Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 1D MArk III mit CS2 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Biberist
Antworten mit Zitat
Hallöchen

Ich habe mir 2 Wochen vor dem Kauf der Mark III das neue CS3 gekauft. Bin natürlich auch sehr zufrieden. Mit der Mark III und CS3 funktioniert alles reibungslos.

Nun habe ich für ein Büro Fotos gemacht die ich an einem Computer in diesem Büro öffnen wollte. Darauf ist WXP Prof mit CS2. Nun war meine Idee einfach das Camera Raw herunterzuladen und zu Installieren. Da Sehe ich auf der Adobe seite das die Mark III erst mit dem Camera Raw 4.1 unterstütz wird. CS2 wird aber nur Camera Raw bis 3.9 akzptieren.

Weis da wer eine lösung? Es kann ja schlecht möglich sein das sich jeder der eine neue Kamera kauft auch CS3 kaufen muss....

Für Ideen und Infos bin ich sehr dankbar.

Geniesst das Wetter

Euer Marc
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schlinu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Doch leider ist genau das der Fall.

Adobe liefert grundsätzlich keine "Raw" Updates für neue Kameras mehr aus sobald eine neue Version auf dem Markt ist.

Gruss


Armin

_________________
2 x Canon EOS 1D
Canon 24-105 4.0 L, 28-70 2.8 L, 50 1.8 I, 50-200 3.5-4.5 L, 50-200 3.5-4.5, 70-200 4.0 L IS, 80-200 2.8 L, 2 x 100-400 4.5-5.6 L
Sigma 105mm 2.8 Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AD1961 anzeigen Private Nachricht senden
 tja Adobe 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Biberist
Antworten mit Zitat
Und da gibt es kein drumherum oder überwinden. Es ist nicht so das es mich extrem stört, aber falls es möglich ist währe es hilfreich. In unserem Fotoklub denken diverse über den Kauf der neuen Canon nach. Fast alle besitzen ein CS2.

Tja Adobe, das ist nicht sehr hilfreich....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schlinu anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ist beim Kauf der Camera kein DPP dabei? Zumindest mit dem müsste das Raw ja dann zu öffnen sein.
Weis auch nichts besseres.
Glückwunsch zur Camera.
Volker
 Ja das ist so 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Biberist
Antworten mit Zitat
Da geb ich dir recht, aber das habe ich natürlich nicht immer dabei (da ich es auch nicht wusste). Ich werde aber in der Zukunft einen abgespeckten Zoombrowser auf USB mitnehmen. Mit dem geht es nun...

Trotzdem, Schade Adobe...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schlinu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Nein gibt es leider nicht. Es sei denn jemand findet sich der das UPdate selber schreibt. Cool

Solange eine Version aktuell ist stellt Adobe ein Update für neue Kameras zur Verfügung, sobald es eine neue Version gibt wird der Service eingestellt.

Wenn du mal im Forum suchst wirst du feststellen das es dieses Problem bereits seit Adobe 7.0 mit neuen Kameras gibt.

_________________
2 x Canon EOS 1D
Canon 24-105 4.0 L, 28-70 2.8 L, 50 1.8 I, 50-200 3.5-4.5 L, 50-200 3.5-4.5, 70-200 4.0 L IS, 80-200 2.8 L, 2 x 100-400 4.5-5.6 L
Sigma 105mm 2.8 Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AD1961 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !