Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT-Heidelberg: Die Geschichte. 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hier ist für Bilder reserviert, die da sicherlich kommen. Very Happy

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Schwieberdingen
Antworten mit Zitat
Ach ja, jetzt sind wir wieder zu Hause ... ganz alleine ... Crying or Very sad

Es war sooo schön !!!!
Ich bin richtig sprachlos Wink

Das schreit unbedingt wieder nach einer Wiederholung ! Very Happy
*alle knuddelt*
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Vielen Dank an alle für den wunderschönen Tag!

Es war wie immer sehr sehr lustig, es gab tolle Motive zum knipsen und das Essen war auch gut! Laughing Und natürlich haben wir uns untereinander wieder prächtig verstanden! Danke auch nochmals an Manuela und Thomas für das heutige Frühstück bei euch daheim!

Ich hoffe, Ihr seit alle sicher nach Hause gekommen!

Grüße
Dennis

PS: Bilder folgen! Wink
  
Gast


Antworten mit Zitat
Tja dann melde ich mich mal von einem wunderschönen Tag zurück. Bin im Moment am sortieren von ca 270 Bildern und habe auf die schnelle mal erste Eindrücke für´s Forum ausgesucht. Das Gruppenfoto hat Michael gemacht der uns am Abend wegen einer wichtigen Feier kurz vor dem gemeinsamen Abendessen verlassen musste. Vielen Dank an dich für deine Führung. Danke aber auch an Thomas W. der das ganze angezettelt hat. Insgesamt waren wir 11 Personen die sich prächtig verstanden.
Von mir nun erste Eindrücke.
Liebe Grüße Volker


Panorama_Heidelberg.jpg
 Beschreibung:
Aus der Hand geschossenes Panorama bei nicht optimalem Licht
 Dateigröße:  159.94 KB
 Angeschaut:  7007 mal

Panorama_Heidelberg.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Ritterspiele.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.29 KB
 Angeschaut:  7007 mal

Ritterspiele.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

Zerstörter_Turm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.69 KB
 Angeschaut:  7007 mal

Zerstörter_Turm.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
  
Gast


Antworten mit Zitat
Die nächsten Bilder. Wink
Ich hoffe, es ist für jeden was dabei. Fortsetzung folgt morgen.
Liebe Grüße Volker


Thomas W..jpg
 Beschreibung:
Der Organistator
 Dateigröße:  144.56 KB
 Angeschaut:  7003 mal

Thomas W..jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Zollaffe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.7 KB
 Angeschaut:  7003 mal

Zollaffe.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Fruchtkumpel.jpg
 Beschreibung:
Der lies sich nicht aus der Ruhe bringen.
 Dateigröße:  137.73 KB
 Angeschaut:  7003 mal

Fruchtkumpel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
So, konnte mich jetzt erst melden.

Kurz gesagt, war es ein tolles UT mit allem was dazu gehört: Fotografieren, Quatschen, Lachen und nicht zuletzt Essen und Trinken. Schön, dass auch ´neue` Gesichter sich dazu gesellten und die ´ Altersmannschaft ` verstärkten. In diesem Sinne Danke mal an Anja und Michael, von dessen Ortskenntnissen wir sehr gut profitieren konnten.
War riesig, neue Menschen hinter den Nicks kennen lernen zu dürfen und es wäre klasse, wenn es bei zukünftigen Treffen auch bei Euch klappt.

Auch Danke an die UT-Legionäre Debora, Dennis, Georg, Marianne, Marion, Volker ( i.a.o. ), und natürlich an Markus für ein gelungenes Treffen.

Dank Euch allen war es ein sehr schöner Tag und ich hoffe, Ihr seid alle gut und staufrei nach Hause gekommen.
Bedauert habe ich, dass einige Maulbronn Teilnehmer und andere Traumflieger leider nicht kommen konnten.Crying or Very sad


Zu Hause angekommen mussten wir erstmal mit den Wauzzis raus und den Eltern Bericht erstatten. Dann war Beine hochlegen angesagt. Dabei bin ich doch glatt eingeschlafen.

Meine Frau hat sich schon auf dem Heimweg freudig über Esslingen geäußert und ebenfalls festgestellt, dass der Tag so schnell vorbei war und die Zeit flog.
Für die Altstadt war ja nicht mehr so viel Zeit, Hunger und Durst forderten ihren Tribut. Immerhin konnten wir uns dem Schloß und der Thingstätte/Klosterruine auf dem Heiligenberg ausgiebig widmen.
Das Apothekermuseum muß wohl irgendwann ( zumindest für 2 Damen ) wiederholt werden. Das Stichwort lautet Nach(t)treffen. Wink


Bilder muss ich noch sondieren, war noch keine Zeit.

Das einzigste, was mich richtig nervte, also schon angefressen hat: Das der blöde olle Kasten von Schloß teilweise eingerüstet war. Dafür war ich sehr entrüstet. Evil or Very Mad

Manuela und ich freuen uns schon auf das/die nächste(n) UT´s ( Wo man nicht fliegen muss ). Kann leicht zur Sucht werden.


Zuletzt bearbeitet von Thomas W. am 28 Okt 2007 8:19, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Crying or Very sad schade das ich nicht konnte. Ihr hättet aber auch ne Stunde länger machen können, bei der Zeitumstellung ....

Volker, den Fruchtkumpel finde ich so super toll getroffen, da kannst du bestimmt noch was mit machen, vergrößern und an die Wand hängen ... Ich kann es schon fast nicht glauben, dass du so ein tolles Foto gemacht hast. Sorry für meine Begeisterung ... aber das hängt damit zusammen, dass ich schon immer versuche Eichhörnchen zu fotografieren. Bei mir bleiben die nur nie sitzen. Entweder sind die Bilder verwackelt oder die süßen "Biester" sind kaum zu erkennen.

Ja, ja Thomas ich bin so langsam mit dem "Schreiben" da bist du mit deinem Bericht noch dazwischen gekommen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Crying or Very sad schade das ich nicht konnte.

Habe ich auch bedauert, aber es gibt ja ein nächstes Mal. Wink
Ich gehe davon aus, dass bei den nächsten UT´s doch noch der Ein oder Andere den Weg in den Süden findet.
jojo hat folgendes geschrieben:
Ihr hättet aber auch ne Stunde länger machen können, bei der Zeitumstellung ....

Wir hatten kein zeitliches Problem, eher ein körperliches. Es wurde doch etliche km zu Fuß abgespult und der Hunger/Durst war irgendwann größer als die Gier auf Fotos.
jojo hat folgendes geschrieben:
Ja, ja Thomas ich bin so langsam mit dem "Schreiben" da bist du mit deinem Bericht noch dazwischen gekommen.

Wenn Du weißt, das Du langsam bist, musst Du Dich eben beeilen. Mr. Green Twisted Evil Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
ok Thomas, dass muss ich anders formulieren. Ich schreibe mindestens zweihundert Anschläge in der Minute blind, aber bevor ich die Nachricht absende, trinke ich manches mal einen Espresso zwischendurch (mache ich jetzt auch erst). ... so Espresso ist im Bauch ....

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an alle Teilnehmer für den wunderschönen Tag. Marion und mir hat es wieder
sehr viel Spaß gemacht. Es wird bestimmt nicht das letzte UT gewesen sein Very Happy

(Danke auch an die vielen Statisten am Schloß, die Japaner und -rinnen, für die herrliche
Demonstration der 'modernen' Fotografie Laughing) Schaun mer mal was aus den Fotos zu machen ist Wink

Ach ja, die Fotos. Habe noch keine Zeit gehabt meine Bilder zu sichten. Kann noch etwas dauern.

Nochmals viele Grüße an euch alle,
Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Guten Morgen allerseits,

auch mir hat es auf meinem ersten Usertreffen sehr gut gefallen. Trotz dem nicht ganz idealen Fotowetter haben wir viel gesehen und bestimmt auch tolle Bilder zu zeigen. Wenn ich das Eichhörnchen von Volker sehe, fällt mir nichts mehr ein. Mein Hörnchen ist etwas unscharf.... ich war doch etwas zu nervös Embarassed . Bilder folgen demnächst.

Gruß, Michael

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren.

Ist schon toll, ein paar Leute, die man sonst nur vom Namen her kennt mal persönlich kennen zu lernen.
Obwohl ich anfänglich schon etwas nervös war hab ich mich mit euch gleich wohl gefühlt. Very Happy

Alle haben sich super verstanden, und es war eine sehr harmonische Stimmung.
Ich hoffe, mein erstes UT wird nicht mein letztes bleiben. Wink
Viele Grüße an alle, Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Nochmals vielen Dank für den schönen gestrigen Tag!

Hier ein paar Bilder ... Very Happy
  
Gast


Antworten mit Zitat
Weitere Bilder!

Heidelberg war echt eine Reise wert! Wir haben gelacht und geknipst und uns prima verstanden! Besser geht es nicht! Very Happy
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bilder, die Dritte!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !