Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Danke Walter…, was Du da schreibst ist mir bekannt, aber 60.000! Gibt es im Forum einen Erfahrungsbericht andrer bezüglich Auslösungen von?
Gruß Wolfgang
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
fismoll hat folgendes geschrieben:
Hallo Helga, was schreibst Du da, 60.000 Auslösungen? Ich höre immer von 10.000 – 20.000 Auslösungen dann macht der Verschluss die „Gretsche“. Deine Aussage erstaunt mich jetzt aber doch irgendwie.
Gruß Wolfgang



Hi Wolfgang,

tja, ich freu mich auch darüber, daß sie diese Auslösezahl schon am Buckel hat. Hab die Nummerierung nie rückgestellt. Hab sie damals gebraucht gekauft, da hatte sie 10.000 drauf. Ich hab immer die gleichen Speicherkarten verwendet und für die 30er hab ich mir neue Karten gekauft. So hab ich immer noch zwei Speicherkarten, die ich eben nur für meine alte Lady verwende.

Letzten März ist mir die Spiegelmechanik eingegangen, hab ich repariern lassen und dabei wurde auch festgestellt, daß der Auslöseknopf schon am Eingehn ist. Also das auch gleich reparieren lassen. Ende Juni hab ich mir dann die 30D gekauft in Befürchtung des Verschlußtodes meiner 300D. Doch sie lebt immer noch und ich hoffe, sie lebt noch recht lange..... Very Happy

Ich werde Euch aber wissen lassen, bei welcher Auslösezahl sie ihren letzten Muckser macht!


edit: noch eine Ergänzung

Mein Händler meinte damals, ich soll die 300D nach der Neuanschaffung der 30D nur ja nicht links liegen lassen und in die Ecke stellen, sondern sie schon immer wieder mal bewegen - sprich auslösen lassen! Denn was rastet, das rostet bekanntlich.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Ja Helga, ich komm aus dem staunen nicht raus!!! Werde diesen Link dann wohl mit angeben wenn ich meine 300D bei eBay verkaufe. Danke für die ausführliche Info und weiterhin viel spaß mit der 300 und der 30
Gruß Wolfgang
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi Wolfgang,


danke.... viel Erfolg, wennst Deine 300D verkaufst Smile


Ich hätts irgendwie nicht übers Herz gebracht, die Kamera, mit der ich die wichtige Zeit meiner fotografischen Entwicklung gemacht habe, zu verkaufen. Vielleicht bin ich da auch etwas zu sentimental. Noch dazu, wo ich bei der Anschaffung der 300D meine G3 verkauft hab und mich das im Nachhinein geärgert hat.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe meine 300D (6500 Auslösungen) mit BG und Kit-Objektiv 17-55 für 329 Euro verkauft!
Ich finde das ist ein fairer Preis und ich habe die hier nicht mehr liegen. Ich sage Euch in einem Jahr bekommt man nichts mehr für die 300D, schaut euch mal an (bei eBay) wie die Preise fallen. Mit meiner 40D bin ich richtig zufrieden, das einzige was an der 300D besser war ist der On-Off Schalter, der ist bei der 40D ja echt klein geraten und sitzt an einer blöden Stelle. Mann kann nicht alles haben!
Wolfgang

_________________
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Meine ist auch verkauft, stimme "fismoll" zu! Wer sie neben der NEUEN (bei mir auch eine 40D) nutzen will-. Nimmt man die dann noch? Mir reicht eine Kamera voll aus.
Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wake up anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi,


ja ich verwende sie immer noch gerne, meine alte Lady.... Smile
Und ich bin sehr oft mit beiden Kameras unterwegs, so spar ich mir auch Objektive wechseln und Dreck am Sensor und gleichzeitig wird sie immer wieder bewegt und der Verschluß machts hoffentlich noch lange.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !