Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 neues 1D Mark III - Video 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wir haben den neuen Life-View-Modus an der EOS 1D Mark III in einem Traumflieger-Video demonstriert.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Stefan, vielen Dank für das informative Video. Mir kam gleich die Idee, dass man die Kameratechnik weitgehend ins Notebook einbauen könnte - bis auf das Objektiv und den Sensor natürlich. Das wäre dann aber wohl nur für Studio- sowie draußen für Makrofotografie geeignet.

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Ralf: ein Anwendungsgebiet könnte auch die Unterwasserfotografie sein. Man bräuchte dann nicht unbedingt für jedes Modell ein neues UW-Gehäuse, sondern könnte das z.B. über eine Art wassdichtem Handheld-PC regeln und bräuchte lediglich bei einem neuen Model die Software upgraden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Stefan, das ist ne Superidee, aber was bringt Dich zu der Annahme, daß Canon anstatt einer neuen Kamera nur eine neue Software, die ja erheblich günstiger wäre, auf den Markt bringen könnte? Twisted Evil Die bringen doch nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit alle 18 Monate ein Nachfolgemodell raus.
Ich verwende immer noch eine uralte Unterwasserkompaktfilmkamera beim schnorcheln Smile alles andere ist mir zu teuer und vor allen Dingen zu schwer.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Lore, ich meinte nur, dass man kein neues Unterwassergehäuse braucht, wenn man ein neues Kameramodell kauft. Die echten Unterwassergehäuse (also nicht die Ewamarine) haben ja durchgeschleifte Funktionsknöpfe, die an neuen Modellen mit anderer Button-Position nicht mehr passen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Ich denke auch das die Live-Preview funktion der richtige schritt ist. Ich vermisse dies, seit ich von meiner Sony DSC F828 zur EOS 400D gewechselt bin. Die F828 hatte auch ein schwenkbares Objektiv, was auf Konzerten und Festivals echt praktisch war, da ich die Cam aus dem Publikum einfach über ich gehalten habe und trotzdem alles im Bild hatte. Mal schauen, ob Canon sich in der Richtung noch was einfallen lässt. Es muss ja kein Schwenkbares Objektiv sein, zumindest den LCD könnte man klappbar machen, wie es bei digitalen Camcordern ja schon gang und gebe ist.


Zuletzt bearbeitet von Tyrant am 23 Jul 2007 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tyrant anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 880
Antworten mit Zitat
Ich kann zwar mit dem Thema, an sich, im Moment noch nix anfangen, da ich mich wohl erst drauf konzentrieren werde wen es für mich auch erschwinglich is.
Aber was ich gemerkt habe, ist, daß das Video auch als QuickTime erhältlich ist! Very Happy

Jetzt kann ich als Mac'er auch mitgucken! Very Happy

Vielen Dank
Christian

_________________
CANON
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von daiku anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Christian:
Jetzt kann ich als Mac'er auch mitgucken!

Vielen Dank


gerne !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Jep, eine interessante Funktion bzw. Nutzungsmöglichkeit, nur m.E. sozusagen in der falschen Kamera Smile ! Ich schätze mal, dies ist Canons Feature-Probelauf für eine (demnächst?) neue 1Ds MkIII, denn diese präzise, aber auch zeitraubende Art der "Vorab-Bildaufbereitung" scheint mir doch mehr für die Studiofotografie geeignet zu sein als für eine Reportagekamera.

Immerhin kann man feststellen, daß die Möglichkeiten der einzelnen Geräte sich immer mehr überlappen, was natürlich erst mal jedem Nutzer zu Gute kommen dürfte, aber andererseits Canon die Modellabgrenzung nicht gerade erleichtert. Man stelle sich vor, die neue 1Ds würde zum KB-Format die Features der aktuellen 1D dazubekommen (na, ja, vllt. etwas weniger Serienbildrate, einem 20 MP-Sensor geschuldet Smile ), dann wären nur noch Sensorgröße und Preis unterschiedlich, denn die EF-S-Objektive sind ja leider für das APS-H-Format nicht geeignet.

Außerdem wird klar, daß und warum Canon ein Live-View (ohne "Pre-") á la Kompaktcam für Überkopf- oder Bodenaufnahmen (Lichtschachtsucher-Ersatz) hier nicht primär im Sinn hatte. Dazu würde auch mir der schwenkbare Schirm fehlen.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !