Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
bei deisen Bildern bleibt mir doch glatt die Spucke wech!
Alle Achtung, super Aufnahmen und etwas Neid ist da schon!
LG Reinhard Very Happy

_________________
Canon 400D & 550D EF-S 18-135 1:3,5-5,6 EF-S 18-55 1:3,5-5,6...EF 70-300 1:4-5,6 IS USM
Canon Speedlite 580EXII
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reinhard_Berlin anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
jojo hat folgendes geschrieben:
Das Foto Meise_400D, zeigt das außer der Meise, an der 400 D ein EF 100-400? Ich glaube ja, richtig? Ist sicher ein Superglas auch für solche Tieraufnahmen.
Ja Jürgen, das ist die 400D mit dem 100-400.


Hmm, jetzt wo ich das sehe -- ist das auch vernünftig ausbalanciert? Mir scheint die Stativschelle ungünstig weit am hinteren Ende des Objektivs. Mir ist schon klar, dass sie nur da passt, aber nur vom Anblick her würde ich sagen, dass das Objektiv vorne zu weit übersteht und nach unten zieht. Wie sind denn da Deine Erfahrungen?

Mit der Meise ist das natürlich alles wieder im Gleichgewicht Wink

Danke+Gruss,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Das Objektiv war in dieser Lage fixiert und stand richtig stabil da.
LG Volker


Stabilizer on.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.61 KB
 Angeschaut:  6250 mal

Stabilizer on.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
Das meine ich nicht -- es geht um's Fixieren. Wenn Du ein Objekt im Stativ anvisierst und dann den Stativkopf fixierst -- zieht dann das Objektiv leicht nach unten oder nicht?

Dass mit der Meise alles ganz anders ist, ist mir schon klar.

Gruss,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Der Thomas aus Eppelheim hat folgendes geschrieben:
Das meine ich nicht -- es geht um's Fixieren. Wenn Du ein Objekt im Stativ anvisierst und dann den Stativkopf fixierst -- zieht dann das Objektiv leicht nach unten oder nicht?
Thomas

Da müssen wir mal warten bis der Dennis sich einschaltet, der müsste es wissen. Ich hatte gar kein Stativ dabei.
LG Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
Der Thomas aus Eppelheim hat folgendes geschrieben:
Das meine ich nicht -- es geht um's Fixieren. Wenn Du ein Objekt im Stativ anvisierst und dann den Stativkopf fixierst -- zieht dann das Objektiv leicht nach unten oder nicht?
Das liegt u. U. auch am Stativ. Ich denke mal ein Hochleistungsstativ mit Profikopf kaschiert dies.
Mit meinem Stativ klappen Aufnahmen recht gut. Allerdings kann es sein, ich muss öfters noch korrigieren (habe ich speziell bei meinen Versuchen in der Dämmerung und mit 400mm gemerkt, als ich einen marginal kleinen Punkt anvisiert habe).
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

wenn ich mir so die linke Pfote des kleinen Rocky Balboas anschaue, könnte man meinen, er wollte nicht fotografiert werden!?

Gruß, Michael


rocky_balboa_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.64 KB
 Angeschaut:  6212 mal

rocky_balboa_filtered.jpg



_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir so die linke Pfote des kleinen Rocky Balboas anschaue, könnte man meinen, er wollte nicht fotografiert werden!?
Laughing Das ist gut!!!!
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
Hallo Volker,
wenn ich mir so die linke Pfote des kleinen Rocky Balboas anschaue, könnte man meinen, er wollte nicht fotografiert werden!? Gruß, Michael

Geile Idee, gefällt mir Idea
LG Volker
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Büdingen
Antworten mit Zitat
tolle bilder, da bekomme ich ja direkt lust auf das ut

weiss aber nicht, ob ich das terminlich auf die reihe bekomme, ausserdem bin ich ja doch eher greenhorn Embarassed

_________________
EOS 400D
Canon EF-S 18-55 f/3,5-5,6
Sigma AF 70-300 DG Macro Super f/4-5,6
Sigma 28-200 DL Hyperzoom Macro f/3,5-5,6
Velbon CX-460
Slik Mini Stativ mit 2D Kopf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steinolive anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
steinolive hat folgendes geschrieben:
tolle bilder, da bekomme ich ja direkt lust auf das ut
ausserdem bin ich ja doch eher greenhorn Embarassed

Das sind wir alle noch. Nur weil man hier ein Jahr im Forum ist, macht man noch lange keine super Bilder.
Aber man erfährt sehr viel über´s Fotografieren. Solche Treffen habe auch den Vorteil, dass man über bestimmte Situationen mit anderen sprechen kann, man kann Objektive tauschen usw.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
.... super Foto und zum fressen süüüüüüüüüüüüüüüsssss, gerade weil er so eher böse guckt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Geniales Bild vom Eichhörnchen. Wie ihr das immer hinbekommt?? (staun)

Also bei uns flitzen auch öfters mal Eichhörnchen übers Grundstück...bzw...über die Bäume...aber die posiert nicht eines mal für ein paar Sekunden.

Entweder es sind zwei, die sich um die Bäume jagen oder eines, welches immer nur schnell schnell irgendwo hin will....

Freshman

_________________
Eos 5D Mark III + Eos 50D + Canon 17-40mm 4,0 + Canon 70-200mm 2,8 IS II + Canon 100-400mm IS 4,5-5,6 + Sigma 150mm Makro + Canon 500mm 4,0, Manfrotto 055 Xprob + Manfrotto 488RC2 + Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Freshman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Büdingen
Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
man kann Objektive tauschen usw.


Das ist allerdings 'ne hervorragende Idee, hab da noch ein Kit-Objekt von der Canon EOS 300 (28-80), das würde ich ohne großes Zögern gegen das Sigma EX 10-20 tauschen Laughing

Ja mal schauen, da das ja öfters stattfindet, wird es sicher mal das eine oder andere UT geben, an dem ich gerne teilnehme, gibt ja schließlich einige hier, von denen man lernen kann und die man auch gerne mal kennenlernen würde Exclamation

_________________
EOS 400D
Canon EF-S 18-55 f/3,5-5,6
Sigma AF 70-300 DG Macro Super f/4-5,6
Sigma 28-200 DL Hyperzoom Macro f/3,5-5,6
Velbon CX-460
Slik Mini Stativ mit 2D Kopf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steinolive anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... da war doch wohl eher ausleihen gemeint Wink ich tausche auch keine Briefmarken (weil ich keine habe) Wink

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !