Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Kiel
Antworten mit Zitat
mh...ich bin grad hin und hergerissen...

einmal bin ich etwas getrübt, war ja anscheinend prima wetter und sind viele toller bilder entstanden!
andererseits hätte ich den alterschnitt wohl radikal runtergerissen, glaub ich hätte mich da fehl-am-platz-mässig gefühlt Wink

dennoch bin ich wohl dabei, wenn im neuen jahr ein solches treffen wiederholt werden sollte Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von faxij anzeigen Private Nachricht senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
faxij hat folgendes geschrieben:
andererseits hätte ich den alterschnitt wohl radikal runtergerissen, glaub ich hätte mich da fehl-am-platz-mässig gefühlt Wink


Das paßt schon. Das schöne an so einem Treffen ist, dass die Leute vom persönlichen Hintergrund und vom Alter alle unterschiedlich sind, aber sich wegen eines gemeinsamen Interesses treffen, austauschen und Spaß haben. Ankl ist ja nun auch noch nicht sooo alt. Und er hat sich glaube ich ganz wohl gefühlt.
Oder Andre? (sag jetzt nichts falsches... Wink )

Gruß
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
faxij hat folgendes geschrieben:
andererseits hätte ich den alterschnitt wohl radikal runtergerissen
Das hätte dem Treffen der alten Säcke vielleicht ganz gut getan! Laughing
Ich darf das sagen, denn ich war beim Wiener Treffen auch nicht gerade der jüngste Teilnehmer.... Wink

Übrigens sieht Ingo in seiner Arbeitskluft ganz schön ehrfurchteinflößend aus Shocked

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Ich darf das sagen, denn ich war beim Wiener Treffen auch nicht gerade der jüngste Teilnehmer.... Wink


Nix da, sind alles seriöse Herren im besten Mannesalter. Wink

Außerdem heißt es nicht alt, sondern erfahren. Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 621
Wohnort: Ahlen
Antworten mit Zitat
Soo nun bin ich ausgeruht und ausgeschlafen wieder Zuhause.

Die Anreise war schon ziemlich witzig, hat wirklich Spaß gemacht mit vgt1970 in den Norden zufahren.
Soweit hatten wir keinerlei Problem, quasi Smile Keinerlei Stau, erst als wir in Hamburg eingetrudelt sind, kam natürlich auch der Stau.
Außerdem hatten wir keinerlei Probleme unser von Brembo empfohlenes Parkhaus zufinden! Meiner Meinung nach können wir das nur weiter empfehlen.

Vom Parkhaus zum Bahnhof war es auch ein Katzensprung, dort haben Volker und Ich schon ungeduldig auf die Schwaben und die Hamburger gewartet.
Im Bahnhof haben wir kurz auf die Schwaben und die Ansässigen gewartet um endlich Frühstücken zu können.
Also wer mal am Hamburger Bahnhof ist und dazu noch Hunger hat muss auf jeden Fall im Schweinske was zu sich nehmen. Der Laden ist einfach 1A, sehr leckeres Essen zu einem guten Preis, nette Bedienungen und ein super Service. Ich war sehr beeindruckt, da es heutzutage schon fast Mangelware ist.

Nach der "kurzen" Stärkung und nach dem Bewundern der neuen 40D ging es auch schon los. Peter hat uns wirklich super Ecken von Hamburg gezeigt.
Zwar sind wir die Ecken im Serienbild Modus durchgangen, aber wir wollten ja auch einiges von Hamburg sehen.
Peter sollte wirklich mal über einen Nebenjob als Fremdenführer nachdenken! Was mir besonders gefallen hat war, der alte Elbtunnel, die Speicherstadt, die Landungsbrücken, der Michel, die Nobelpassagen!

Was ich richtig cool fand, dass die Objektiv munter getauscht wurden. So konnte man sie wenigstens mal richtig testen.

Zum Abschluss haben wir haben wir das Treffen wieder im Schweinske ausklingen lassen.
Das obligatorische Abschlussgruppefoto wurde uns erst von den Sicherheitskräften verwehrt, da wir ein Stativ benutzen wollten.
Zum Glück hat sich eine nette Dame gefunden, die wohl ziemlich von der Kamera beeindruckt war Smile

Brembo war so nett und hat Dennis, Volker und Mich zum Flughafen kutschiert. Irgendwer musste ja auch überprüfen, dass die Schwaben wieder die richtige Heimreise antretten.
Ich musste rund 1 1/2 Stunden warten bevor mein Onkel gelandet ist und wir nach Hause fahren konnten. In der Zwischenzeit bin ich die Fotos schonmal durchgegangen.

Was mich gefreut hat war, das Ingo und Ralf an unserem kleinen Treffen teilgenommen habe. Auch wenn es teilweise kurzweilig war, war aber nett euch mal kennen zulernen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, es war ein super Treffen, war zwar mein Erstes aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
Jetzt weiß ich wenigstens, wer, wer ist Smile

Alles im Allen, Hamburg ist einfach traumhaft. Diese Vielfalt usw. einfach genial. Jeder Zeit wieder!
Vielleicht trauen sich noch mehr Leute nach Hamburg.

Als ich Samstag Mittag wieder an meinem Auto angekommen bin, hatte ich ein kleines Problem. Mein Auto ist nicht mehr angesprungen, da wohl vor lauter Müdigkeit und Aufregung die Innenraum-Beleuchtung angelassen habe.
Zum Glück war ein Service Wagen zur Stelle.

brembo hat folgendes geschrieben:
faxij hat folgendes geschrieben:
andererseits hätte ich den alterschnitt wohl radikal runtergerissen, glaub ich hätte mich da fehl-am-platz-mässig gefühlt Wink


Das paßt schon. Das schöne an so einem Treffen ist, dass die Leute vom persönlichen Hintergrund und vom Alter alle unterschiedlich sind, aber sich wegen eines gemeinsamen Interesses treffen, austauschen und Spaß haben. Ankl ist ja nun auch noch nicht sooo alt. Und er hat sich glaube ich ganz wohl gefühlt.
Oder Andre? (sag jetzt nichts falsches... Wink )

Gruß


Ich hatte damit kein Problem, fand es sogar ganz gut! Im ersten Moment habe ich mir auch gedacht, dass ich den Altersschnitt um Einiges gesenkt habe.
Hoffe ihr hatte ebenfalls kein Problem mich mitzuschlören Smile

Gruß

PS: Die Fotos kommen vllt heute noch! Leider ist viel scheiß dabei. Insgesamt sind es ~250 Fotos.

_________________
Keine Kritik, keine Verbesserung!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ankl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

auch wenn ich die Fototour durch Hamburg selbst leider nicht mitmachen konnte (Ihr habt ja suuuper-schöne Aufnahmen dabei!), fand ich es total klasse, Euch alle einmal persönlich kennenzulernen!

@Peter42: Ja, ich bin DER Ingo, dem Du (wieder einmal) so nett gedichtet hast! Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle dafür! In dem entsprechenden Bildbesprechungs-Thread werde ich noch einmal gesondert posten.

@BlueDanube: Trotz der "ehrfurchteinflößenden Arbeitskluft", die sich leider nicht vermeiden ließ, wurde ich wirklich nett in den illustren Kreis aufgenommen! Wäre auch lieber in Räuberzivil mit allen durch HH gestreift, um spannende Fotomotive abzulichten...

@faxij: Ich hatte den Eindruck, dass das Alter bei dem Treffen absolut keine Rolle gespielt hat! Es waren nette Leute zusammengekommen, die dasselbe Hobby teilen. Für mich war es jedenfalls von Anfang an absolut unverkrampft, und ich hatte den Eindruck, dass es den "jungen Hüpfern" da nicht anders ging (wie z.B. Ankl ja auch bestätigt hat)...

@Ralf: Ich fand es genauso schade, dass wir beide uns verpasst haben! Vielleicht ergibt sich ja bald trotzdem mal eine Gelegenheit, sich kennenzulernen, immerhin wohnen wir ja nicht so weit auseinander.

Alles in allem: Ich muss sagen, ich habe durchweg sehr nette "Traumflieger" am Freitag kennengelernt, und ich hoffe sehr, dass wir ein solches Treffen bald wiederholen können! Das Fachsimpeln und auch der sonstige Smalltalk waren richtig entspannend und unterhaltsam!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich finde es immer sehr spannend, wenn alte und junge aufeinander treffen!
Die alten können oft Erfahrung und Wissen anbieten, die jungen punkten mit Talent und Experimentierfreude.
Wenn noch das gemeinsame Interesse hinzukommt, ergibt sich gegenseitiger Respekt und Sympathie fast von alleine.
Deshalb sind diese Treffen immer sehr angenehm und der Spaß kommt nicht zu kurz! Very Happy

Ingo hat folgendes geschrieben:
Trotz der "ehrfurchteinflößenden Arbeitskluft", die sich leider nicht vermeiden ließ, wurde ich wirklich nett in den illustren Kreis aufgenommen!
Das kann ich mir gut vorstellen!
Es ist doch vor allem ein Kreis von Hobbyfotografen - dabei spielt der Beruf keine Rolle (weder positiv noch negativ).....es ist sozusagen ein Treffen der "anonymen Fotografen".... Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich nochmal... kann (leider?!) nur mit Personenfotos aus dem "Pupasch" dienen... Laughing

Namen und Nicks ergeben sich aus den Dateinamen (wenn ich ein Bild löschen soll, bitte kurze PN an mich).

Gruß, Ingo


Andre - Ankl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.42 KB
 Angeschaut:  6183 mal

Andre - Ankl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  81mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Volker - vgt1970.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.6 KB
 Angeschaut:  6183 mal

Volker - vgt1970.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  97mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Volker - Volker Arnold.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.15 KB
 Angeschaut:  6183 mal

Volker - Volker Arnold.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  78mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Und noch ein paar:


Peter - mdPeter.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.84 KB
 Angeschaut:  6180 mal

Peter - mdPeter.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  81mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Holger - brembo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.19 KB
 Angeschaut:  6180 mal

Holger - brembo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Dennis - Mr Affe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.08 KB
 Angeschaut:  6180 mal

Dennis - Mr Affe.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  81mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Und das letzte Foto aus meiner Kamera:


Michael - paule58.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.66 KB
 Angeschaut:  6177 mal

Michael - paule58.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo.


Schön, dich am Freitag kennengelernt zu haben. Allerdings hättest du uns etwas pudern dürfen Wink

Gruß
brembo
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,
einmal Rasieren Bitte!
Gruß Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich werf mich weg vor lachen! Laughing
  
Gast


Antworten mit Zitat
Na da fehlt doch einer.


Ingo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.48 KB
 Angeschaut:  6070 mal

Ingo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  200 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 621
Wohnort: Ahlen
Antworten mit Zitat
Hier ist noch ein Foto von Ralf!

Weitere Fotos folgen!


comp_20071005_Hamburg_0138.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.84 KB
 Angeschaut:  6051 mal

comp_20071005_Hamburg_0138.jpg



_________________
Keine Kritik, keine Verbesserung!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ankl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !