zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Teleobjektiv 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich bin im Besitz einer 300D uns möchte mir für diese ein Teleobjektiv kaufen.
Ich habe bisher folgende Objektive: EF-S 3,5-5,6/18-55 sowie EF 3,5-4,5/28-105 USM.
Ich würde ungern mehr als 500 Euro ausgeben habe aber glücklicherweise auch die Möglichkeit an den Direktkauf bei GSK Koch heran zu kommen.
Um euch einen Eindruck zu geben von dem, worauf ich gern wert legen würde:
- USM sollte sein
- 300er Brennweite
- Ein angebrachter Polfilter sollte sich beim Scharfstellen nicht mitdrehen

Ich habe hier mal die Objektive aufgelistet, die theoretisch in Frage kommen:
EF 4,0-5,6/75-300 IS USM E 58
EF 4,0-5,6/75-300III USM E 58
EF 4,5-5,6/90-300 USM E 58
EF 4,5-5,6/100-300 USM E 58

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von euch. Es muss im übrigen nicht unbedingt das IS objektiv sein.
Viele Grüße
Martin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martinli anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Vorschlag:
Wenn du etwas mehr Geld hast(mein tipp): ca.550€ Dann nimm das 75-300mm IS
Musst du aufs Geld achten, dann nimm das 100-300mm

So, das war kurz und knapp, beachten muss man noch das beim 75-300 der AF zimlich langsam ist aber es hat IS, beim 100-300 jedoch ist der AF schön schnell.
Beide sind am Ende wohl etwas schwach.....

Die beiden anderen Optiken kenne ich entweder nicht(90-300) oder sind bekanntermaßen nicht besonders berauschend.

Re: Teleobjektiv 

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
martinli hat folgendes geschrieben:

Um euch einen Eindruck zu geben von dem, worauf ich gern wert legen würde:
- USM sollte sein
- 300er Brennweite
- Ein angebrachter Polfilter sollte sich beim Scharfstellen nicht mitdrehen

Menno, pass doch mal auf EDDM Wink

Also, das 75-300 fällt definitiv raus denn der Autofokus ist laut und langsam, obwohl es einen USM hat. Zudem dreht sich die Frontlinse beim scharfstellen mit (keine Innenfokussierung), also dreht sich auch ein Polfilter beim scharfstellen mit.

Zu den anderen Objektiven kann ich dir leider nich viel sagen, aber es gibt den ein oder anderen hier, der das 100-300 oder das 75-300 III besitzt.

Ansonsten bin ich bei Teleobjektiven auch sehr ratlos, würde aber, wenn ich vor der Wahl stünde noch eine ganze Zeit lang sparen und mir dann ein 70-200 2,8 kaufen Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo,
Noch mal eine bis zwei Fragen:

@Corsair, Das 75-300er, das herausfällt, ist das das IS objektiv? oder sind damit beide 75-300er gemeint?

Heißt Innenfokussierend auch gleichzeitig, dass man, wenn der AF eingeschaltet ist, dass man dann trotzdem einfach in den Autofokus eingreifen kann, oder ist das noch mal etwas anderes?
Bei meinem 28-105 kann ich egal wann einfach eingreifen, das ist sehr angenehm!

Und so viel Geld wie man für das 70-200 braucht hab ich nicht über und bin ich auch nicht girekt bereit aus zu geben.
Aber ansonsten schon mal vielen Dank
Gruß
Martin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martinli anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Nein beim 75-300 IS kannst du in den Autofokus nicht eingreifen! Ist ein Mikro USM und kein Ring USM!

Antworten mit Zitat
Meine Angaben bezogen sich nur auf das 75-300 IS, über die anderen kann ich nichts genaues sagen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden

Gast

Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin immer noch der Meinung 300mm sind ohne IS nur schlecht zu benutzen. Ich wuerde mehr in Richtung Qualitaet gehen und mir "nur" das 70-200mm 4,0 L holen. Mit 500 Euro und Direktkauf koennte das vielleicht gerade so langen. Im freien Handel ca. fuer 575.- zu haben. Aber unbedingt vor den Kauf auf Back- Frontfocus testen. Falls es doch unbedingt 300mm sein sollen, eines mit IS. Bei 500.- Budget sollte das eigentlich drin sein.

Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin immer noch der Meinung 300mm sind ohne IS nur schlecht zu benutzen. Ich wuerde mehr in Richtung Qualitaet gehen und mir "nur" das 70-200mm 4,0 L holen. Mit 500 Euro und Direktkauf koennte das vielleicht gerade so langen. Im freien Handel ca. fuer 575.- zu haben. Aber unbedingt vor den Kauf auf Back- Frontfocus testen. Falls es doch unbedingt 300mm sein sollen, eines mit IS. Bei 500.- Budget sollte das eigentlich drin sein.

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !