Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5D und Schnittbildindikator.. 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Idar-Oberstein
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

von Canon gibt es einen Schnittbildindikator
meines Wissens für die 5D nicht, ich habe
aber mal gelesen das es sowas auf dem
Markt gibt!?

Einen Schnittbildindikatorinen von einer 1D hatte ich
schonmal zurecht gefeilt allerdings liegt danach der
Schnittbildbereich nicht genau in der Mitte.. Wink

Hat jemand eine Adresse wo ich einen passenden
her bekomme?

Besten Dank im voraus,
Michael

_________________
..Ich weiß, dass ich nicht weiß..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimoto anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo mimoto,

ich bin - nicht nur Anfänger, sondern auch - momentan auf der Suche nach einer solchen Mattscheibe. Man findet dann schnell die ein oder andere Seite, auf der Mattscheiben mit einem solchen Schnittbildindikator zu finden sind:

1) http://www.amazon.de/Focusing-Focus-Screen-Digital-Cameras/dp/B00M657TFQ/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1415805019&sr=8-3-fkmr0&keywords=Leica+Microprism+screen+f.+R8%2FR9+-+14345
↳ Aus China, keine Ahnung was die Qualität und den Zoll angeht.

2) http://www.focusingscreen.com/index.php?currency=EUR&cPath=21_38 → Relativ hoher Preis aber sie scheinen zu funktionieren, ebenfalls die Zollfrage.

3) http://inpeak.de/?p=82 → Hier eine Art Anleitung, wie man aus Mattscheiben für die 1D eine passende Mattscheibe baut. Außerdem wird auch noch alternativ auf eine Leica-Mattscheibe verwiesen, die wohl gut passen soll. Preislich liegt die Leica-Mattscheibe aber auch in der Region derer von focusingscreen.com

Ich für meinen Teil weiß noch nicht recht, was ich tun soll. Zum einen ist mein Budget zu gering, um einfach so rund 1/5 dessen, was ich für die 5D gebraucht gezahlt habe (und das war viel für mich) in eine Mattscheibe zu investieren, von der ich entweder nicht weiß, ob sie wirklich gut funktioniert, oder, die noch bearbeitet werden muss und dann womöglich auch nicht so richtig tut.

Vielleicht findest Du ja - oder hast mittlerweile - eine gute Lösung.

Für's Erste hoffe ich, irgendwie geholfen zu haben Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von izjna anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !