doch jeder fotografieren und einstellen was er will.
Demjenigen dem es nicht gefällt braucht ja in dem Monat nicht mitmachen. Ich find es so langsam schade, dass ich den Vorschlag mit dem Kalender überhaupt gemacht habe.
Volker
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Musst Du nicht Georg - ich weiß schon was Du meinst. War nur ein kleiner Einwand von mir, um mehr User für "Weihnachten" zu ködern - ist wie Wahlkampf. Spass?!

LG andy

Volker, warum bist Du so sensibel? Haben wir irgendwas falsch gemacht?
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

das läuft schon, du wirst sehen die Traumfliegers raufen sich schon zusammen.

Ich habe nur ein Problem, ich habe immer noch keine richtige Idee für ein Foto ... vielleicht nehme ich meine Knipse morgen einfach mal mit und mir läuft ein Motiv über den Weg.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich bin wirklich froh, dass man gar nicht teilnehmen muss... Hoffentlich werden auch alle Minderheiten gebührend beachtet, nicht dass sich jemand ausgeschlossen fühlt Rolling Eyes Ganz ehrlich, wenn das hier mein Forum wäre, würde ich keinen einzigen Wettbewerb veranstalten.

Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und hat absolut nichts mit meiner Moderator-Tätigkeit zu tun.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 880
Antworten mit Zitat
Also, ich frag mich auch wie das der Stefan alles so "nebenher" abdrückt.
Und jetzt sogar noch ein Wettbewerb pro Monat. Shocked

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Grüße
Christian

_________________
CANON
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von daiku anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

anfänglich hat mich das Rumgeeiere hier ja gestört. Da nun klar ist, dass es in Kürze eine Entscheidung für das Thema gibt und anschließend Bilder gepostet werden und dann wohl die Bewertung folgt ... stört mich die Diskussion nicht.

Außerdem dürften die anderen Monate nicht so mit einem emotionalen Thema behaftet sein, wie der Dezember, der durch das Weihnachtsfest auch immer Stoff für die indirekte Diskussion über Religion mehr oder weniger beinhaltet.

Also bin ich frohen Mutes, dass wir einen Kalender hergestellt kriegen, wir sind ja noch am Anfang. Eine Aufgabe verbindet die Traumflieger schon, da bin ich mir sicher. Wer nicht mitmachen will kann es ja ganz lassen oder sich einen anderen Monat aussuchen.

Ich mache mit, auch wenn mir immer noch nichts eingefallen ist, zu einem passenden Foto, für welches Thema auch immer.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Wenn das Thema Dezember heißen sollte, wonach es ja aussieht, dann kann doch jeder fotografieren und einstellen was er will. Demjenigen dem es nicht gefällt braucht ja in dem Monat nicht mitmachen.
So sehe ich das auch. Dezember ist ja auch Weihnachten, muss aber nicht Weihnachten sein.
Also kann doch jeder selbst entscheiden: Nehme ich teil oder nicht! Wenn ja, mit welchem Bild.

Die Idee mit dem Kalender finde ich sehr gut und ich freue mich auf viele schöne Bilder.

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 230
Wohnort: in Schläswich-Holzbein
Antworten mit Zitat
Ist überhaupt schon mal darüber nachgedacht worden, in welchem Format die Fotos für den Kalender sein sollen? Meines Erachtens müsste wohl für alle 12 Monate (+ 1. Seite) ein einheitliches Format gewählt werden, da es eher nicht so toll aussieht, wenn 9x Quer- und 4x Hochformatfotos die Monatswertungen gewinnen und dann in den Kalender sollen. Auch sollte eventuell schon im Vorwege festgelegt werden, welches Seitenverhältnis die Fotos haben sollen / müssen und in welcher Pixelgröße die Originalfotos vorliegen müssen, damit sie auch eine ausreichende Qualität für den Kalender haben.

Gruß
Detlef

_________________
EOS 50D u. 40D mit Glas von 12 bis 400mm
Meine kleine Naturfoto-Homepage
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dedi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Bergheim bei Köln
Antworten mit Zitat
Ich hätte gerne die Krippenfiguren aus dem Bild oben, die haben einen außergewöhnlichen aber guten Style. Klasse gemacht!

Als Thema würde ich auch allgemein etwas nehmen, wobei auch Weihnachten sehr allgemein sein kann, heißt ja nicht automatisch, dass jeder seinen Weihnachtsbaum ablichtet... Ich habe auf jeden fall meine Bildidee, die ich noch umstetzen muss...

Flo(h)

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, EF 70-300 IS USM, Speedlight 430 EX, Retroadapter mit Blendensteuerung und Fernauslöser im Bau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flo(h) anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... jau und wann geht es endlich los. Bald ist der Dezember vorbei, oder dann mache ich schon mal Fotos im Voraus. Zur Not kann man ja auch Fotos im Januar machen und sie für Dezember ausgeben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@jojo: der Wettbewerb ist jetzt gestartet worden, siehe Teilnahmeinfos.
Wir haben - an der Themen-Umfrage für Dezember orientiert - für den jeweiligen Monatswettbewerb den Monatsnamen als Thema vorgegeben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen
Antworten mit Zitat
Ja, ich glaube Kristina liegt da mit ihrer Meinung ganz gut. Der Januar und Februar, das sind wohl die richtigen Aktivmonate für den Winter. Mein Vorschlag wäre, dass Kinder in Zusammenhang mit Weihnachten recht passend wären. Motive ringsherum in der Stadt und selbst zu Hause sind doch in Hülle und Fülle...
Siggi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kyffbiker anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !