Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Hamburg am Freitag 05.10.07 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Forumsbewohner
Dennis (Mr.Affe) und ich haben am 05.10. einen Flug nach Hamburg gebucht. Vielleicht hat ja der eine oder andere etwas Zeit uns seine Stadt zu zeigen. Wir fliegen ab Stuttgart und dürften so gegen 8 oder 9 Uhr in Hamburg ankommen (Dennis weiss das besser der hats gebucht) Der Rückflug ist so gegen 21.00 Uhr geplant. Also wir würden uns echt freuen ein paar echte Norddeutsche Traumflieger zu treffen.
Grüße aus dem Süden
Volker
PS nur noch 6 Tage bis zum Usertreff Stuttgart
 Usertreffen Hamburg am Freitag, 05.10.2007 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

Volker und ich haben am Freitag beim Fussballspiel entschieden, wir machen eine (Foto-)Expedition nach Hamburg. Wink

Wir spielen mit dem Gedanken, eine Hafenrundfahrt zu machen und dort ordentlich zu knipsen! Smile Einen Bummel durch die Innenstadt ist selbstverständlich ebenso geplant!

Wäre schön, wenn wir in Hamburg ein paar Traumflieger treffen könnten! Wenn es morgens nicht geht, dann vielleicht auch erst mittags?

Die Ankunft am Hamburger Flughafen ist ca. 08:15 Uhr und der Abflug nach Stuttgart um 21:00 Uhr.

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Beiden,

Ihr zeigt ja echt Leistung, an einem Tag hin und gleich wieder zurück! Für Hamburg ist das natürlich zu wenig... Wink Spaß beiseite,
Hafenrundfahrt ist schon mal eine gute Idee, vielleicht verbindet Ihr das anschließend mit einem Spaziergang durch die Speicherstadt und die gerade entstehende Hafencity.

Da der 5.10. ein Freitag ist, werde ich dort voraussichtlich auch leider arbeiten müssen. Vielleicht kann ich aber ausnahmsweise mal etwas früher Feierabend machen (ich arbeite citynah in Hamburg) und dann zu Euch stoßen (oder der Gruppe, wäre ja schön!). Näheres werde ich aber wohl erst kurzfristig entscheiden können, aber großes Interesse hätte ich auf jeden Fall!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ingo hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Beiden,

Ihr zeigt ja echt Leistung, an einem Tag hin und gleich wieder zurück! Für Hamburg ist das natürlich zu wenig... Wink Spaß beiseite,
Hafenrundfahrt ist schon mal eine gute Idee, vielleicht verbindet Ihr das anschließend mit einem Spaziergang durch die Speicherstadt und die gerade entstehende Hafencity.

Da der 5.10. ein Freitag ist, werde ich dort voraussichtlich auch leider arbeiten müssen. Vielleicht kann ich aber ausnahmsweise mal etwas früher Feierabend machen (ich arbeite citynah in Hamburg) und dann zu Euch stoßen (oder der Gruppe, wäre ja schön!). Näheres werde ich aber wohl erst kurzfristig entscheiden können, aber großes Interesse hätte ich auf jeden Fall!

Gruß, Ingo


Hi Ingo!

Das wäre ja super wenn es klappen könnte! Dann könntest du uns mal deine Heimatstadt zeigen und wir alle unserem gemeinsamen Hobby frönen!

Wir freuen uns schon auf Hamburg. Solche Tage sind immer ein Abenteuer! Very Happy

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wie Ingo schon angemerkt hat ist 1 Tag recht knapp für Hamburg. Aber 1 Tag ist auch viel besser als kein Tag. Ich muss wohl auch arbeiten und werde allenfalls nach dem Büro hallo sagen können.

Als Alternative zur sicherlich interessanten Hafenrundfahrt bietet sich eventuell die Benutzung der Hafenfähren an. Der Fahrpreis ist in der Tageskarte des Hamburger Verkehrsverbundes enthalten. Und wird für die Fahrt vom und zum Flughafen ohnehin gebraucht. Besonders reizvoll ist die Linie 62 nach Finkenwerder (Airbus-Werft) mit wirklich tollem Ausblick.

HVV Bei Produktpläne auf Hafenfähren gehen.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Ralf,

Ralf Höhne hat folgendes geschrieben:
Ich muss wohl auch arbeiten und werde allenfalls nach dem Büro hallo sagen können.

Das wäre super, wenn das auch klappen könnte! Nur ein Nachmittag mit TF´lern ist immer noch besser als gar kein Treffen!

Ralf Höhne hat folgendes geschrieben:
Als Alternative zur sicherlich interessanten Hafenrundfahrt bietet sich eventuell die Benutzung der Hafenfähren an. Der Fahrpreis ist in der Tageskarte des Hamburger Verkehrsverbundes enthalten. Und wird für die Fahrt vom und zum Flughafen ohnehin gebraucht. Besonders reizvoll ist die Linie 62 nach Finkenwerder (Airbus-Werft) mit wirklich tollem Ausblick.

HVV Bei Produktpläne auf Hafenfähren gehen.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Danke für Deine Tipps! Wir kommen gerne auf dein Angebot zurück! Ich war vor 5 oder 6 Jahren schon einmal in Hamburg und war begeistert.
Ich habe heute mal einen kleinen Reiseführer gekauft damit wir uns grob einen Überblick verschaffen können. Wink

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hamburg ist eine gute Idee!
Aber wäre anstelle des Freitags nicht auch der Samstag möglich *blödfrag*???

Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
mighty hat folgendes geschrieben:
Hamburg ist eine gute Idee!
Aber wäre anstelle des Freitags nicht auch der Samstag möglich *blödfrag*???

Sebastian

Ich glaube, dass wäre einiges teuerer zum Fliegen. Da am 3.Oktober eh ein Feiertag ist hab ich einfach mal den 4.und 5. als Urlaubstag angehängt. Bei Dennis sieht es ähnlich aus. Ursprünglich wollten wir sogar Donnerstags fliegen. Ja vor ein paar Jahren war ich auch mal in Hamburg mit meinem Fanfarenzug. Da haben wir direkt vor so einem riesigen Segelschiff musiziert. Mann war das ein Menschenauflauf innerhalb kürzester Zeit. Damals hatte ich natürlich auch noch nicht so eine Ausrüstung zum fotografieren und deshalb wird jetzt einiges nachgeholt. Wenn ich das Bild mit dem Segelschiff noch finde stell ichs heute Abend mal hier ein.
Grüße Volker
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Ich kann leider noch nicht sagen welchen Dienst ich an dem Freiteag habe...
Fall es sich einrichten läßt, wäre ich auch dabei!

Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
mighty hat folgendes geschrieben:
Hamburg ist eine gute Idee!
Aber wäre anstelle des Freitags nicht auch der Samstag möglich *blödfrag*???

Sebastian

Ich glaube, dass wäre einiges teuerer zum Fliegen. Da am 3.Oktober eh ein Feiertag ist hab ich einfach mal den 4.und 5. als Urlaubstag angehängt. Bei Dennis sieht es ähnlich aus. Ursprünglich wollten wir sogar Donnerstags fliegen. Ja vor ein paar Jahren war ich auch mal in Hamburg mit meinem Fanfarenzug. Da haben wir direkt vor so einem riesigen Segelschiff musiziert. Mann war das ein Menschenauflauf innerhalb kürzester Zeit. Damals hatte ich natürlich auch noch nicht so eine Ausrüstung zum fotografieren und deshalb wird jetzt einiges nachgeholt. Wenn ich das Bild mit dem Segelschiff noch finde stell ichs heute Abend mal hier ein.
Grüße Volker


Hi Mighty!

Der Flug wäre am Samstag früher wieder nach Stuttgart abgeflogen. So bliebe uns weniger Zeit in Hamburg.

Wäre super, wenn du auch kommen könntest! Mensch, dann wären wir ja schon eine große Gruppe! *freu*

Grüße nach H
Dennis


Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2007 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Ich werde es versuchen!
Bekomme meinen Dienstplan ca. 4 Wochen im Voraus, melde mich dann...

Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,
is ja noch ein bißchen hin, aber ich bin wohl dabei. Ich eigne mich leider nur bedingt als Touriführer.
Weiteres sollte man später mal durchsprechen.
Bis denne Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
paule58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
is ja noch ein bißchen hin, aber ich bin wohl dabei. Ich eigne mich leider nur bedingt als Touriführer.
Weiteres sollte man später mal durchsprechen.
Bis denne Michael

Hallo Michael,
das wäre ja super! Very Happy Wir können uns gerne treffen. Ich schicke dir per PM mal meine E-Mail-Adresse.

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Dennis,
ich hab mich mal an die HHLA gewandt, wie es denn mit fotografieren an den Kai`s wäre. Hat selbst wenig Hoffnung. Die haben mich an ein Busunternehmen verwiesen. Die bieten eine Tour durch die Kaianlagen an,
ca. 3 STd. für 26Euro ohne verlassen des Busses. Zur Sicherheit der Anlagen und der Eigenen. Confused
Sollte Interesse bestehen, dann würd ich mich mal genauer damit beschäftigen.



Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das Bild mit dem Segelschiff noch finde stell ichs heute Abend mal hier ein.
Grüße Volker

Hab das Bild gefunden und gleich sind wieder die Erinnerungen gekommen. Waren ein paar tolle Tage da. Leider wars schon ein bischen kalt um die Ohren und Hals. Musste mir extra ein Halstuch kaufen.
Also ich freu mich schon auf Hamburg, bis denn
Volker


Volker´s Besuch in Hamburg 2001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.46 KB
 Angeschaut:  8769 mal

Volker´s Besuch in Hamburg 2001.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 9  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !