Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Infos über die EOS-5D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bielefeld
Antworten mit Zitat
Mein erster Beitrag.
Bin schon lange Traumflieger-Fan und halte die Aufmachung und die informativen Beiträge, vor allem von Stefan, für das Beste was im Moment an Canon-Foren so im Netz zu finden ist. Deshalb jetzt meine Anmeldung. Ist kein SCHLEIMen, sondern auch die Meinung anderer Fotofans, die mich auf diese Seiten gebracht haben.



Hallo Stefan, (ST. bat auf den pers. Seiten um Fragen im Forum u. nicht unter PN)

seit dem Sommer bin ich im Besitz einer 5D und komme mit dem Teil eigentlich sehr gut zu recht, aber bei einigen Sachen fehlt mir spezielles Canon-Wissen.

Weil ich analog mit einer Leicaflex-SL-R und dann digital mit einer KOMI Dynax 7D gearbeitet habe, waren die "C.Fn-xx" Funktionen für mich etwas völlig neues und bis heute habe ich einige noch nicht verstanden. (z.B. C. Fn 09)

Weiter möchte ich in meinem kleinen Studio gern mit dem Laptop arbeiten, aber auch dazu fehlen mir Infos.

Da ich davon aus gehe, das es in der nächsten Zeit kein deutschsprachiges Buch über die 5D geben wird und ich ganz sicher bin, dass es außer mir noch andere gibt, die vielleicht noch versteckte Schätzchen aus den Tiefen des Menüs hervor holen möchten, müssen zusätzliche Infos her.

Und jetzt kommt der Hammer: Hättest du wohl die Möglichkeit, ein kleines Video zu erstellen um diese Sachen zu erklären???

Ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit es für Dich sein wird, aber es soll ja kein großer Test oder so etwas werden, sondern nur einige Canon spezifische Eigenheiten hätte/n ich/wir Unwissenden auch gerne gewusst.

Das ich mich mit meinen Fragen an Dich wende, hat einen ganz einfachen Grund. Du kannst so wunderbar berichten und hast vor allem die nötige Kompetenz um schwierige Dinge einfach zu erklären.

Würde mich freuen von Dir zu hören (lesen) und eventuell auch zu erfahren, wo ich mein Wissen aufstocken kann, oder ob es vielleicht doch etwas gedrucktes gibt.

_________________
Gruß Alex.

5D / 24-105L / 70-200, f4 / 70-300DO / 24 Tilt Shift / Sigma 150mm Macro / Kenko 1,5x.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Alex. P anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !