Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Wetterupdate 
Gast


Antworten mit Zitat
Es gibt zwar kein Kaiserwetter, aber es könnte ordentlich werden (laut wetter.de). Kein Regen!!!

HAMBURG
Freitag, 05.10.
Höchsttemperatur 15°

WIND
Tempo/Böen 13 / 26 km/h
Windrichtung N

SONNE
Sonnenscheindauer 2 h 30 min
Sonnenaufgang 07:28
Sonnenuntergang 18:48

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 7 %
Luftfeuchtigkeit 74 %
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bringt einer im Auto seinen Laptop mit (ansehen und austausch der Bilder)? *unverschämt frag*
  
Gast


Antworten mit Zitat
Also, meine Planung:
Ich sammle Andre (Ankl) ein und "jage" ( Rolling Eyes ) meine 58 PS nach Hamburg. Dort möchte ich südlich der Elbe parken, um nicht durch den Elbtunnel zu müssen (siehe Tipp von Paule58). Ergo habe ich nach einem kostenlosen Parkplatz gesucht, und dank www.gratisparken.de auch einen P+R-Parkplatz an einer S-Bahn gefunden (Hörstener Straße).
Da sich aber Andres und mein Weg am Ende der Veranstaltung trennen, wäre es unsinnig für uns zwei, eine Gruppenkarte der HVV zu kaufen.
Daher spekuliere ich über den Kauf einer http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/hamburgcard/index.php . Mit 8 Euro habe ich keine Sorgen mehr, die Fahrt zum Bahnhof und zurück sowie eine Beförderung auf der Hafenfähre (siehe Tipp von Ralf Höhne) wären damit abgegolten. Und ich habe keinen Stress, wenn wir mal zwischendurch schnell in einen Bus springen, um 2 Haltestellen weiter wieder auszusteigen.
Zudem ein Vergleich: Parken am Flughafen, um mit euch eine Gruppenkarte zu teilen = mind. 12 Euro für den ganzen Tag. Und noch eine halbe Stunde mehr Fahrt- ohne Stau am Elbtunnel, denn der Flughafen liegt im Hamburger Norden.
Was mich aber dazu bringt, euch nach eurer Planung zu befragen. Wenn ihr "erst" um 09.00 Uhr in die Bahnen steigen könnt, dann dauert's bis 09.30 Uhr, euch am Bahnhof kauenderweise in Empfang nehmen zu dürfen. Wink
Solltet ihr die 09.00 Uhr- Gruppenkarte nehmen, dann können Andre und ich auch etwas später im Pott losfahren...

Wettertechnisch: Klar, Fotowetter. Wenn Engel reisen... Smile

Und mein Laptop lasse ich zu Hause. Im Auto lassen wäre zu heikel (und unsinnig), mitschleppen kann ich es unmöglich.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hi Volker!

vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Was mich aber dazu bringt, euch nach eurer Planung zu befragen. Wenn ihr "erst" um 09.00 Uhr in die Bahnen steigen könnt, dann dauert's bis 09.30 Uhr, euch am Bahnhof kauenderweise in Empfang nehmen zu dürfen. Wink
Solltet ihr die 09.00 Uhr- Gruppenkarte nehmen, dann können Andre und ich auch etwas später im Pott losfahren....
Ich hoffe ja, der Flieger kommt sehr pünktlich um 08:15 Uhr in Hamburg an! Sollte dies der Fall sein, wäre es eine Idee, diese Gruppenkarte für 8 € zu nehmen. Denn eine halbe Stunde warten ist bei nur wenigen Stunden in Hamburg viel Holz.

Sollte der Flieger allerdings Verspätung haben und erst kurz vor 9 Uhr landen, dann nehmen wir die Gruppenkarte. Ich denke mal, das ist dann im Sinne von Peter und Volker.

Ich würde mich bei dir und bei Peter per Handy kurz vor dem Abflug nach Hamburg (gegen halb sieben) nochmals melden und eine Zwischeninfo geben. Wenn wir in Hamburg gelandet sind, melde ich mich nochmals. Dann können wir genauer sagen, wann wir beim McD im Hauptbahnhof sein werden!

vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Wettertechnisch: Klar, Fotowetter. Wenn Engel reisen... Smile.
Haben wir immer ein Glück!

vgt1970 hat folgendes geschrieben:
mitschleppen kann ich es unmöglich.
Leider, genau das ist das Problem.

Wäre das soweit in Ordnung?

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Ich kann leider nicht dabei sein Sad
Habe Dienst...
Dann vielleicht beim nächsten mal!

Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hi Volker

denk an den Streik der DB . Auch die S-Bahn in HH soll davon betroffen sein .


Es lohnt natürlich nicht ne halbe Stunde auf die günstige Zeit zu warten . Das ist völlig richtig . War auch nur angedacht für den Fall......
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Moin.

Nehmt ihr mich mit? Ich konnte mich kurzfristig überreden, am Freitag nicht arbeiten zu müssen.

Ich würde dann am Bahnhof zu euch stoßen. Im Schweinske (neben McDoof) gibt es übrigens das bessere Frühstück Wink

1. Volker (Volker Arnold)
2. Dennis (Mr. Affe)
3. Volker (vgt1970)
4. Michael(Paule58)
5. Peter (mdPeter)
6. Andre (Ankl)
7. Holger (brembo)

Freue mich auf Freitag.

Gruß
brembo
  
Gast


Antworten mit Zitat
brembo hat folgendes geschrieben:
Nehmt ihr mich mit? Ich konnte mich kurzfristig überreden, am Freitag nicht arbeiten zu müssen.

Ich würde dann am Bahnhof zu euch stoßen. Im Schweinske (neben McDoof) gibt es übrigens das bessere Frühstück Wink

Hi Holger,
ja, natürlich nehmen wir dich mit! Very Happy Sogar sehr gerne!

Du weißt ja, wir fallen alle über dich her und du muss die 40D herzeigen! Laughing

Grüße
Dennis

PS: Ich schicke dir mal meine Handynummer!
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 621
Wohnort: Ahlen
Antworten mit Zitat
Servus,

nimmt jetzt irgendwer nen Laptop mit?
Könnte meins wohl mitnehmen, da es relativ leicht ist ~2 1/2 kg nur das Problem ist, dass ich nur einen Fotorucksack(Tamrac Velocity Cool habe und somit noch eine Tasche mitnehmen müsste.

Ich glaube ich werd's mir antuen, da ich nur ne 2GB Karte habe Smile
Muss eh noch nen paar Sachen für meine Nacht in Hamburg mitnehmen von daher.

Bis Freitag!
Gruß Andre

PS: Hat irgendwer nen 70-200 f/4 L IS von denen die kommen? Möchte es mir in naher Zukunft kaufen und dann könntet ihr mich ja vom Kauf vllt überzeugen Razz

EDIT: Rechtschreibfehler


Zuletzt bearbeitet von Ankl am 04 Okt 2007 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keine Kritik, keine Verbesserung!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ankl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ankl hat folgendes geschrieben:
Hat irgendwer nen 70-200 f/4 L IS von denen die kommen? Möchte es mir in naher Zukunft kaufen und dann könntet ihr mich ja vom Kauf vllt überzeugen Razz

Volker (Arnold) hat das 2,8 IS. Very Happy

Freue mich schon wahnsinnig auf Freitag!
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
[quote="Mr. Affe"]
brembo hat folgendes geschrieben:


Du weißt ja, wir fallen alle über dich her und du muss die 40D herzeigen! Laughing



Aber gerne doch. Ich habe sie schon einen ganzen Tag, habe mich bereits perfekt in die Bedienung eingearbeitet, alle meine Fotos sind sofort viel besser geworden und... Hüstel... Im Ernst, ich suche manchmal noch den Einschaltknopf... Wink

Mir ist als mögliches Ziel noch der High-Flyer an den Deichtorhallen eingefallen. So ein Ballon am Band (Berlin hat sich das dann abgeschaut...). Dort könnte man sich die Sache dann mal von oben ansehen. Fährt von 10-22Uhr, Erwachsene 15€, 15min. (Ganz schön happig).
Die kostengünstigere Alternative wäre der Michel.

Gruß
brembo
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Mit dem Ballon hab ich das nicht wirklich so . In der Zeit geh ich dann ins Haus der Fotografie . Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 621
Wohnort: Ahlen
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Ankl hat folgendes geschrieben:
Hat irgendwer nen 70-200 f/4 L IS von denen die kommen? Möchte es mir in naher Zukunft kaufen und dann könntet ihr mich ja vom Kauf vllt überzeugen Razz

Volker (Arnold) hat das 2,8 IS. Very Happy

Freue mich schon wahnsinnig auf Freitag!

Glaube ich kaum, dass er es mitnimmt, ist doch viel zu schwer! Das kann er gut Zuhause lassen, bevor er nachher noch nen Schwächeanfall bekommt Laughing

mdPeter hat folgendes geschrieben:
Mit dem Ballon hab ich das nicht wirklich so . In der Zeit geh ich dann ins Haus der Fotografie . Wink

Und ich komm mit 15€ ist wirklich bissl happig!

_________________
Keine Kritik, keine Verbesserung!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ankl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ankl hat folgendes geschrieben:
Glaube ich kaum, dass er es mitnimmt, ist doch viel zu schwer! Das kann er gut Zuhause lassen, bevor er nachher noch nen Schwächeanfall bekommt Laughing
Ich kenne Volker ziemlich gut! Wink Du wirst sehen!

mdPeter hat folgendes geschrieben:
Mit dem Ballon hab ich das nicht wirklich so . In der Zeit geh ich dann ins Haus der Fotografie . Wink
hmm, Ballon fahren und dann fotografieren. Interessant! Haus der Fotografie allerdings auch!
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ankl hat folgendes geschrieben:
Glaube ich kaum, dass er es mitnimmt, ist doch viel zu schwer! Das kann er gut Zuhause lassen, bevor er nachher noch nen Schwächeanfall bekommt Laughing

Ich glaube schon das er es mitnimmt. Ohne das Teil geht der nicht zum fotografieren aus dem Haus. Wink
Grüße Volker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 9  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !