Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Unterschied Mark II und Mark II N 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger
Wer kennt den Unterschied zwischen der Mark II und der Mark IIN? Der Gebrauchtpreis ist jedenfalls recht unterschiedlich. Die IIN ist jedesmal deutlich teuerer als die IIer.
Außer dem etwas größeren Display der N fällt mir nichts so richtig auf.
Weiß jemand von euch etwas genaueres?
Danke für euere Hilfe
Volker
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
hallo Volker!

schau mal hier: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/index.asp

klick die beiden modelle an, und dann auf vergleichen.


Gruß

Rayko

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
RaykoM hat folgendes geschrieben:
klick die beiden modelle an, und dann auf vergleichen.
Das geht aber nicht, denn die 1D Mark II (ohne s und N) ist nicht mehr dort aufgeführt.

http://www.canon.com/camera-museum/camera/dslr/data/1995-/2004_eos-1d_markii.html?lang=us&categ=crn&page=1995-&p=2
  
Gast


Antworten mit Zitat
Danke schon mal für die Links. Ich hab mich halt gefragt, warum Canon ne N nachschiebt. Nur wegen dem Display kann ich mir schlecht vorstellen. Irgendwas muss doch auch den Preisunterschied bei den Gebrauchten rechtfertigen.
Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt, der sich auskennt Wink
Grüße Volker
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
Nach einer kleinen Recherche habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden:
Mark II: 20 RAW, Mark IIN: 22 RAW. Zudem PictureStyles, die bei der II nicht vertreten sein sollen.

Die II N soll die Daten ein wenig schneller wegschreiben, gefunden hier: http://www.dforum.net/showthread.php?t=495535
  
Gast


Antworten mit Zitat
Danke für den Link. Genau sollche Aussagen wollte ich hören. Kein nennenswerter Unterschied usw.
Grüße Volker
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Frag mal Eddm, der hatte zuerst die 1D MarkII und hat dann auf die 1D MarkIIN gewechselt, und das sicher nicht ohne Grund.

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo volker.

Also ich habe damals gewechselt, da ich ein zimlich ausgelutschtes Exemplar der Mk II hatte und auf ein fast neues der MkIIN umgestiegen bin. Die geringere Auslösezahl und der besserer Gesamtzustand waren Grund 1.

Grund 2 war das größere Display, einfach eine Wohltat im Vergleich zu dem pfriemeligen kleinen der MKII.

Die gesamten anderen Features waren eigtl. nebensächlich, Picturestyles nutze ich praktisch nie, auch die 22 RAW's in Folge werden äusserst selten beansprucht. Des weiteren stellen sie eigtl. keine Rechtfertigung für den einige 100€ teureren Preis dar.

Mir ging es beim Wechsel vor allem darum eine Kamera zu bekommen die aufgrund ihres jüngeren Alters eine höhere Lebenserwartung hat.

Wie das nun bei Dir ausssieht weiss ich nicht, wenn du ein gutes Angebot für eine ordentliche MKII bekommst dann schlag zu, wenn aber ein verhältnismäßig gutes Angebot für die N vorliegt dann würde ich klar zu dem Neueren Modell raten. Schlicht und einfach aus Praktikabilitätsgründen.

Beste Grüße!

Felix

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Besten Dank für die schnellen Antworten. Nun ich beobachte schon seit etlichen Monaten immer wieder die Preise der Mark II Cameras. Im Moment kostet eine Mark II gebraucht in etwa soviel wie ne 40D mit zusätzlichem Batteriegriff und extra Accu. Da ich zu annähernd 90% im Sportbereich fotografiere liegt die Überlegung nahe auf ne 1D Mark II zu wechseln. Meine 20er würde ich behalten. Die Gebrauchtpreise sind aber zwischen der Mark II und der IIN ganz schön groß, so dass ich halt vermutete, dass da was dahinter stecken müsse.
So wie´s aber aussieht machen die beiden die gleich guten Bilder. Hab heute Morgen eine RAW Datei zugeschickt bekommen von der Cam die mich interessiert und bin begeistert.
Danke nochmals
Euer Volker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !