Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 1D Mark III: Loesung fuer AI-Servo-Modus-Problem 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hallo!

Betrifft nur die Besitzer einer Mark-III! Canon konnte anscheinend das Problem im AI-Servo-Modus finden und hat jetzt auch eine Loesung. Das Problem haengt wohl mit einem Zusatzspiegel (nicht dem Hauptspiegel) zusammen, der AF-Funktionen erfuellt.
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-8740-9068-9129
Zum Fixen muss das Teil in die Werkstatt, es kann laut Canon sein, dass beim Service weitere Komponenten ausgetauscht werden.
Die Meldung kommt von Canon USA, ich weiss nicht, wie lange Canon braucht, um den Fix auch in Europa zur Verfuegung zu stellen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Das dürfte der Zusatzspiegel sein, der das Licht auf die AF-Sensoren am Gehäuseboden leitet. Den haben alle EOS-DSLRs, soweit ich weiß. Insofern könnte das Problem evtl. auch für den AI-Servo-AF der 40D von Bedeutung sein.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Shape of things to come:
Im UK wird der Vertrieb der 1D Mark III vollstaendig eingestellt und Canon nimmt bereits verkaufte Geraete zur Reparatur an. Allerdings gibt es *noch* kein Datum, wann der Fix vorgenommen werden kann.
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-8740-9068-9134

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Inzwischen ruft Canon wohl auch in Deutschland die noch nicht ausgelieferten 1DIII von den Händlern zurück. Das Problem scheint sich also nicht auf "einige wenige" Exemplare zu beschränken, wie Canon zunächst verlauten ließ.

Ich bin schon mal gespannt, ob das ähnlich gelagerte Problem mancher 40D auch diese Ursache hat.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 121
Wohnort: nürnberg
Antworten mit Zitat
nur weil ich grad hier glesen hab :
http://www.dpreview.com/news/0711/07110101canon1d3statement.asp
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ale anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Es gibt inzwischen auch ein Hinweis auf die betroffenen Seriennummern: 501001 bis 546561.
Dieser Hinweis steht auf https://self-service.canon-europe.com/de/pages/ .............
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von en-si-ru anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Eine neue Firmware (Version 1.1.3) wurde veröffentlicht. Canon HP (Japan)
Diese soll den AF verbessern und kleine Macken ausbügeln, sowie das hier erwähnte AF-Problem "mildern".

Eine deutsche Mitteilung gibt es bei digitalkamera.de

Grüße
Daniel
 Hat das schon jemand machen lassen? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hat das schon einer von euch machen lassen? Und wenn ja wie lange dauert so eine Reparatur?


Schöne Grüße und ein gutes Neues leicht verspätet,
Mario
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mario_d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
ich hab unterdessen meine Kamera zur Reparatur gehabt.
Canon hat aus meiner Sicht mit seinem guten Service sehr gut gearbeitet.
Vom Versenden bis zum Rückerhalt hat es nicht ganz eine Woche gedauert.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von en-si-ru anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
en-si-ru hat folgendes geschrieben:
Vom Versenden bis zum Rückerhalt hat es nicht ganz eine Woche gedauert.


War auch ein Begleitschreiben dabei, das ueber eine verlaengerte Garantie/Gewaehrleistung fuer Dein Geraet Auskunft gab?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Nach der Reparatur war eine 2GB-Compactflash-Karte und ein E-Schreiben, sowie ein Schreiben mit den ausgeführten Änderungen dabei.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von en-si-ru anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
And here we go again! Rolling Eyes
Es wird einen weiteren Fix fuer das Problem geben. Laut Rob Galbraith hat der bisherige Fix das Verhalten verbessert, aber das Niveau der Vorlaeufer wurde nicht erreicht.
Und Canon schiebt nach:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-8740-9068-9264

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Heute ist eine neue Firmware mit Versionsnummer 1.2.3 erschienen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von en-si-ru anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Exakt,

dieses Update hat signifikante Verbesserungen gebracht. Die ersten Eindrücke z.B. aus dem dForum sind durchweg positiv.

Gruß

Andreas

_________________
Canon DSLR + 5 kg Gepäck
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Canon-Andy anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
en-si-ru hat folgendes geschrieben:
Heute ist eine neue Firmware mit Versionsnummer 1.2.3 erschienen.


Bringt die Neue Firmware etwas ? Ich hab noch kein Update gemacht seit meinen Kauf der 1d MIII !!

Würd mich freun über eine Antwort

Lg Stephan
www.stewo.at

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !