Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 MIII oder 1DS MII 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 55
Antworten mit Zitat
nix mehr


Zuletzt bearbeitet von dhjupi am 13 Jan 2008 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dhjupi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Für die Kohle kriegt man auch eine 5d incl. 24-105 L. Auch eine Überlegung.
Neu und mit allen Vorteilen.

Wie sieht es mit Deiner Scherbensammlung aus ? Sind da viele EF-S Objektive dabei ?

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 55
Antworten mit Zitat
1 Stk EF-S 17-55 2,8 is USM aber 5D mit 1ser vergleichst du doch nicht oder?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dhjupi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
dhjupi hat folgendes geschrieben:
...aber 5D mit 1ser vergleichst du doch nicht oder?

Nein er hat sie nicht verglichen, aber völlig richtiger Weise einen Denkanstoß gegeben sich evtl auch mal in Richtung 5D um zu sehen.... Die Kamera bietet ebenfalls Vollformat sowie eine überragende Bildqualität und obendrein ist sie ein ordentliches Stückchen billiger, was es wiederum einfacher macht in Linsen zu inverstieren und die sind, wie wir alle wissen immer noch das wichtigste für optisch hochwertige Fotos.

Grüße

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
dhjupi hat folgendes geschrieben:
1 Stk EF-S 17-55 2,8 is USM
Das kannst du an der 1D nicht mehr nutzen (wegen EF-S)!!!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
dhjupi hat folgendes geschrieben:
1 Stk EF-S 17-55 2,8 is USM aber 5D mit 1ser vergleichst du doch nicht oder?

Nö, von Deinem Profil würde ich dann auch zur 1Ds schielen ( War nur so als Anregung gedacht, ne 1er ist ne 1er. )
Allerdings, das 17-55/2,8 IS adäquat zu ersetzen, wird nicht einfach sein.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Re: MIII oder 1DS MII 
Gast


Antworten mit Zitat
dhjupi hat folgendes geschrieben:

Hauptsächlich mache lich Landschaftsaufnahmen, manchmal Portait selten Sport.
Bitte um Pro Contra
LG dhjupi

Ich denke die zwei Cameras haben unterschiedliche Einsatzgebiete. Du schreibst ja selten Sport, aber genau dies ist ja das Haupteinsatzgebiet der Mark III. In deinem speziellen Fall würde ich hier also zu der 1Ds tendieren.
Dein 17-55 Objektiv kannst du an keiner der beiden Cameras verwenden auch nicht an der 5D. Du müsstest bei solchen Megacameras eben auch noch in entsprechende Objektive investieren.
Wieviel du letztendlich insgesamt ausgeben möchtest ist allein deine Angelegenheit.
Mein Tipp heist 1Ds
LG Volker
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Bei diesem Einsatzprofil würde ich klar zur 1DsII tendieren, wenn die 5D nicht reichen sollte. Ich habe damit zwar selbst bisher nur ein paar Probeschüsse abgegeben, kenne aber Leute, die damit rumlaufen. Die weisen übrigens nachdrücklich darauf hin, daß die Objektive (auch Ls!) qualitativ schon überdurchschnittlich sein müssen, um die Cam voll auszunutzen (an der 5D ist das bekanntermaßen nicht so kritisch).

Im Telebereich ist das "nur" ein finanzielles Problem, sprich: Canon hat genug Auswahl an hervorragenden Linsen. Im Weitwinkelbereich dagegen ist Canon nicht so gut aufgestellt mit adäquaten Gläsern, besonders bei den Zooms. Ich bin schon gespannt, wie das mit der neuen 1DsIII werden wird. Abgesehen vom neuen EF 16-35 II wird man da im WW-Bereich wohl ziemlich suchen müssen.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi

Ich würde dir auch zur 1DS MII raten.
Und dann kannst du mir gleich verraten, wo ich die 1DS MIII für
3700 € herbekomme.

Gruß Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf H. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Ralf H. hat folgendes geschrieben:
Hi.....Und dann kannst du mir gleich verraten, wo ich die 1DS MIII für
3700 € herbekomme.

Gruß Ralf


Na, da war doch eindeutig die 1DMkIII gemeint und nicht die 1DsMkIII, sonst hätte er nicht "kleinerer Sensor" geschrieben Wink

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
 Re: MIII oder 1DS MII 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 394
Antworten mit Zitat
dhjupi hat folgendes geschrieben:
Habe aussicht auf 1DS MII ca. 3000€ 30000 auslösungen und bin am grübeln, 700€ mehr und ich habe eine MIII.( großes Display Besserer Akku joystick, aber kleinerer Sensor)
Hauptsächlich mache lich Landschaftsaufnahmen, manchmal Portait selten Sport.
Bitte um Pro Contra
LG dhjupi


> 1DS MII ca. 3000€ 30000 auslösungen und bin am grübeln

Nicht grübeln ... ZUSCHLAGEN!

(Falls nicht schon geschehen)

_________________
Freundliche Grüße
nafpie
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nafpie anzeigen Private Nachricht senden
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Mir ist die zu schnell, wenn ich da nicht aufpasse, dann habe ich bei einem Druck auf den Auslöser meine 2GB-Card voll. Trotzdem, die 1 DS M II - edel und gut. Für schlappe 3000 - kaufen!

Liebe Grüße andy
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 394
Antworten mit Zitat
andywarhol hat folgendes geschrieben:
Mir ist die zu schnell, wenn ich da nicht aufpasse, dann habe ich bei einem Druck auf den Auslöser meine 2GB-Card voll.


Sind 4 fps heutzutage 'schnell'? Rolling Eyes

Durchschnittlich sind die RAWs 14 MB groß. Deine 2GB-Karte sollte also fast 150 Bilder (in bester Qualität) speichern können.

_________________
Freundliche Grüße
nafpie
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nafpie anzeigen Private Nachricht senden
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ne, war ja auch ein kleiner Scherz. Ich find die wirklich klasse und würde, wie schon geschrieben, für 3000 Euro auch zugreifen. Habe mal nachgeschaut, die ist ja ansonsten "neu" nur deutlich über 6000 zu haben.

hast Du schon zugeschlagen, djupi?

Liebe Grüße
andy


Zuletzt bearbeitet von andywarhol am 13 Dez 2007 0:32, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 394
Antworten mit Zitat
andywarhol hat folgendes geschrieben:
hast Du schon zugeschlagen?


Meine ist schon fast zwei Jahre alt. Wink

_________________
Freundliche Grüße
nafpie
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nafpie anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !