Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 300D jetzt verkaufen oder evtl. noch warten? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Moin zusammen!
Ich bin im Moment am grübeln, ob ich meine 300D jetzt verkaufen sollte oder ob ich ruhig noch warten kann. Denn jetzt wo die 40D draußen ist, werden die 30D´s ja auch günstiger. Ich habe nur angst, das ich den Sprung nicht mehr schaffe und die 300D nur noch einen Appel und ein Ei wert ist. Was meint ihr?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo HäJö

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich werde keinen Downgrade von der 30D machen.

Vielleicht schaust Du mal in der Bucht nach, wieviel für eine 300D noch geboten wird. Ich weiss ja nicht, was Du noch dafür erwartest...
=> 300D => 350D => 400D... schau mal was Du heute für eine 350D oder 400D neu noch bezahlen musst Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 217
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Je nach Auslöserzahl- Kaufdatum mußt Du froh sein wenn Du noch max. 300€ für die 300D bekommst, natürlich inkl. Kitobjektiv.
Tröste Dich ich konnte mich auch viel zu lange nicht davon trennen, ,obwohl ich schon die 350D und die 30D hatte.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jane.doe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moin,

bevor Du Deine 300D für'n Appel und 'n Ei ohne Objektiv verramscht, behalte sie doch lieber als Zweitgehäuse.
Es sei denn, Du brauchst wirklich jeden Euro als Anschubfinanzierung für einen Nachfolger...

Oder bau einen anderen IR-Filter ein und nutze sie für Infrarot-Aufnahmen oder für die Astrofotografie ...
Nur um mal ein paar Anregungen zu geben.
Ich fürchte, so richtig lohnend wird ein Verkauf nicht mehr sein; die Entscheidung nimmt Dir aber letztlich niemand ab. Wink

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Thorsten hat folgendes geschrieben:
Moin,
bevor Du Deine 300D für'n Appel und 'n Ei ohne Objektiv verramscht, behalte sie doch lieber als Zweitgehäuse.
Es sei denn, Du brauchst wirklich jeden Euro als Anschubfinanzierung für einen Nachfolger...
Oder bau einen anderen IR-Filter ein und nutze sie für Infrarot-Aufnahmen oder für die Astrofotografie ...
Gruß, Thorsten

Kann ich nur unterstützen die Aussage von Thorsten. Behalt die Camera. Ein Zweitgehäuse als Reserve kann nicht schaden. Du kannst auch mit verschiedenen Objektiven gleichzeitig arbeiten. Eine mit WW in der Tasche die andere mit Tele schussbereit. In manchen Situationen ist ein Objektivwechsel einfach zu langsam.
Grüße Volker
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Da muss ich Volker und Thorsten voll zustimmen. Habe selber noch eine 300D bei mir rumliegen da ich mich nicht trennen konnte! Als ich es dann doch tun wollte hätte es mir leid getan das schöne Stück für so wenig Kohle ab zu gehen, daher habe ich beschlossen sie für immer zu behalten.

Und sie ist letzten Urlaub, zweieinhalb Wochen in Frankreich, sogar nochmal richtig zu Ehren gekommen und zu alten Höchstformen aufgelaufen.

Behalte den alten Rocker, wer weiss wann du die alte Dame nochmal gebrauchen kannst.

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Ich würde die 300D ja liebend gerne behalten, aber erstens bräuchte ich das Geld für ne Neue und zweitens wüßte ich ganz genau, das ich sie stark vernachlässigen würde. Von daher würde ich sie lieber verkaufen und jemand anderen einen günstigen einstieg in die Welt der DSLR ermöglichen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich bereuhe das ich meine geliebte 300er Verkauft habe denn ein 2. Gehäuse hätt ich öfter gebrauchen können.
Vor 2 Wochen hab ich für einen Segelverein Fotos von einer Regatta gemacht und da mußte ich ständig von 400mm auf Weitwinkel wechseln,was mir ne "Schaufel" voll Sand auf den Sensor brachte.
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
tja steh vor der gleichen frage wie du - und ich werde meine aber noch die woche einstellen.... leider ist das 40d kit zT in .at bei canon nicht lagernd darum musste ich den verkauf von anfang des monats verschieben. ich glaub einfach das man jetzt mit 300.- einfach froh sein muss und es sicher nicht mehr wird .... im gegenteil seh schon bald einen haufen 400d in diese bereiche vordringen und da werden die 300er noch weniger wert sein.

war damals einer der erstkäufer und hab mit bg über 1500.- gezahlt - jetzt dafür 300.- ist zwar hart aber besser als nix - das halte ich mir immer vor augen - und ausserdem versuch ich mit den erlös ein nettes 10-20 sigma zu bekommen und wenn das klappt bin ich wieder happy

als 2t gehäuse behalten werd ich mir meine sicher nicht - hab das bei nicht digital eos auch nie gemacht (weil die neue immer die beste ist Smile )
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von han anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Ich werde meine 300D behalten den anstelle eines neuen Gehäuse habe ich mir ein Canon 24-105 1:4L IS USM gekauft und bin voll happy. Das Objektiv macht so tolle Bilder und erst jetzt sehe ich was die Kamera leisten kann wenn sie richtig bestückt wird. Bei meinem Kitobjektiv habe ich vielleicht etwas pech gehabt den die Qualität war schlecht und ich frustriert. Mit der Firmware von der EOS 10D wird sie noch brauchbarer den die Spiegelvorauslösung und die Korrektur der Blitzleistung ist für mich sehr wichtig. Als 2. Gehäuse ist sie immer noch Top.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Werde meine 300D auch verkaufen. Mit Kit-Obj. Batteriegriff, zwei Akkus, selbstgebautem Kabelauslöser, Ladegerät Kleinkram und so. Die Kam. hat 6500 Auslösungen und sieht aus wie neu. Wenn ich die 300D behalte werde ich die wahrscheinlich nicht, oder nur selten benutzen. Man macht sich da wahrscheinlich was vor, wenn die Neue da ist, ist es aus mit der alten Liebe. Dann sind über kurz oder lang die Akkus defekt und in einem Jahr oder so bekommt man für die Kamera nichts mehr. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab mein ganzes analoges Zeug (Canon) vor zwei Jahren (Anschaffungspreis ca. 7500,- DM) bei eBay in alle Welt verschleudert. Das tut mir heute noch in der Seele weh, aber es nützt nix, es ist nicht entscheidet was die Teile mal gekostet haben. Angebot und Nachfrage und was kosten neue und technisch bessere Geräte. Wertanlagen sind das nicht, da kann ich was Besseres empfehlen.
Gruß Wolfgang
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
So sieht´s aus!

Modedit(Peter42) Toll, ein Fullquote, und ein dreiwortsatz dazu, FQ gelöscht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Eddm hat folgendes geschrieben:
Da muss ich Volker und Thorsten voll zustimmen. Habe selber noch eine 300D bei mir rumliegen da ich mich nicht trennen konnte! Als ich es dann doch tun wollte hätte es mir leid getan das schöne Stück für so wenig Kohle ab zu gehen, daher habe ich beschlossen sie für immer zu behalten.

Und sie ist letzten Urlaub, zweieinhalb Wochen in Frankreich, sogar nochmal richtig zu Ehren gekommen und zu alten Höchstformen aufgelaufen.

Behalte den alten Rocker, wer weiss wann du die alte Dame nochmal gebrauchen kannst.



Ich hab meine alte Lady noch immer recht gerne in der Hand. Mit zwei Bodys ists einfach besser, spart viel Objektivwechsel und Dreck auf dem Sensor. Meine 300D ist meist auf den Fototouren mit im Rucksack, meist mit dem Sigma 10-20 dran. Ich glaub, ich hätt mich schon in den Hintern gebissen, hätt ich sie verkauft. Wobei meine ja eher äußerlich nicht mehr in so gutem Zustand ist, da doch schon recht abgegriffen und mit 60.000 Auslösungen schon einiges am Buckel hat. Sie wird bei mir bleiben, bis der Verschlußtod uns scheidet und dann in die Vitrine wandern.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Hallo Helga, was schreibst Du da, 60.000 Auslösungen? Ich höre immer von 10.000 – 20.000 Auslösungen dann macht der Verschluss die „Gretsche“. Deine Aussage erstaunt mich jetzt aber doch irgendwie.
Gruß Wolfgang
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
fismoll hat folgendes geschrieben:
Hallo Helga, was schreibst Du da, 60.000 Auslösungen? Ich höre immer von 10.000 – 20.000 Auslösungen dann macht der Verschluss die „Gretsche“. Deine Aussage erstaunt mich jetzt aber doch irgendwie.


Es gibt in der Technik den Begriff "MTBF" = Mean Time Between Failure. Fuer eine statistisch aussagekraeftige, genuegend grosse Zahl von Geraeten gibt diese Zahl an, mit welcher Lebenserwartung im Mittel zu rechnen ist. Ausreisser nach oben und unten kann und wird es immer geben. Und Canon gibt diese Zahl fuer die 300er-Reihe eben nicht bekannt.

Der Rest ist Legendenbildung und Internet-Geruechtekueche.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !