Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Erkenbrechtsweiler
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich habe schon Kontakt mit dem Wildpark Mergentheim aufgenommen. Sowie ich weitere Infos habe gebe ich Bescheid.

Gruß Axel


comp_IMG_4133-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.96 KB
 Angeschaut:  6610 mal

comp_IMG_4133-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_4056-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.46 KB
 Angeschaut:  6609 mal

comp_IMG_4056-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_3714-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.1 KB
 Angeschaut:  6609 mal

comp_IMG_3714-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
"Die Sonne lacht, Blende acht"
www.fotoseiten.eu
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Erkenbrechtsweiler
Antworten mit Zitat
Wildpark Bad Mergentheim


comp_IMG_4129-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.51 KB
 Angeschaut:  6608 mal

comp_IMG_4129-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_4007-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.33 KB
 Angeschaut:  6608 mal

comp_IMG_4007-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  98mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_3994-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.13 KB
 Angeschaut:  6608 mal

comp_IMG_3994-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
"Die Sonne lacht, Blende acht"
www.fotoseiten.eu
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr 3 Musketiere. Wenn ich Eure Fotos so ansehe, hat sich das auf alle Fälle gelohnt. Echt geniale Aufnahmen.
Schade, dass ich nicht mitgehen konnte. Evil or Very Mad Crying or Very sad

@Axel

Du wirst berichten. Laughing

@Dennis

Fischotter_2.jpg: Ein Auge isst mit

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Eure Fotos so ansehe, hat sich das auf alle Fälle gelohnt. Echt geniale Aufnahmen.
Ja, hat es sich auch! Schade, dass du nicht dabei warst!

Axel Schütte hat folgendes geschrieben:
ich habe schon Kontakt mit dem Wildpark Mergentheim aufgenommen.
Das wäre natürlich ein tolles Ding. Ein UT in Bad Mergentheim nur für die Traumflieger!

Besteht bei euch Interesse?
  
Gast


Antworten mit Zitat
JA Exclamation
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Definitiv! Die Bilder sind ja sensationell. Allerdings kann ich nur 200mm bieten. Allerdings ärgere ich mich etwas. Als ich in den Park wollte, hatte er natürlich zu... und jetzt sehe ich, was ich verpasst habe.

Gruß, Michael

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
nur 200mm bieten
Schau mal auf die Exifs der Dennis Bilder. Da sind einige mit dem 70-200/2.8 gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe. reicht zwar nicht ganz zu einem Portrait, sollten sich aber gute Fotos mit machen lassen, "außerdem lässt sich vielleicht ja mal was schnorren" Wink

Grüße
Daniel
  
Gast


Antworten mit Zitat
FotoTux hat folgendes geschrieben:
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
nur 200mm bieten
außerdem lässt sich vielleicht ja mal was schnorren" Wink
Grüße
Daniel

Und ob sich da was schnorren lässt. Wink
LG Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
FotoTux hat folgendes geschrieben:
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
nur 200mm bieten
Schau mal auf die Exifs der Dennis Bilder. Da sind einige mit dem 70-200/2.8 gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ja, stimmt. Allerdings habe ich 90% der Bilder mit meinem 100-400 gemacht. Als Volker mein Objektiv hatte, habe ich seines (70-200 2,8 IS) genommen. Wink
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Hallo nochmal,

ich kann ja im eigenen Revier schnorren, fällt mir ein. Ich habe letzte Woche meinem Vater ein 400D Kit mit Sigma 70-300 gekauft (zum Schnäppchenpreis). Razz

Gruß, Michi

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

bei einem UT helfen dir sicher alle mal mit einem Tele aus. Kein Problem! Dafür sind UTs ja da ... manche haben sogar zwei dicke L´s (ich nicht) ... Very Happy

Grüße
Dennis

PS: Kommst du nach Esslingen?
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo an die Fotografen dieses Threads,

die hier eingestellten Aufnahmen sind für mich ein wirklicher Genuß sie anzuschauen, die Wahl der Motive und die technische Brillianz sind extraklasse! Ich bin wirklich begeistert, das steht mal fest.
Es fällt mir nicht schwer, das 'beste' Bild zu nennen, sondern es ist mir schlcht nicht möglich, so einfach ist das.

Den Vorschlag von Volker, dort mal ein Exklusiv-TF-Usertreffen zu veranstalten, finde ich hervorragend, ich wäre sehr gerne dabei, nicht nur, weil ich Naturfotografie so gerne mag.

Aus den Exifs, die ich hier lesen konnte, leite ich ab, dass das 100-400 4,0 (von Dennis) wohl deutlich lichtsensibler ist, als ich es vermutet hätte. Tja, Weihnachten steht ja vor der Tür, und so weit ich weiss, haben wir ja zwei Weihnachtsfeiertage...
Und vielleicht sollte ich bei der ISO-Stufe bei meiner 400D mich mal an das Level 800 herantrauen.
Gerne bringe ich dann mal mein Canon 70-300 IS USM mit zum Vergleich mit den anderen Teleobjektiven.

Viele Schneegrüße aus dem wilden Süden,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
FotoTux hat folgendes geschrieben:
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
nur 200mm bieten
außerdem lässt sich vielleicht ja mal was schnorren" Wink

Und ob sich da was schnorren lässt. Wink


Große Schnorrerparty in Bad MGH incl. gemeinsamer Mittagstisch in der Bahnhofsmission ( Rahmenprogramm durch die Heilsarmee ) und anschließendem Schwarzfahren. Twisted Evil
Das ich dass noch erleben darf. Mr. Green
Kein Problem, wir helfen aus, wo wir können.

Wenn das nicht ein lustiges UT wird, gibt es keine lustigen UT´s . Meine Frau ist ganz verrückt auf die Wölfe.

@Bulls Eye:

Wir machen natürlich eine Fahrgemeinschaft, Michael.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Was mich bei den Wölfen faszinierte war die Disziplin vor dem Fressen.
Als die Tiere hörten, dass ihr Futter naht, sind sie wie auf Kommado hinter dem Hügel verschwunden und haben gewartet bis die zwei Tierpflegerinnen wieder aus dem Gehege drausen waren. Diese hatten einen Eimer mit geschnittenem Fleisch dabei und verteilten es in dem Bereich wo die Fotografen am Besten hinsehen konnten.
Kaum waren die Pflegerinnen drausen kamen die Wölfe hinter dem Berg hervor und stürzten sich aufs Fressen. Und jetzt gings auf einmal richtig ab. Da gabs keinen Freund mehr. Die zwei Pflegerinnen holten mittlerweile das restliche Reh von den Luchsen. Dies muss nach Aussage eines Fotografen ein besonderes Schauspiel gewesen sein da die Luchse das Reh nicht hergeben wollten. Die zwei Pflegerinnen brachten es trotzdem mit und brachten auch dieses ins Wolfsgehege mit der selben Disziplin wie vorher. Allerdings kaum wieder aus dem Gehege drausen gings auch gleich wieder zur Sache.
LG Volker
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich doch mal den Fotografen mein Lob aussprechen. Einfach tolle Bilder. Und alles scheint so stressfrei und "einfach" zu sein. Einfach toll. Hoffe bald mal an einer solchen Veranstaltung im Norden teilnehmen zu können.

Ein 100-400mm ist gerade in Arbeit, so dass ich auch gut ausgestattet sein sollte...also die Kamera meine ich Laughing

Was mir auffällt ist, dass fast alle Bilder bei Iso 400 gemacht worden sind. Trotz des glaube ich guten Wetters und Schnee (Reflexionen). Hat das einen Grund? Hätten nicht Iso 200 gereicht? Oder fotografiert ihr immer in Iso 400? (geht ja auch)

Also, vielleicht treffen wir uns ja mal. Weiterhin gute Fotos und stets bestes Licht

Freshman
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Freshman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !