Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Thema gesucht für den monatlichen Fotowettbewerb Dezember 07 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wir planen einen Jahreskalender mit den 12 besten Monatsfotos. Letztere sollen in monatlich stattfindenden Fotowettbewerben ermittelt werden.
Dafür suchen wir nach Themen. Hier geht es um das Motiv-Thema für Dezember. Ich bitte um Vorschläge, die dann anschliessend als Umfrage eingestellt werden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Was Weihnachtliches. (Weihnachtsmarkt oder ähnliches)
LG Volker
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Meine Vorschläge: Weihnachtsmarkt oder Silvesterfeuerwerk Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würd auch allgemein Weihnachten sagen.

Das kann ja zum Beispiel dann auch ein toll geschmücktes Haus oder sowas ein.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Weihnachtsmarkt oder Silvesterfeuerwerk Wink

Wäre ne klasse Montage, Weihnachtsmarkt und darüber das Feuerwerk. Wink

Aber beides trifft den Dezember auf den Punkt ( Vielleicht noch Nikolausi ).

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Vielleicht Lichter-Stimmung?
Mit Bildern von geschmückten Fenstern, Kerzen oder weihnachtliche Stadtansichten. Auf jeden Fall sollte das Licht im Mittelpunkt stehen.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
hmm... themensuche gut und schön...
aber wie ihr seht verbindet jeder mit dem Monat dezember etwas anderes... ok, im dezember ist es einfach, weihnachten und silvester...
aber die wahren feuerwerke gehen nach 0 uhr hoch, also 1.1. was eher für januar spricht...

und der Moslem an sich und weihnachten...

was verbindet euch mit dem april? regen? wetterwechsel? ich hab da geburtstag, adolf auch... (ups Smile )

aber jeder hat seinen eigenen Bezug zu verschiedenen Monaten...

Mein vorschlag für ein Thema für das Dezemberblatt:

Dezember

da kann jeder das was er mit diesem Monat verbindet posten, mit einer Kurzen Begründung, die man dann auf der einzelnen Seite das Kalenders, anstelle des aufmunternden Spruchs Smile, mit aufbringen kann...

und bewertet wird dann nicht nur das Foto, also Technik und Umsetzung, sonder auch das Motiv, mit dem Bezug auf den Monat, und der Begründung...

Das würde "unseren" Kalender sehr viel persönlicher und Communitie-gerechter machen, und das ist das was anderen Kalendern fehlt...

bei den Kalendern die man von der Apotheke bekommt, oder von der Sparkasse, was hat man da für Bilder im Dezember?
Winterlandschaft, Weihnachtsmarkt, Silvester... genau... wie originell...

Dann kann ich auch in die Apotheke gehen und mir dort einen holen, so schlimm sind die Bilder auch nicht...

Wenn dann aber ein Kalender da ist, auf dem ich folgendes sehe:

- Traumflieger steht drauf
- Ein tolles Bild ist zu sehen
- Klar, datumszahlen, Wochentage, usw. auch Smile
- Ein Kommentar dazu, der mich etwas über die Person und das Bild erfahren lässt
usw.

Und dann denke ich... "Ja, der Volker hat recht, so hab ich auch schonmal gedacht... ein Strand im Dezember... das ist Sehnsucht... und der Volker ist auch ein Netter, hat mir schon oft geholfen..." (beispiel, der kann auch Peter heissen, oder Horst Very Happy )
das ist Communitie und Gemeinschaft...

Man erinnert sich 12 mal an tolle Momente und nette Menschen im Forum...
und sieht nebenbei (nicht als Hauptsache wie bei anderen Kalendern) ein tolles Bild...

Das reizt mich an dem Gedanken an einen TF-Kalender, deshalb hab ich mich in dem andern Tread so ausgelassen...

Nix gegen eure Vorschläge... aber so denk ich nun mal.

Gruß

Rayko (Ein Traumflieger UND Fotofan)


PS: @ Stefan: wer ist denn wir? klar die Idee kam von Volker Arnold... aber das "wir" impliziert mehr Smile wer steckt noch hinter TF? Stefan und die Mods? oder gibts noch redakteure usw.? Wink mich würde das mal interessieren (auch per PN)
hat nix mit dem thema zu tun, ist aber für mich persönlich interessant

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo,

ich wäre für Besinnlichkeit oder auch generell Dezember.

Michael
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Ups, ich kann hier als Gast schreiben. Laughing
Kam aber von mir.

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Jetzt bleibt nur die Frage, was für Dich generell Dezember bedeutet Wink

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
das wirst du dann sehen, wenn mein vorschlag, oder besser gesagt mein statement auf offene ohren stößt, und der wettbewerb läuft Wink

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich meinte Bulls eye, ich denke mal er wollte "generell Weihnachten" schreiben? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
dezember: schnee, weihnachten, jahresende, kälte, advent, weihnachtsmark, tannenbaum,nikolausi,
.......es gibt so viel im dezember, da gibts bestimmt andere ´problemmonate´
heiko

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
dezember: schnee, weihnachten, jahresende, kälte, advent, weihnachtsmark, tannenbaum,nikolausi,...

Hallo Heiko,
du warst schneller! Aber warum nicht auch die negativen Seiten zu obigen? Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen... bei diesen Themen!
Grüße
wolfgang
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Das stimmt natürlich auch wieder. Wobei ich allgemein Winter ja für Januar besser fände. Februar wird dann auch nochmal schwer.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !