Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Besteht denn grundsätzlich Interesse?
Ja
24%
 24%  [ 6 ]
Nein
64%
 64%  [ 16 ]
Vielleicht
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 25

 UT in Bangkok 
Gast


Antworten mit Zitat
...am Freitag, dem 25.01.2008 (2551) ab 19 Uhr

auf der Terrasse des BESTEN HOTELS DER WELT. Dort war ich auch schon des öfteren, um einfach eine Tasse Kaffee und ein richtig gutes Stückchen Kuchen zu genießen.

Doch keine Angst, lasst Euch vom Namen Hotel Oriental, dem besten Hotel der Welt, nicht abschrecken. Die Preise sind durchaus human und angebracht. Eine Tasse Kaffe und ein Stück Sacher-Torte kosten ca. 200 Baht (also ca. 4,50 €).

Das Ambiente ist wirklich sehr gehoben und angenehm. Dort verkehren zeitweise die wichtigsten und größten Firmenbosse der Welt. Ebenso möchte ich anmerken, dass man möglichst angemessen gekleidet erscheinen soll... Also nicht in Sandalen und abgeschnittener Jogginghose gepaart mit einem Feinripp-Unterhemd *g*

Dort kann man wunderbar auf einer super großen Terrasse sitzen und kann den River und seinem Geschehen wunderbar beobachten. Gegenüberliegend befindet sich das Hotel Hilton, auf dem regelmäßig irgendwelche Hubschrauber landen.
Im Anschluss kann man noch für ein paar Baht eine Flussrundfahrt in der hauseigenen Schiffflotte mit machen, die sich sehr lohnt. Dann kann ich Euch das Umfeld wärmstens empfehlen. Denn dort sind unglaublich viele Geschäfte, in denen man äußerst günstig Schmuck und Lederwaren einkaufen kann. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl an jeder Ecke gesorgt.

Bei Interesse, tragt Euch bitte hier ein. Dann würde ich dementsprechend Plätze reservieren lassen!

Infos hier

P.S.: Wenn der Termin, den ich mal gesetzt habe, nicht passt, können gern Vorschläge gepostet werden. Ich hoffe, dass man sich dann einig wird Smile

P.P.S.: Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort gut und günstig. Ich könnte auch Personen aufnehmen. Aber das würde nichts nützen, da ich in Ket-Saumai (ca. 60 km) und in Jomtien-Beach (ca. 200 km) wohne. Ich muss mir also dort auch eine Bleibe suchen... Die, die es sich erlauben knnen (und wollen) können sich natürlich auch direkt ins Oriental einbuchen. Mir ist das zu teuer! Infos hier und hier und hier.

Das sind natürlich alles nur Beispiele.


Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ein Treffen der Traumflieger in Bangkok stattfinden könnte!!!!


comp_IMG_7577.jpg
 Beschreibung:
Die Terrasse. Leider hab ich kaum Fotos geschossen. Fragt mich nicht warum...
 Dateigröße:  198.16 KB
 Angeschaut:  9407 mal

comp_IMG_7577.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

comp_IMG_7574.jpg
 Beschreibung:
Schiffsflotte des ORIENTALS
 Dateigröße:  189.89 KB
 Angeschaut:  9407 mal

comp_IMG_7574.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  38mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

comp_IMG_7563.jpg
 Beschreibung:
Ein Verkehrsboot. Nicht das der ORIENTAL-Flotte
 Dateigröße:  190.87 KB
 Angeschaut:  9407 mal

comp_IMG_7563.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hab doch noch ein etwas besseres Terrassenfoto gefunden. Aber irgenwie hatte ich an dem Tag keinen guten Run!


comp_IMG_7585.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.94 KB
 Angeschaut:  9348 mal

comp_IMG_7585.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Äh, etwas wit weg, aber wer weiß, wer nicht fragt....

Hoffe dass sich jemand meldet

Gruß

Tommi

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Habe mit vielleicht gestimmt, weil ich es nicht ganz ausschliesen kann, aber im Moment, und auch nicht im nächsten Jahr für mich möglich ist.
(Es sei denn ich gewinne im Lotto)
Gruß Volker
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Ich bin leider zu solide geworden, um solche Späße mitzumachen. Außerdem ists glaube ich um die Zeit doch recht voll auf der Strecke, so dass man eher schlechte Chancen hat mitzukommen. Falls es mich aber doch noch zufällig mal wieder dorthin verschlägt melde ich mich.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ein Hin+Rückflug kostet ca. 900€ mit LTU.
Dein Link von der Iranischen Airline funktionierte nicht.

Interessante Idee mit dem UT, sprengt aber meinen finanziellen Rahmen in den nächsten Jahren. Crying or Very sad
Wenn ich nur daran denke, was ich bei dir alles angucken könnte ...
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Wenn ich bis dahin im Lotto gewinne, komme ich vorbei! Wink
Reizen würde es mich schon, aber als Student ist das bei mir finanziell leider einfach nicht drin. Außerdem müsste ich meiner Freundin dann wahrscheinlich auch Gold und Geschmeide im Gegenwert des Fluges zukommen lassen, um sie gnädig zu stimmen, also doppelt teuer. Mr. Green

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
Äh, etwas wit weg, aber wer weiß, wer nicht fragt....

Hoffe dass sich jemand meldet

Gruß

Tommi


Japp. Aber weit weg ist doch anders. Sind nur knapp 10.000 Kilometer Luftlinie.

Ich fragte ja schon eienmal, ob Interesse besteht. Nach vielen "Ja"-Rufen, stelle ich einfach ein UT ein. In der FC funktionierte das bereits Smile

Wenn sich niemand definitiv meldet, findet natürlich kein UT in Bangkok statt, was natürlich sehr schade wäre, da man dort unglaublich viele Möglichkeiten hat, zu fotografieren!

Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Habe mit vielleicht gestimmt, weil ich es nicht ganz ausschliesen kann, aber im Moment, und auch nicht im nächsten Jahr für mich möglich ist.
(Es sei denn ich gewinne im Lotto)
Gruß Volker


Nun, wenn nicht nächstes Jahr, dann übernächstes! Bin ja anwesend. Drücke gaaanz fest alle meine Lotto-Daumen *g*

polyglott hat folgendes geschrieben:
Ich bin leider zu solide geworden, um solche Späße mitzumachen. Außerdem ists glaube ich um die Zeit doch recht voll auf der Strecke, so dass man eher schlechte Chancen hat mitzukommen. Falls es mich aber doch noch zufällig mal wieder dorthin verschlägt melde ich mich.


Wie, watt?!? Wie kann man denn zu solide werden? *g* Ich war auch mal solide. Aber das ist ja nun, Buddha sei dank, vorbei Razz Würde mich freuen, wenn ich Dich (und alle anderen) mal bei mir treffen könnte!

Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Ein Hin+Rückflug kostet ca. 900€ mit LTU.
Dein Link von der Iranischen Airline funktionierte nicht.

Interessante Idee mit dem UT, sprengt aber meinen finanziellen Rahmen in den nächsten Jahren. Crying or Very sad
Wenn ich nur daran denke, was ich bei dir alles angucken könnte ...


Stimmt. Mit der LTU (den Halsabschneidern) ist es wahrlich weder ein preisliches noch ein komfortables Vergnügen. Es gibt diverse Angebote, die man nutzen sollte. Ich für meinen Teil bin ja, mit der vormals von mir erwähnten iranischen Airline, geflogen. Musste zwar in Teheran landen, was mir aber nix ausmachte. Diese Airline wurde leider auf den Flug-Index gesetzt aufgrund technischer Mängel. Gut, die Flugbehörden sollten wissen, was sie tun. Ich jedenfalls konnte nichts Negatives feststellen und wäre bedenkenlos wieder mit ihnen geflogen, zumal ich Freunde habe, die den super Service auch gut und günstig genießen konnten. Ich nehme an, dass es der Konkurrenz anscheinend zu preiswert wurde. Politische Gründe schließe ich weitgehends aus! Schade eigentlich...

Aus dem Anschauen würdest Du nicht heraus kommen. Jeder Tag ist dort ein neuer Tag, an dem Du etwas Neues entdeckst. Es ist unglaublich schön und aufregend dort. Allein die Fotomotive *lechtz*
Also: Sparen, sparen, sparen!

Semiprofi-Knipser hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bis dahin im Lotto gewinne, komme ich vorbei! Wink
Reizen würde es mich schon, aber als Student ist das bei mir finanziell leider einfach nicht drin. Außerdem müsste ich meiner Freundin dann wahrscheinlich auch Gold und Geschmeide im Gegenwert des Fluges zukommen lassen, um sie gnädig zu stimmen, also doppelt teuer. Mr. Green


Auch Dir drücke ich all meine Lotto-Glücks-Daumen Smile
Ja, an Deiner Aussage könnte was Wahres dran sein. Ich kann da nur fragen: Bringst Du Dein eigenes Bier in die Kneipe etwa selber mit?? *g* Kleiner Scherz Razz

Ich würde mich echt freuen, wenn es dennoch alles klappen würde!!!!
  
Gast


Antworten mit Zitat
Öööhm... An dieser Stelle rufe ich mal mein geplantes Usertreffen in Bangkok ins Gedächtnis.

Vielleicht würden noch einige abstimmen oder ihre Stimmen dazu abgeben!

Dass die Chancen ziemlich gering sind, ist mir durchaus bewusst. Aber wenn ich es nicht versuche, weiß ich es ja nicht Smile

Würde mich über mehr Teilnahme sehr freuen... DANKÖÖÖÖ
  
Gast


Antworten mit Zitat
So schlecht sieht meine Quote ja garnicht aus...

Besteht denn grundsätzlich Interesse?

Ja
21% [ 3 ]
Nein
64% [ 9 ]
Vielleicht
14% [ 2 ]

Stimmen insgesamt : 14


Los, kommt schon, Leute, da geht noch was Razz

Muss doch langsam dann planen und die Umfrage ist auch bald vorbei!

WENN sich tatsächlich etwas Konkretes tun SOLLTE, bitte ich um Benachrichtigung. Dann leite ich alles in die Wege. Wenn echt schon 2 zu mir kommen würden, ist das nicht so schlecht. Dann haben wir ja noch 2 Vielleichter. Das lässt hoffen. Dass der Anklang natürlich nicht so groß sein wird, ist mir durchaus bewusst. Aber dennoch: Das ist schon ne Geschichte, die man sich ruhig mal durch den Kopf gehen lassen kann. Bangkok ist schließlich eine der geilsten Städte der Welt. Jedenfalls für mich Smile

Danke für Eure Teilnahme...
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Sorry Martin, ich musste mit Nein stimmen.

Weniger wegen der 10.000 km oder des Landes und schon gar nicht wegen Dir.

Nur die Art und Weise, wie ich die 10.000 km überbrücken müsste, bereitet mir schlaflose Nächte. Embarassed

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Martin

zu Deiner Frage: "Besteht denn grundsätzlich Interesse?" => JA

Die Frage ist halt, wann ich mal wieder dort vorbei komme.
TH steht weder geschäftlich noch privat auf der Rangliste ganz oben. Wenn ich aber in der Nähe bin, lasse ich es Dich wissen Cool

@Thomas W.:
Nur die Art und Weise, wie ich die 10.000 km überbrücken müsste, bereitet mir schlaflose Nächte. Embarassed


Also Thomas, dazu benutzt man heute Flugzeuge Mr. Green Mr. Green Mr. Green Das ist wie Busfahren... und wenn gibt das höchstens eine schlaflose Nacht Laughing Laughing Laughing

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Also Thomas, dazu benutzt man heute Flugzeuge Mr. Green Mr. Green Mr. Green Das ist wie Busfahren... und wenn gibt das höchstens eine schlaflose Nacht Laughing Laughing Laughing
Thomas und fliegen? Shocked Twisted Evil
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Also Thomas, dazu benutzt man heute Flugzeuge Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Eben, das ist genau das Problem.

Und ein Bus habe ich noch nie auf 10.000 m Höhe aufsteigen sehen. Rolling Eyes Würde er das tun, wäre er ebenfalls von meiner Liste der benutzen Verkehrsmittel gestrichen.

Sollte es mal schnellere Schiffe geben...kein Problem ( Ich meine keine Luftschiffe, Wessi Wink ).

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ein Air-BUS ist doch auch nur ein "Bus" Smile Und die fliegen ja bekantlicher Weise nicht. Ehrlich, ich schwör's!!!!

Das erinnert mich an die 80er-Sendung "A-Team". Mr. T musste doch auch immer "medizinisch überzeugt" werden. *lol*

Man kann natürlich auch den Landweg benutzen. Wenn der Himalaja links zu sehen ist, ist es nicht mehr weit. Vorbei am Mt. Everest, dann noch ein Stückchen. *hihi*

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Euch dort persönlich zu treffen. Da ich ja bald wieder nach Hause fliege, wird es wahrscheinlich kein kurzfristiges Treffen in Germany geben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !