Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Scarlet hat folgendes geschrieben:
Die Reservierung fürs Schweizerhaus mach ich morgen, hab heut noch auf Rückmeldungen gewartet. Die mach ich dann mal für 20.30 bis 21 Uhr, daß wir dort eintrudeln werden.



Sodale... mit der Reservierung im Schweizerhaus schauts nicht gut aus, denn die nehmen keine Reservierung an, welche später als 19 Uhr ist. Wer später kommt, darf sich im die Plätze wohl prügeln oder so. Man könnte hinkommen, vielleicht das erste Bier im Stehen trinken und man schaut, daß man Plätze für uns macht......


Ich muß ehrlich sagen, daß mir das keine Freude macht, da sollten wir uns um eine andere Alternative bemühen. Wie seht ihr das Erwin und Günther? Fällt Euch dazu was ein. Sollten wir da nicht doch vielleicht an den 12 Apostelkeller denken, wenn wir uns eh in der Innenstadt aufhalten? Bzw. auch Melker Keller, Schottenkeller, ich war da zwar schon länger nicht, vielleicht könnt ihr dazu was sagen.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
jojo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht können wir es ja am Donnerstag ruhig angehen lassen, Helga, da ist ja noch keiner sonst da ...
Ich sehe Euch beide schon im Donaupark einträchtig auf einer Parkbank sitzen, über die gute alte Zeit plaudern und Enten füttern.... Laughing

Im Ernst, Ihr könntet zB mit dem Auto die Fuchs-Villa besuchen und dann am Kahlenberg ins Cafe gehen - denn das wird sich vermutlich an den restlichen Tagen nicht leicht ausgehen.
Der Augarten wäre auch eine Möglichkeit.


Mein Auto ist leider grad nicht fahrbereit.... fahren geht schon, ist aber nicht ratsam.... Smile
Ich hab nämlich am 1.4. einen Passat ein bissl anschieben müssen, weißt.....


Aber sowas ähnliches hab ich mir eh gedacht. Eine Möglichkeit wäre über die Donauinsel in den Wasserpark, die Graureiher sollen am Brüten dort sein. Oder wir fahren wirklich auf den Kahlenberg und Leopoldsberg rauf. Kommt halt drauf an, was Jürgen sich so vorstellt, ich denke aber auch, daß wir uns am Donnerstag keinen Streß machen werden.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr Wiener den Narrenturm, muss die alte Psychiatrie sein, im 9. Bezirk, am allgemeinen Krankenhaus und passend dazu vielleicht noch den Marxer Friedhof, der einzigartig in Europa sein soll.

Also ich muss noch mal kommen in diesem Jahr, außerhalb der Europameisterschaft, wie soll ich das alles sehen?



Der Narrenturm sagt mir jetzt mal so gar nichts, da muß ich mich erst schlau machen und auf den St.Marxer Friedhof wollt ich eh schon lange mal hin. Ich weiß ungefähr wo der ist, soll wunderschön sein. Ist ein aufgelassener Friedhof, der parkähnlich sein soll. Wie gesagt, ich war noch nicht dort, aber ich mach mich mal schlau drüber.



edit:
Gefunden zum Narrenturm.... und da hats mir auch wieder gedämmert, daß ich das ja kannte, hab ja längere Zeit in der Gegend dort gewohnt.
zum Nachlesen: http://www.wien-vienna.at/index.php?ID=1244


und auch zum St. Marxer Friedhof:
http://www.wien.gv.at/ma42/parks/stmarx.htm

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr Wiener den Narrenturm
Na klar - bei uns sagt man ja in einer verrückten Situation "ich komm' gleich in den Gugelhupf" .... weil der Narrenturm so wie ein Gugelhupf (Napfkuchen) aussieht. Very Happy

jojo hat folgendes geschrieben:
....vielleicht noch den Marxer Friedhof....
Es gibt da auch noch die ursprünglichen Gräber von Beethoven und Schubert in der Ecke eines kleinen Parkes im 18.Bezirk.
Interessant könnte auch der Zentralfriedhof mit den Ehrengräbern sein.
Apropos, da gibt es einen bösen Witz dazu:
Was ist der Unterschied zwischen dem Zentralfriedhof und Zürich? Zürich ist doppelt so groß, aber nur halb so lustig!

Scarlet hat folgendes geschrieben:
mit der Reservierung im Schweizerhaus schauts nicht gut aus.......da sollten wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Wir waren einmal, nachdem das Schweizerhaus bummvoll war, in der Nähe bei der Praterfee. Das Essen und Trinken war genauso gut wie im Schweizerhaus - allerdings ist da jetzt nach dem Umbau rauchfrei.... Sad

Scarlet hat folgendes geschrieben:
Sollten wir da nicht doch vielleicht an den 12 Apostelkeller denken, wenn wir uns eh in der Innenstadt aufhalten?
Für Samstag Mittag würde ich gar nichts buchen, denn wir wissen ja nicht, wo wir zu Mittag genau sind. Da könnten wir ja einen Würstelstand besuchen und wenn wir müde sind, werden wir schon irgendeine Möglichkeit finden....
Voriges Jahr war zB beim Schottenstift im Gastgarten eine Menge Platz frei - für eine kurze Pause mit Kaffee und Mineralwasser muss man ja auch nicht so wählerisch sein. Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Nacht, liebe Wiener ... ich habe meinen Koffer gefunden Wink und wen ich Glück habe kommt morgen mein umgetauschtes Fototransport-Taschen-Rucksack-Aufbewahrungsteil vom TF Shop.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... Fototransport-Taschen-Rucksack-Aufbewahrungsteil vom TF Shop.

Wäre klasse, ich würde das Ding gerne mal mit einer SlingShot vergleichen.

Jo, dann bis Freitag.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:


Scarlet hat folgendes geschrieben:
mit der Reservierung im Schweizerhaus schauts nicht gut aus.......da sollten wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Wir waren einmal, nachdem das Schweizerhaus bummvoll war, in der Nähe bei der Praterfee. Das Essen und Trinken war genauso gut wie im Schweizerhaus - allerdings ist da jetzt nach dem Umbau rauchfrei.... Sad

Scarlet hat folgendes geschrieben:
Sollten wir da nicht doch vielleicht an den 12 Apostelkeller denken, wenn wir uns eh in der Innenstadt aufhalten?
Für Samstag Mittag würde ich gar nichts buchen, denn wir wissen ja nicht, wo wir zu Mittag genau sind. Da könnten wir ja einen Würstelstand besuchen und wenn wir müde sind, werden wir schon irgendeine Möglichkeit finden....
Voriges Jahr war zB beim Schottenstift im Gastgarten eine Menge Platz frei - für eine kurze Pause mit Kaffee und Mineralwasser muss man ja auch nicht so wählerisch sein. Rolling Eyes


Ich meinte für Freitag abends....

siehe:
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Freitag: Kurzer Spaziergang an den Donaukanal (unten am Wasser ist ein netter Weg), evtl. Besuch der Rupprechtskirche (älteste Kirche Wiens) und der Kirche Maria am Gestade mit den umliegenden alten Gässchen und Steige.
Danach in den Prater, wo sich nach und nach die Einheimischen dazugesellen und am Abend ins Schweizerhaus, wo es frisches Budweiser Bier und knusprige Schweinsstelze gibt.
Ich hätte da einen genaueren Vorschlag für einen ersten Spaziergang....
Die Hauptsehenswürdigkeiten sind ja hauptsächlich in der Mitte und im Süden der Innenstadt (und natürlich rund um den Ring).
Daher bietet sich für Freitag Vormittag ein kleiner Abstecher in den Norden der Innenstadt an - das liegt auch in der Nähe des Hotels! Very Happy

Mein Vorschlag:
Zu Fuß entlang der Taborstraße in Richtung Innenstadt. Überqueren des Donaukanals über die Schwedenbrücke und geradeaus weiter auf den Laurenzerberg (Straßenname!). Die erste rechts in den Hafnersteig. Die nächste links über die Treppe zur Griechengasse. Geradeaus durch die Griechengasse (2.Bild) kommt man zum Griechenbeisel (ältestes Wirtshaus Wiens, 1447). Danach links einbiegen in den Fleischmarkt und am Ende scharf rechts (über die Postgasse) in die romantische Schönlaterngasse, wo nach einer mittelalterlichen Sage der Basilisk sein Unwesen trieb. Nach einer Biegung erreicht man die Sonnenfelsgasse, wo gleich rechts auf Nr.15 ein alter Toreingang zu sehen ist. Weiter gehts aber nach links in der Sonnenfelsgasse , wo man am Ende die alte Universitätskirche sieht. Zweimal rechts abbiegen und durch die Bäckerstraße zurück gehen. In der Bäckerstraße sieht man einige Renaissancehöfe (Nr.14,12,7,2) und erreicht das Lugeck, wo das Gutenbergdenkmal steht. Überquert man die Rotenturmstraße, erreicht man über den Lichtensteg den Hohen Markt, der im Mittelalter Zentrum der Stadt war (Marktplatz, Hinrichtungen, usw.). Rechts sieht man auf einer Verbindungsbrücke über der Gasse die Ankeruhr. In der Mitte des Platzes führt die Judengasse zur Ruprechtskirche, die älteste Kirche Wiens (1130). Von dort hat man einen Blick auf den Donaukanal. Ein Stückchen zurück in der Judengasse und rechts einbiegen in die Sterngasse und die nächste links in die Marc Aurel-Straße und wieder die nächste rechts in die Salvatorgasse. In der Salvatorgasse sieht man links die Rückseite des alten Rathauses und am Ende erreicht man die gotische Kirche Maria am Gestade (14.Jhdt.)....UWW-Objektiv ncht vergessen! Wink
Über die Marienstiege gehts runter zum Salzgries, wo im Mittelalter der Donaustrand lag. Rechts über den Salzgries erreicht man den Franz Josephs-Kai. Vorbei an der Ruprechtsstiege kommt man wieder zum Schwedenplatz (bei der Schwedenbrücke), dem Ausgangspunkt des Spazierganges.
Wer müde ist, kann hier in die U1 einsteigen und bis zum Praterstern 2 Stationen fahren (Richtung Kagran/Leopoldau). Vom Praterstern ist es nicht weit zum Riesenrad, wo dann schon langsam die restlichen Wiener eintrudeln sollten.....

Übrigens beobachte ich schon täglich die Kastanienbäume. Kleine Knospen sind schon zu sehen, aber ob sichs bis Freitag ausgeht, dass der Prater blüht, steht in den Sternen. Rolling Eyes


Alles klaro jetzt, ich hab nicht an mittags gedacht, weil wir da ja sowieso gesagt haben, nach Lust und Laune mal was trinken gehn bzw. einen Würstelstand aufsuchen, die es eh fast an jeder Ecke gibt.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ohh man was macht ihr denn mit dem Wetter in Wien. Gestern habe ich geschaut, da sollte ich morgen noch mit schönem Wetter ankommen, jetzt hat irgendjemand Wolken vor die Sonne geschoben.

Aber dafür für alle, nach dieser Vorhersage haben wir schönen Sonnenschein am Sonntag ... ist wohl nicht zu machen, dass wir das Wetter vom letzen Jahr (UT Wien) wieder bekommen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Scarlet hat folgendes geschrieben:
Ich meinte für Freitag abends....
Freitag Abends sind wir im Prater!
Samstag Abends sind wir in der Innenstadt.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... ist wohl nicht zu machen, dass wir das Wetter vom letzen Jahr (UT Wien) wieder bekommen.


Jojo, das war abzusehen. Der letzte April war eine Ausnahmesituation, sozusagen ein Jahrhundert April.
Dieses Jahr ist es wieder ganz normal, machen wir das beste daraus Wink

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr ist es wieder ganz normal, machen wir das beste daraus Wink
Also vergesst die Regenjacken nicht Exclamation

Es gibt ja kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung.... Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... nur noch kurz die Tasche / Rucksack ist heute eingtroffen und wird gleich für Wien gepackt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
So meine lieben, jetzt wirds langsam ernst. Koffer sind gepackt, Accus sind geladen und die ersten Gäste laufen so langsam ein. Bei uns ist heut noch ein kleines Fest, ein paar TF`ler kommen ja auch noch hinzu. Wink Bei uns kommt im Moment die Sonne heraus und lässt hoffen auf ein schönes Wochenende. Anbei ein Bildchen weshalb das Fest heute steigt.


Unbenannt-1_TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.51 KB
 Angeschaut:  6034 mal

Unbenannt-1_TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Volker, bestell bitte die besten Glückwünsche von mir. Smile

Bei mir kommt heute Abend noch Stress auf. Ich habe noch nichts fertig Shocked

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
 Wetter! 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Heute Vormittag hats geregnet - dzt ist es trocken und gerade blinzelt ein bisschen die Sonne durch.
Vorschau fürs Wochenende:
Freitag: bewölkt und trocken
Samstag und Sonntag: Sonnenschein, Wolken und Regen (Temperatur 19°)

Also nehmt unbedingt regenfeste Kleidung mit Exclamation

(der Winterpullover kann zu Hause bleiben)

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 27 von 28  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !