Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
Hallo auch mal wieder von mir!

Konntet Ihr Euch jetzt schon auf einen Termin einigen. Ich glaube die Wahl liegt jetzt zwischen 21.9. und 23.9., oder? Mir persönlich wäre der Freitag lieber, aber ich richte mich nach Euch.
Ob ich den Flughafen vorher mitmache, weiß ich noch nicht - OMV natürlich auf jeden Fall. Werde auch noch zwei Freunde fragen, vielleicht haben die auch Lust. Wenn´s ok ist....

Und wie wäre der Zeitplan?

Freu mich schon,

Stefanie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Stefanie hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich wäre der Freitag lieber, aber ich richte mich nach Euch.
Den anderen ist es scheinbar egal, sonst hätte schon jemand eine Entscheidung getroffen..... Wink

Es wird also der 21.9. Exclamation

Sonnenuntergang ist etwa am 19h MESZ - d.h. 15h Flughafen und 17h Raffinerie? Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wels, OÖ, Österreich
Antworten mit Zitat
Wenns keinen Stau gibt bin ich um 15:00 am Flughafen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Myhahn anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
15h Flughafen und 17h Raffinerie?


Wo genau am Flughafen sollen wir uns treffen? Bzw. wo parken?
Gleiches für die OMV - dort hab ich ja gar keine Ahnung, wie ich da zufahre. Fahre ja immer nur auf der Autobahn dran vorbei.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Also am Freitag, 21.09. um 15:00 am Flughafen bzw. 17:00 bei der Raffinerie.

Zu den Treffpunkten:

Flughafen: die Strasse, wo wir (sofern der Wind mitspielt) Flieger frontal knippsen können, liegt zwischen Klein-Neusiedl und Schwadorf bei Wien.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn ihr euch mal Richtung Fischamend haltet. Nach Fischamend zu kommen gibt’s 2 Möglichkeiten:
Autobahn: über die A4 kommend bei Fischamend abfahren, links abbiegen und dann in die Stadt hinein. Da geht’s ein wenig bergab, solange weiter fahren bis ein Schild Richtung Klein-Neusiedl zu sehen ist, dort biegt ihr dann links ab.
Bundesstraße (von Schwechat kommend): immer die Bundesstraße (B9) entlang fahren bis ihr in Fischamend seid. Weiterfahren bis ein Schild Richtung Klein-Neusiedl zu sehen ist (rechts abbiegen)

Ihr fahrt dann noch durch Fischamend, dann bis Klein-Neusiedl. Dann durch die Ortschaft Klein-Neusiedl durch, danach weiter Richtung Schwadorf bei Wien. Auf dem Weg dorthin sieht man dann rechts schon den Zaun vom Flughafengelände. Da fahrt ihr weiter bis ihr links eine kleine Fabrik seht. Dort dann links rein fahren und parken. Als Tipp: nicht unbedingt auf der Hauptstraße seitlich stehen bleiben – entweder bekommt euer Auto von den vorbeifahrenden LKWs einiges an Steinen ab bzw. wird euch von dort irgendwann die Polizei vertreiben. Am Parkplatz von der Firma kann man ohne Probleme parken. Von dort ist es nicht weit zu gehen, das würde ich auch als 1. Treffpunkt mal verwenden (die Parkmöglichkeit seht ihr am angehängten Bild)


Raffinerie: die Zufahrt ist auf der Bundesstraße-Seite (also genau auf der anderen Seite der Raffinerie wenn man auf der Autobahn ist). In der Nähe der Raffinerie gibt es ein Industrieviertel, wo einige Firmen angesiedelt sind. Dort ist ein Teil der Bundesstraße (B9), der seit der Umfahrung nicht mehr verwendet wird. Allerdings können wir dort beim Gelände parken.
@BlueDanube: kannst du das vielleicht besser erklären? Ich weiß nicht wie ich das verständlich beschreiben soll.

Bei der Raffinerie gibt es dann noch einen 2 Standort, aber zu dem fahren wir dann am besten, wenn wir uns schon alle bei der Raffinerie getroffen haben.


TF_Treffpunkt01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.52 KB
 Angeschaut:  5937 mal

TF_Treffpunkt01.jpg



TF_Treffpunkt02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.06 KB
 Angeschaut:  5937 mal

TF_Treffpunkt02.jpg



_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Zum Treffpunkt Traumflieger #2 (Raffinerie) hat von Wien kommend noch 2 (bessere) Möglichkeiten:
1) Von der Simmeringer Hauptstraße kommend durch Schwechat durch kommt man praktisch direkt zum Treffpunkt
2) Von der A4 (Ostautobahn) kommend nimmt man die Abfahrt Schwechat. Dort, wo man rechts nach Schwechat müsste, biegt man links zur Raffinerie ab.
In Map24 gibt man "reintalstraße, schwechat" ein) und wählt dann "Volvo Car Austria GmbH" - dort liegt TF#2
Den Rest machen wir per Handy. Es ist sicher keine metergenaue "Punktlandung" nötig.....es sind dort sicher nicht so viele Touristen wie am Stephanspatz unterwegs..... Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 74
Wohnort: wien
Antworten mit Zitat
sehr gut erklärt Cool

wenn ich keinen spätdienst hab bin ich auch dabei

_________________
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. ©2007 Wario. Alle Rechte vorbehalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wario anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich schlage vor, dass alle, die dabei sein wollen, mir ihre Handy-Nummer per PN schicken - ich schicke dann meine retour.
Wenn etwas dazwischen kommt, sollten wir uns abstimmen können!
.....letztes mal war es nur ein Zufall, dass wir auf Myhahn gewartet haben.... Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Mödling/Niederösterreich
Antworten mit Zitat
Hallo Leute, Hallo BlueDanube,

bin zu dieser Zeit leider nicht im Lande, wünsche Euch aber viel Spass und vielleicht klappts ja beim nächsten Mal !!!! Crying or Very sad

Ich hoffe ich finde die ein oder andere Aufnahme im Forum !!!! Very Happy

_________________
Grüße
Bernhard

5D MK III & 5D MK II und einiges an L Glas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dallas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Schade Bernhard, dann klappt's beim nächsten Mal!


Ich würde hier gerne zusammenfassen, wer denn nun aller Zeit hat und kommt:

BlueDanube (15:00)
MoBaY (15:00)
MyHahn (15:00, wenn kein Stau Wink )


Wario - noch offen wg. Spätdienst

_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wels, OÖ, Österreich
Antworten mit Zitat
Habs so drehen können das ich schon um 9:00 nach Wien fahren und am Vormittag noch was erledigen muß. Bin allso ab 12:30 frei.
Gibts sowas wie ein Ersatzprogramm wenn das Wetter nicht mitspielt?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Myhahn anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Der Termin naht mit Riesenschritten, daher hier einmal der aktuelle Status:

BlueDanube (15:00)
MoBaY (15:00)
MyHahn (15:00)
Stefanie (17:00)

Excalibur (kommt, wenn ihn die Arbeit nicht zu sehr fesselt)
The green Photographer (grundsätzlich dabei - fixe Zusage offen!)
Wario - (dabei wenn kein Spätdienst)

Die letzten beiden bitte ich, sich rechtzeit an- oder abzumelden (mit Wario haben wir auch noch keine Telefonnummern getauscht).

Myhahn hat folgendes geschrieben:
Gibts sowas wie ein Ersatzprogramm wenn das Wetter nicht mitspielt?
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung! Wink

Im Ernst.....
- Wir können ein Bier trinken, plaudern und dann nach Hause fahren.
- Wir können den Termin kurzfristig verschieben.
- Wir können den Ort wechseln (nach innen), zB. Flughafen oder was sonst noch vorgeschlagen wird...
- Wir können natürlich auch Regenfotos unter dem Schirm machen!

Edit: Liste ergänzt


Zuletzt bearbeitet von BlueDanube am 14 Sep 2007 23:46, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Da ich ab Montag wiedermal auf Montage bin die ganze Woche, kann ich nicht genau sagen wann und wie es sich ausgeht zum Treffen zukommen. Wir wahrscheindlich eine Spontaneaction werden.
BlueDanube PM ist abgesetzt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Klosterneuburg (bei Wien)
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:

Stefanie (17:00)


Hallo an alle,

wie´s aussieht, komme ich wahrscheinlich doch schon um 15:00 Uhr zum Flughafen. Muss mir jetzt mal den Plan ansehen.

BlueDanube hat meine Tel., aber ich hab keine von Euch. Könntet ihr mir die rasch nochmal zukommen lassen. (meine alten Mails vom letzten Treffen sind alle gemeinsam mit Outlook "ersoffen", muss jetzt mit Express arbeiten...)

Freu mich auf morgen.

Wetter sollte ja auch passen. Smile

LG,

Stefanie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefanie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Na das passt ja alles zusammen!

Ich habe soeben mit der OMV telefoniert und unser Kommen angekündigt! Geht alles klar.

_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !